Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlagbohrmaschine wenn Bohrmaschine und Bohrhammer bereits vorhanden

tiga
Treuer Fan
Auf Grund aktueller Angebote hat sich mir die Frage aufgedrängt ob es sinnvoll ist, eine Schlagbohrmaschine wie die GSB 21-2 zu erwerben, wenn man bereits eine GBM 13-2 und einen GBH 2-24 hat.

So richtig wollen mir da gerade keine Gründe einfallen 😉
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder
9 ANTWORTEN 9

bluefire
Spezialist
Sinnvoll - NEIN!

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Sinnvoll??? Nicht wirklich, aber wenn das haben wollen größer als der Verstand ist - warum nicht.
Und davon gehe ich mal aus wenn du schon nach Gründen suchst um ein Werkzeug zu kaufen...
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Och, mir fällt da schon noch was ein.
Eine Reservemaschine ist immer gut und wenns ein Schnapper sein sollte kann man nicht anders als zuschlagen.
Die Geräte fressen doch kein Brot!
Gruss Willy
 

Hallenser2_0
Spezialist

Guten Abend.
 
Also in meinen Augen ist es sinnvoll, weil alle 3 Maschinen unterschiedliche Einsatzbereiche abdecken (die sich hier und da zwar auch überschneiden), aber jede der Maschinen ist ein Spezi auf ihrem Gebiet, die ich wie folgt einsetze:
 
Bohrhammer.……………...Bohrungen in Beton
 
Schlagbohrmaschine……..Bohrungen in Mauerwerk
 
Bohrmaschine……………. präzise Bohrungen in Metall/ggf. Holz, auch in Kombination mit festen oder mobilen Bohrständern
 
 
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

sinus50
Moderator
Moderator
Das würde ich auch so sehen, und wenn das Angebot ok ist, erst recht.

Gruß
sinus50 

tiga
Treuer Fan
Danke, für eure Meinungen. 
Da mein Werkzeugpark ja durchaus noch Lücken aufweist, werde ich mir die GSB 21-2 wohl verkneifen und die 190,- für ein anderes Spielzeug sparen.

Ich hatte ja noch ganz vergessen, dass ich für kleine Schlagbohrarbeiten ja auch noch den GSB 10,8 habe
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

bluefire
Spezialist
Hallo tiga,

siehst Du, so schnell ist Dein "Problem" gelöst.
Was für ein Spielzeug soll es denn stattdessen sein?

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

tiga
Treuer Fan
Och da gibt es noch einiges: 2x18V Akkubohrhammer, Oberfräse mit 12mm Aufnahme, neuer Multimaster mit Starlock, Bandschleifer, ...
Auch ohne akuten Bedarf juckt es mich bei der GIS 1000c in den Fingern usw. 

Wie war das bei gutem Werkzeug? Haben ist besser als brauchen 😄
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ging mir so ähnlich. Da ich mit GSB10,8 und GBH3-28 alles abdecke für mich, was mit Schlag gemacht werden muss, wollte ich eigentlich meine "junge" AEG Supertorque  Schlagbohrmaschine gegen die GBM13-2 austauschen (um eine Maschine mit hoher Drehzahl zu haben (3000) und komplett bei Bosch Blau zu bleiben).

Aber die AEG Supertorque hat sogar bessere technische Daten als die GBM13-2 , und somit habe ich das gute Stück für den Bohständereinsatz behalten. Schliesslich ist die AEG auch in einem wunderschönem blau gehalten.  Die fällt überhaupt nicht auf in meinem L-BOXXX-Wonderland  😉

Dadurch Kohle gespaart für die nächste Errungenschaft in spe: GMF1600CE