Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Richtige L-Boxx für 1/2 halbe Einlage GCL 2-15

marensde
Neuling 2
Hallo,

ich habe aber nun schon ein paar Geräte mit L-Boxx.

und mir nun einen GCL 2-15 gegönnt. Dieser soll nun auch mit einer L-boxx Mini in einer richtigen L-BoXx unterkommen.

Welche L-BoXx ist dafür die Richtige? 102 oder 136? 

Gruss & Danke
Michael
5 ANTWORTEN 5

kuraasu
Spezialist 2
Moin Michael,

"mit einer L-boxx Mini" klingt so, als meinst Du die halbe Einlage (1608M00C1S). Ich meine diese Einlage ist für die 136er L-Boxx (Größe 2) gedacht, da sie ja unten diese drei angeformten "Füße" hat, die sie etwas anheben und somit für die 102er zu hoch werden lassen. Ob der Laser dann in Verbindung mit der Deckeleinlage in der 136er transportsicher fixiert wird, kann ich allerdings gerade nicht sagen; meiner "wohnt" noch im mitgelieferten Koffer. Eine Kombination mit den schräg geteilten L-Boxx-Einlagen (div. 18 V-Schrauber und Zubehör) dürfte eher nicht funktionieren.

Die oben erwähnten "Füße" der Einlage sollten übrigens gerade so einen Abstand zueinander haben, dass unterhalb der Einlage die BDA mit in der Box untergebracht werden kann.


Gruß
kuraasu

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

kurzer Nachtrag: eine 102er L-Boxx mit dem GCL 2-15 (samt Einlage im Originalzustand) drin geht nicht zu. In der 136er Box passt es locker, allerdings fast schon zu locker: zur Schaumstoff-Deckeleinlage bleibt über dem Laser etwa 1 cm Luft. Zur sicheren Fixierung müsste hier also auch noch was dazugebastelt werden.


Gruß
kuraasu

marensde
Neuling 2
Ah super! Danke für die Info & das Testen! 
Das erwartete Ergebniss ist das allerdings nicht. 😉

Ich brauche also ne 136er mit der Hartschaum Deckeleinlage, damit es so halbwegs passt.
Dachte die Systeme passen besser zueinander. 

patrick90
Neuling 3
Hallo,

ich suche auch ein Lboxx set für die GCL 2-15

ist das modell "1608M00C1S" noch aktuell? weil es ist doch recht schlecht zu finden. (habe sie aber gefunden)

Wenn die "1608M00C1S" nur eine 1/2 einlage ist. Dann suche ich noch eine andere sinnvolle hälfte. 

z.b. wo man das restliche zubehör der gcl 2-15 unterbekommt oder seine Laserbrille. 

wie "60828506dn"


Was hat es mit der einlage aus dem papkarton der gcl 2-15 auf sich? ist das schon eine halbe? kann man die vielleicht sogar direkt weiterverwenden? (bild im Anhang)
 
15424768.png

viertelelf
Spezialist 2
Ja, die Einlage passt in die l-Boxx.
Je jach Typ der Einlage bzw. der Boxx kann es sein, dass man etwas an der Einlage nacharbeiten muss, da sich die Aussparungen zwischen der alten und der G4 geändert haben. Das war aber in allen Einlagen, die ich bisher in Hand hatte vorgesehen und problemlos möglich.