Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblattwechsel bei PST 700 PAE, SDS defekt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
habe die PST 700 PAE bekommen, weiß jedoch nicht, wie ich das Sägeblatt wechseln kann. Sie ist schon etwas älter, hat aber schon ein SDS-System (aber das ältere, noch nicht mit den roten Schaltern). Ich habe folgendes versucht: den schwarzen SDS-Schalter oben ganz vorne am Griff zu drücken oder nach vorne zu schieben, ging beides nicht (ich dachte er wär zur Entriegelung) Auch ohne Betätigung dieses Schalters konnte ich das Sägeblatt nicht um 90* drehen u. entnehmen. Dann hat die Säge auf der Rückseite noch einen schwarzen "Deckel" mit SDS-Aufschrift, ca. 4,5cm Durchmesser. Dieser läßt sich sehr leicht drehen, dreht irgendwie durch, scheint mir aber ohne Funktion. Was habe ich falsch gemacht? Oder ist der schwarze SDS-Schalter oder der ganze SDS-Mechanismus defekt?
Eine Bedienungsanleitung für diese (ältere) Säge konnte ich nicht finden, nur für die neuere PST 700 PE (mit einem anderen SDS-System mit den roten Schaltern ...)
Gruß knurrhahn  
5 ANTWORTEN 5

Da-Berti
Power User 2
Schönen guten Morgen Knud,

erst einmal herzlich willkommen im blauen-Handwerker-Forum!

Deine PST ist zwar eine grüne Heimwerkermaschine (und eigentlich gehört Deine Frage mehr ins grüne Forum) aber ich versuche Dir dennoch zu helfen.
Leider kenne ich die PST nicht selber, aber habe eine Explosionszeichnung im Netz gefunden (siehe Bild im Anhang). Hier sieht man, dass man den schwarzen Knopf am oberen Ende des Handgriff drehen kann. Ähnlich wie bei der blauen GST 25 Metall.
Darum würde ich den schwarzen Knopf mal hochziehen und gegen-dem-Uhrzeigersinn drehen und so versuchen das Sägeblatt zu entfernen.

Vielleicht hilft das schon, ansonsten wende Dich doch mal an die Kollegen im grünen Forum, vielleicht hat da jemand diese Stichsäge und kann Dir genauere Angaben machen!

Ich hoffe aber dennoch, etwas geholfen zu haben!

VG
Berthold
279863.jpg279861.gif
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

wie Da-Berti schon geschrieben hat du muß den schwarzen Knopf nach oben ziehen und dann nach links drehen zum lösen oder nach recht zum fest spannen .
 
mfg

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Knud,

wie Berthold schon anmerkte, ist Deine Anfrage im grünen Forum bei http://www.1-2-do.com besser aufgehoben. Dort stehen die Experten für die grünen Werkzeuge zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
danke für die kompetenten Antworten (auch wenn ich im falschen Forum bin)!
Hat im Prinzip so funktioniert (zumind. das Herausnehmen). Dabei hätte ich aber wohl nur eine 1/4 Umdrehung machen dürfen, ich hab`leider mehr gemacht u. so die Schraube ganz herausgedreht. Auch wenn ich 30 oder 40 Umdrehungen in die andere Richtung mache, bekomme ich die Schraube u. so ein neues Sägeblatt nicht mehr fest. Aber wie gesagt mein eigener Fehler u. die sind zum Lernen da!
Nochmals vielen Dank u.viele Grüße
knurrhahn

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,seh dir einfach mal die Ersatzteilliste an:http://www.powertools-aftersalesservice.co...ry=DE&lg=deKann eigentlich nicht viel sein, gibt relativ wenig Teile in der Blatthalterung. Vermutlich wird die "Ratsche" defekt sein.Grüße