Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlagbohrmaschine PSB 1000 RCA

santorin2001
Neuling
Hallo Forum,

bei meiner o.g. Maschine (2008) ist die Schlagbohrfunktion ausgefallen. Der Schalter oben an der Maschine lässt sich genau so bewegen wie am ersten Tag, also weder schwerer noch leichter.

Lohnt sich eine Reparatur oder nur Neukauf? Wenn Neukauf, welche Maschine?

Frank
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Hallo Frank

Zuerst...willkommen im blauen Profi-Forum

Naja...die PSB ist zuerst mal...Grün. Hier sind wir bei Blau. Das mit der Reparatur ist so eine Sache. Wie alt ist die Mschine und was genau machst Du mit der so Alles?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

santorin2001
Neuling
Hallo GW,

oops, stimmt. Gibts auch ein Forum in Grün? Hallte mit der Typbezeivhnung gegoogelt und bin hier gelandet.

Denke, ich werde was neues Grünes kaufen. Meine Maschine ist aus 2008, also 10 Jahre. Und ich brauche die für Kleinigkeiten so 8-9 Mal im Jahr.

Frank

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Von mir auch herzlich willkommen!
Lass die grüne Maschine doch zum bohren/schrauben da, steck da kein Geld rein.
Fürs Schlag-Hammerbohren holst du dir einen Hammerbohrer, geht deutlich besser und schneller.
Ich würde zu blau raten, die halten länger und sind nicht VIEL teurer.
Tip:
GBH 2-28F
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Grünes Forum 🙂

Musste eben  auch erstmal Google bemühen um zu sehen um welche Maschine es sich handelt. Also als Alternative kann man eine GSB 19-2 REA oder einen GBH 2-23 REA empfehlen, wobei der GBH (Bohrhammer) bei Bohrungen in Beton die bessere Alternative...die GSB (Schlagbohrmaschine) aber vielseitiger ist. Grad im privaten Bereich

Die GSB gibt ea auch oft gebraucht in gutem Zustand. Einfach mal bei den Kleinanzeigen schauen.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...