Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Service Erfahrung

moritz
Neuling 3
Hallo alle miteinander, Als langjähriger Bosch Nutzer habe ich bis jetzt noch nie den Reperaturservice gebraucht. Mit meiner neuen GCM 12 SDE (gerade Mal 1 1/2 Monate alt) schaut es jedoch anders aus hierbei ist beim Herausziehen des Stromsteckers ein Kontaktstift stecken geblieben (abgewinkelten Herausziehen des Steckers ist ausgeschlossen durch geführte Steckdose). Nun rufe ich seit vier Wochen jede Woche einmal den Service an und Frage wie es um die Abholung steht. ( Da das Paket wegen den Produkts Messungen alleine schon zu groß für DPD ist fällt der herkömmliche weg ja aus...). Jedes mal wurde mir gesagt es wird sich wer melden. Doch weder auf meine E-Mail gab es in der Zeit eine Rückmeldung noch Telefonisch wie wöchentlich angekündigt. Auf diesem Wege wollte ich meine Erfahrung Teilen. Update kommt sobald die Säge mal in Reperatur war. MfG Gruber Moritz
43 ANTWORTEN 43

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

also die GCM 12 SDE kann auch ganz "normal" mittels GLS (mit denen versendet das Bosch Serive Zentrum) versendet, bzw abgeholt werden.
Also ist es recht einfach, Online Packetschein oder Abholung beantragen.

Grüße
 

moritz
Neuling 3
Hallo, Danke für die Antwort. Wenn ich online das Formular ausfülle wird mir ausschließlich die Abholung per DPD angeboten. Ebenfalls wurde mir vom Kundenservice keine Alternative genannt und nach expliziten Nachfragen nach Alternativen wurde mir gesagt dass die Sendungen nur von DPD abgeholt werden. MfG Gruber Moritz

Holger_Schrade
Spezialist
Du bist aber schon aus Deutschland, bei mir wird GLS und DHL Angeboten?...

moritz
Neuling 3
Oh nein...sorry mein Fehler dass ich das nicht dazu geschrieben habe. Gibt es hierzu ein eigenes Forum für Österreich? MfG Gruber Moritz

Holger_Schrade
Spezialist
Ne Forum gibt es nur eines, für die deutschsprachigen Länder.

Aber jedes Lang hat sein eigenes Service Center, deshalb gibt es ja auch verschiedene Transportdienstleister.
In dem Fall kann ich dir dann leider nicht helfen, evtl. gibt es hier eine Kollegen aus Österreich der mehr weiss...

Grüße Holger
 

Bazillus
Neuling 3
Hallo Moritz,

ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem wie du mit dem österreichischen Service-Center von Bosch.

Ich würde auch gerne einen ProCore Akku und das Ladegerät einschicken, und brauche auf Grund der Gefahrenguteigenschaften das Service-Center. Die freundliche Dame am Telefon (ich habe tatsächlich beim gefühlten 13. Anruf wen erreicht) konnte mir leider nicht weiterhelfen, und hat mich darauf verwiesen, auf die schriftliche Antwort der Serviceabteilung warten zu müssen.

Seit fast 2 Wochen und einem Reminder herrscht Funkstille. So gut das letzte Service inklusive Abholung über das Web-Formular funktioniert hat, so bescheiden läuft derzeit die direkte Hilfe über das österreichische Service-Center ab.

Ich bin froh, die Sachen nicht gewerblich zu brauchen und tatsächlich täglich darauf angewiesen zu sein ... mal schauen, ob es im Juni noch Rückmeldung gibt ...

LG, Michael

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo in die Runde,

BOB hat in Österreich angerufen und folgende Informationen erhalten:
Grundsätzlich muss ein Abholauftrag über die Homepage gestellt werden siehe hier : https://www.bosch-professional.com/at/de/repair-form/professional/
desweiteren kann mittels E-Mail unter Bosch-PT.at kommuniziert werden.

Wenn alles nicht zum Erfolg führt, empfehlen wir den direkten telefonischen Kontakt: 01 / 79722-2010* oder falls aus Deutschland dies erforderlich ist: 0043 1 / 79722-2010-
Wir hoffen diese Informationen helfen weiter.

