Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber Neubau - Haus / Garten

Marcel
Neuling 2
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Akkusystem für unsern Neubau.

In erster Linie möchte ich Regale aufhängen (Ytong / Putz wände), Lampen anbringen, In Mauerwerk ein paar löcher für Wandlampen bohren..."Kleinkram eben"

Nun hab ich 2 Akkuschrauber in der Auswahl:

den GSB 12V-15 oder GSB 18V-28 oder GSB- 18V-55?  Die Frage ist, reicht mir das 12V System aus oder sollte es schon 18 V sein?
 
Für Schränke etc. habe ich noch einen IXO, für Schwerere Arbeiten einen Bosch Grün Bohrhammer, sowie eine Kabelgebundene Schlagbohrmaschine.

Vielen Dank!
11 ANTWORTEN 11

Machine_Man
Neuling 2
Hallo Marcel,

vor 4 Jahren haben wir auch neu gebaut und als erstes haben wir den GSB 18VE2 angeschafft und wenig später einen GSR 18-2-LI plus.Ein GSR 10,8 V-LI-2war schon vorhanden.

Am Ende wurde meistens mit dem GSR gearbeitet weil der schön leicht und handlich ist. Läuft bis heute auch einwandfrei.
Bohrungen in Porenbeton gehen damit problemlos, in Kalksandstein auch mit den roten Universalbohrern von Alpen.

Persönlich würde ich wieder einen leichten 18V-Bohrschrauber als Universalmaschine bevorzugen.
Passt auch ganz gut, wenn Bohrhammer und Netz-Schlagbohrer bei dir ohnehin vorhanden sind.

Grüße

MIchael

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzliches Willkommen im Forum!
Die beiden GSR 12v-15 gut zum vorbohren, einen GSR 12V.35FC fürs schrauben als Set und für schwere Schrauben GSR 18V.55 dürfte erstmal reichen.
Der IXO hat seinen Stellwert für kleine Schräubchen, vorbohren, schön handliches Gerät, auch zum senken für die beiden anderen GSR auch gut.
Falls du wollst ja in Beton/Mauerwerk grüner Bohrhammer schon gut, Schlagbohrmaschine auch gut wenn das Mauerwerk erstmal antesten, was passiert im Stein.
Als Akku in 12v und auch 18v-Akkus , so als Start.
Lampe, Radio, Sauger..
Gruss Willy
 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Marcel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Gerade für die "Kleinigkeiten" rund ums Haus sind die 12V-Geräte schon sehr vielseitig und handlich. Den ins Auge gefassten 15er-FC gibt's inzwischen auch als GSR 12V-35 FC.

Für die 18V-Akkugeräte kann im Rahmen des aktuellen ProDeal ggf. zusätzlich Handwerkszeug als Prämie gewählt werden.

Und noch der Hinweis auf hilfreiches Zubehör. Gerade bei den aktuellen Baustoffen reichen häufig schon gute MultiConstruction-Bohrer.

Wie auch schon von anderen erwähnt, über die Zeit kommen sicherlich  noch weitere interessante Akkugeräte dazu. 🙂

Gruß
sinus50

 

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Denke mit den 12V Geräten wärst du schon sehr gut aufgestellt und sollte auf jeden Fall ausreichend sein.
Falls es doch etwas mehr sein soll, kann man aber auch mal in Richtung 18V-60 FC überlegen.
Der ist durch die wechselbaren Aufsätze (gibt sogar ein SDS-Plus Bohrhammer-Adapter) und seine relativ kompakte Form auch eine eine Überlegung wert. 

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

die schon vorhandenen Geräte bzw. die kleine Lücke dazwischen schreit förmlich nach dem schon von Willy und Sinus genannten GSR 12V-35 FC, von daher wäre das auch mein Favorit. Leicht und handlich und vielseitig. Die genannten Materialien erledigt er auch als GSR problemlos mit den CYL-9 MultiContruction Bohrern. Vorteile gegenüber dem 12V-15: bürstenloser Motor mit mehr Power und vor allem mehr Drehzahl. Das gleicht die "fehlenden" Schlagfunktion mehr als aus.

Gruß
kuraasu

Marcel
Neuling 2
Dank euch für die Infos, habe heute bei Ama.. zugeschlagen und den 55er bestellt der 12V folgt bestimmt 🙂

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

dann schon mal viel Spaß und Erfolg mit dem baldigen Neuzugang. Und nicht vergessen, die Geräte für die Garantieverlängerung anzumelden!

Gruß
kuraasu

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Marcel,

danke für deine Rückmeldung und viel Freude damit.
Vielleicht passt ja bei dem gewählten 18V-Akku-Schraubermodell auch noch der ProDeal. 🙂

Gruß
sinus50

Marcel
Neuling 2
Danke euch, Pro Deal und 3 Jahre Garantie konnte ich einlösen!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So schön, gutes Werkzeug, für Jahre Freude !
Die blauen Bosch schon im 7. Dienstjahr (GSR 18V-EC), beim Forum die ersten Beiträge.
Die GSR sieht übel aus, aber das Ding ist nicht kaputtzubekommen (:)
..
Abschweif:
Von "gute Elu" ging ich mit Dewalt weiter, der Spass ging schnell vorbei, noch einmal Garantie ab dann hinüber..
Nur mal so...
.
Was gibts eigentlich mit "Pro Deal".. ?
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy,

bei der aktuellen ProDeal-Aktion kann man aus dem Bereich Bosch-Handwerkzeug auswählen.
Z.B. Maßband, Messer-Set, Wasserwaagen, Schraubendreher-Set oder Zangen-Set.

Gruß
sinus50