Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reperatur / Service. Wie lange dauerte es bei euch?

knauky
Aktives Mitglied 3
Hallo.
Ich hatte vor etwas über 2 Monaten meinen GSR 14,4 einschicken lassen und durfte ihn heute endlich abholen ( nach 2 Monaten und 2 Tagen). Die Angabe von ca 5 Tagen wurde bei mir also weit überschritten.
Mich hat das schon doll geärgert, dass es so lange gedauert hat.
Als ich ihn dann abgeholt habe, wurde mein Ärger / schlechte Laune wieder weniger als ich das Gerät ausgehändigt bekommen habe. Ich hatte den GSR als Sologerät abgegeben und eins mit 2 X 1,5Ah Akku und Ladegerät bekommen.
Die lange Wartezeit wurde also von Bosch entschädigt.

Wie war es bei euch, ging es immer Schnell?
 
11 ANTWORTEN 11

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei mir waren es bisher max. 5 Werktage, genau wie Bosch angibt.
Beim einschicken LASSEN weiss ich aber auch nicht bescheid, regel sowas lieber selbst..
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Hallo knauky,

wie hast Du die Abwicklung denn gemacht?
Über Deinen Händler, oder hast Du selbst alles mit dem Service geregelt?

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

knauky
Aktives Mitglied 3
Ich habe es beim regestrierten Bosch-Händler abgegeben und einschicken lassen, da wo auch die Ware gekauft wurde.
Auch wenn der Händler vielleicht nicht sofort versendet hat, finde ich 2 Monate seeehr lange.
 

sireagle
Power User 4
Hallo knauky,

damit kannst Du Dir ausrechnen wer hier was verbockt hat.

Wenn Du den Rep-Auftrag bei Bosch aufgibst und das Gerät bei Dir per GLS abholen lässt, dann kannst Du davon ausgehen das Du binnen 5 Werktagen das reparierte Gerät zurück hast.

Was Dein Bosch-Händler macht und wie oft der Aussendienst schon durch die Tür war als der gesehen hat das Dein GSR immernoch da liegt, das will ich mir gar nicht wirklich ausmalen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

Ich kenne es auch nur so: Abholen, Prüfung/Reparatur, Auslieferung = ca. 3-5 Tage. 

Viele Grüße,
Oliver

higw65
Power User 4
Wie wäre es, wenn man einfach mal nachfragt:

1. Wann wurde das Gerät eingeschickt
2. Wann ist es wieder beim Händler eingetroffen.

Sollte der Reparaturbericht da sein...kann der Kunde sich zeigen lassen...dann steht dort auch die Nummer drauf und damit kann man im Serivce schon mal nachfragen ob die Anbgaben stimmen.

Es kann auch durchaus sein, dass benötigte Ersatzteile nicht verfügbar waren...und sich die Sache dadurch verzögert hat. Das wird dem Händler aber in der Regel immer mitgeteilt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

knauky
Aktives Mitglied 3
Ich habe den Händler oft angerufen und nachgefragt, kam aber nie was genaueres bei herum leider.
Ich werde wenn es nochmal nen defekt geben sollte den Ratschlag mit dem Formula ausdrucken und abholen lassen annehmen. Habe anfang des Jahres meine erste Bosch Maschiene gekauft und nun sind es mittlerweile schon 10 🙂
Naja hauptsache ich habe nun den GSR zurück und obendrauf 2 Akkus und das ladegerät. Nun kann ich eins in der L-Boxx lassen und eins in der Werkstatt, hatte doch nun auch was Gutes die Geschichte.

PS. Kann ich die Sachen auch regestrieren lassen ohne eine Rechnung, sind ja nun Teile direkt von Bosch ohne Rechnung.
12731584.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo knauky,
die Reparaturzeit von 5 Werktagen hält Bosch fast immer ein, manchmal sogar noch schneller.
Wenn es so lange dauert, hängt es meist am Händler, leider. Ich spreche da aus Erfahrung....

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

Mal rein aus Spaß an der Freude, auch wenn GW absolut recht hat: nachfragen beim Händler ist die einzige Möglichkeit es genau in Erfahrung zu bringen.

Ist das der Schrauber den Du eingeschickt hast? Prüf doch mal die Seriennummer wenn Du die alte noch hast. 😉 Oder hatte er evtl. ne offensichtliche "Macke"?

Ich bin gedanklich (Glaskugelmodus) grad bei: Auf dem Versandweg verschwunden, 4 -8 Wochen für die Regulierung durch den Logistiker sind ziemlich "normal" meiner Erfahrung nach, und Du hast jetzt halt einen komplett neuen Schrauber bekommen.

Viele Grüße,
Oliver

knauky
Aktives Mitglied 3
Der alte Schraube hat noch gedreht in beide Richtungen, das Spannfutter ging auch noch aber er hat sich nicht mehr einstellen lassen ( Drehmoment).

Jens21
Erfahrener
Das sieht für mich auch sehr stark danach aus, dass da irgend jemand was verbummelt oder verloren hat, ob Händler, Logistik oder Bosch und deswegen hast du nun einen neuen Schrauber bekommen.

Gruß Jens