Übrigens, ja der Dienstleister ist dpb wie moritz schon gepostet hat.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Bazillus
Neuling 3
Hallo,

die beschriebe Vorgangsweise ist grundsätzlich nachzuvollziehen, nur wird bei Reklamationen zu einem Akku ganz am Ende abgefragt, ob dieser mehr als 100Wh hat oder nicht. Beim ProCore 8Ah ist das (leider) der Fall, und dann wird der Abholauftrag nicht fertiggestellt, sondern es kommt der Hinweis, das Bosch Service Center zu kontaktieren.

Aktuell nach Email, 3 Remindern und 3 Wochen später noch immer keine Antwort. Auch der telefonische Kontakt unter 01 / 79722-2010 ist nach wie vor besetzt mit der freundlichen Dame, die erneut darauf verweist, auf die schriftliche Antwort der Serviceabteilung warten zu müssen.

Ich kann also entweder eine falsche Angabe zu den Wh machen und mich gefahrengutrechtlich strafbar machen, oder weiter warten, ob eine Antwort kommt oder nicht. In Summe ist das alles andere als erquicklich.

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es noch, hier voranzukommen? Kann man bei dpb wen direkt erreichen?

Lg, Michael

arthurrobert
Erfahrener
hallo
ja kann natürlich sein dass du strafbar gemacht wirst
aber jetzt mal ehrlich
es weden tonnenweise grosse akkus verschickt
auch airbags von autos dürfen nicht verschickt werden - schau mal in der bucht
gang und gebe jederzeit
musst du nun selber wissen
was ich machen würde ist nun klar
gruß
arthur

moritz
Neuling 3
Hallo alle miteinander, Inzwischen wurde meine Säge nach ca 1 Monat und einer Woche und etlichen Emails und Anrufen von einer Spedition abgeholt. In der Zwisxhenzeit hab ich mir die Säge schon neu gekauft da der Betrieb sonst stillgestanden wäre. Also mal schauen wie sie von der Reperatur zurück kommt. Vielleicht kann man sie mit wenig Verlust weiter verkaufen... Melde mich sobald sie wieder da ist. MfG Gruber Moritz

Bazillus
Neuling 3
Hallo,

mittlerweile nach dem vierten Reminder und unzähligen Telefonversuchen noch immer eine unveränderte Situation. Daher habe ich zwei Reparaturaufträge angelegt, sie (illegalerweise) abholen lassen und zu Bosch geschickt.

Ladegerät kam sofort als Neugerät wieder zurück, vom ProCore Akku aus der gleichen Sendung kam weder eine Erwähnung dass er repariert wird, noch wie der weitere Status ist. Wahrscheinlich ging er gemeinsam mit dem Karton, der beiden Reparaturaufträge und der Verpackung ins Altpapier und wird gerade frisch-fröhlich geshreddert. Es ist ja unwichtig, Rückmeldungen der Kunden telefonisch oder per Email zu beantworten oder sich darum zu kümmern.

@Bob: Wie kann man das österreichische Bosch-Service noch kontaktieren außer per Email und Telefon? So wollen sie ja scheinbar nicht erreichbar sein.

Ich würde jedenfalls gerne mal wissen, ob es eine Chance gibt, den Akku repariert nach 1.5 Monaten irgendwann mal wieder zurückzubekommen ...

LG, Michael

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch wenn mit Sicherheit wieder beschwichtigt wird, ich würde in solchen extremen Fällen einen Brief an die Geschäftsführung schreiben. Für alles andere wäre mir die Zeit zu kostbar. Das hat auch mindestens einem Forumsnutzer hier, der eine ähnliche Odyssee mit einer anderen Maschine hinter sich hatte, schon geholfen, danach hat es dann so funktioniert, wie man es von Anfang an erwartet hätte, oder besser gesagt, normal gewesen wäre.

Dieses Beispiel hier zeigt, mal wieder in aller Deutlichkeit, das es im Bereich Kundenservice scheinbar keine belastbaren Datensätze zu Kunden und Servicevorgängen gibt.

