Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Richtiges Sägeblatt für Vinyl auf MDF Träger GCM 8SJ

icemanbs1984
Neuling 2
Moin zusammen,
habe mir eine GCM 8SJ gekauft. Dabei ist ein Holzsägeblatt mit 24 Zähnen. Ich möchte zukünftig Vinylpaneele auf MDF Träger schneiden. Hatte da mal folgendes Blatt in Erwägung gezogen. 2608640447 Hat da jemand Erfahrung mit? 

Vielen Dank 

Gruß
Marius
15051207.jpg
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi
Ich kann dir zwar keine umfangreiche erfahrung
im täglichen umgang geben.
Probier es einfach aus!
Verkehrt ist es nicht.

Gruß Marc

mn
Spezialist
Für alle Sandwich Materialen sind die Multi-Blätter bestens geeignet. Sie sollten im Vergleich zu Holzsägeblättern etwas mehr Sägezähne aufweisen, um einen feineren, gleichmässigen Schnitt zu gewährleisten.

icemanbs1984
Neuling 2
Guten morgen,

vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mir das 2608640447 mal bestellt.
Habe vorab mal einen Schnitt mit dem mitgelieferten 48 Zahn gemacht (24 vorher war ein Tippfehler)
Sieht eigentlich nicht so schlecht aus 🙂

Gruß
Marius
15054149.jpg15054146.jpg

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Marius,

das Multi Material Sägeblatt ist das Richtige dafür. Dass das Ergebnis passt hast Du ja auch schon ausprobiert.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

icemanbs1984
Neuling 2
Moin, hab das noch gar nicht. Wird erst morgen zugestellt. Das war das Standard Wood 48 Zahn 🙂
15055342.jpg

Steffen_Witt
Spezialist
Es steht außer Frage, daß das Originalblatt - sofern noch scharf - in dem Material durchaus ein ordentliches Schnittergebnis abliefert.

Das Problem ist eher darin zu sehen, daß in laminierten Paneelen und MDF keiner so genau weiß, was wirklich alles im Material drinsteckt. Die Zahnform der Multimaterialblätter ist wesentlich robuster und steckt unbekannte Einschlüsse im Material viel besser weg.

icemanbs1984
Neuling 2
Hab das Muliblatt getestet. Schnittergebnis ist Top 🙂
15057875.jpg15057878.jpg