Es hätte schon nach dem 1. Posting ein leichtes sein müssen Michael/Bazillus zu identifizieren, intern bei PT AT anzurufen, die Daten durchzugeben/abzugleichen und dafür zu sorgen das ein MA aus AT, der informiert ist/ weiß worum es geht, das Problem verstanden hat, Michael nun zügig mit einer Lösungmöglichkeit für eben dieses kontaktiert.

Und bei Moritz gestaltet sich das nicht anders. Unfassbar dass der auch noch eine 2. Säge anschafft/ anschaffen muss.

Liebe BOB's, wenn diese Anfragen hier täglich und in zweistelliger Anzahl reinkämen, dann kann ich (bedingt) verstehen wenn man hier kein "2. Serviceportal" aufmacht, und mir ist ebenfalls klar, wenn man in unterschiedlichen Bereichen arbeitet, mag es die eine Abteilung nicht wenn die Andere im selben Brei rührt - und ja, auch das "Mission statement" "Profis helfen Profis" des BOB Forum verstehe ich. Aber bei 2 Anfragen aus demselben Land in kurzer Zeit, wäre es da nicht angebracht sich im Sinne der Kundenzufriedenheit mal mit den Kollegen in AT kurzzuschließen und "die beiden Kühe vom Eis zu holen"?

Und selbst wenn es dann am Ende, (Covid-19 bedingt, oder warum auch immer) an DPD gelegen haben sollte/ liegt, kann man auch das kommunizieren (zumindest den direkt beteiligten) und eine Lösung herbeiführen.

Ihr habt doch alle Fäden in der Hand. Ihr wisst wer hier schreibt, ihr wisst mit wem ihr zusammenarbeitet und wie man die Menschen erreicht. Und ihr lest diese Beiträge doch auch.

Das Bild das sich hier ergibt, ist echt nicht schön - es schmerzt!

Viele Grüße,
Oliver

abbu
Erfahrener
Schön geschrieben, wo ist der Like-Button? 😉
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

benutzer
Treuer Fan
Ich drücke auch den Button !

Und ich verstehe nicht, warum der TE sich nochmal was von Bosch kauft.
Es gibt doch sicherlich auch in AT Stichsägen die funktionieren.

Bazillus
Neuling 3
Hallo,

mittlerweile ist auch ein Ersatzakku bei mir eingetroffen.

Mein Anliegen ist somit abgeschlossen. Zwar nicht zufrieden mit dem Ablauf, aber abgeschlossen.

Conclusio: Vergesst das Kundencenter, schickt die Ware direkt ein (wie auch immer ...). Wer mitdenkt, ist der klare Verlierer.

Lg, Michael

moritz
Neuling 3
Hallo ich nochmal, Nun ist meine Säge ca vor einem Monat abgeholt worden. Doch leider habe ich bis jz weder eine "Auftragsbestätigung" oder ein Auftragsupdate bekommen. Auf meine zwei Mails wurde bis jetzt auch noch nicht geantwortet. Da dürfte bei Bosch daweil ordentlich was schief laufen mit dem Support und den Reperaturen. Das ist bei weitem nicht das Vorgehen was man sich von so einer Firma vorstellt. MfG Gruber Moritz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bring das Thema nochmal hoch.

Es ist für mich wirklich unfassbar. Aber es passt leider wie die Faust aufs Auge, bzw. zu den aktuellen Beobachtungen/Erfahrungen vom Yeti - und natürlich den Erfahrungen aus der Vergangenheit. Unglaublich schade.

Dieses Thema ist jetzt mehr als 1 Monat aktiv und dem Anwender wird offensichtlich immer noch nicht ausreichend geholfen.

Unfassbar!


Viele Grüße,
Oliver
 

sinus50
Moderator
Moderator
@moritz und @oliver,

in der Sache ist das wirklich ärgerlich und macht auch keinen guten Eindruck, gerade in der aktuellen Situation.
Ich weiß allerdings, das sich die "Mannschaft" in Leinfelden gerade auch hier um Lösungen bemüht.
Allerdings ist auch der "kleine Grenzverkehr" nicht ganz einfach. -)
Hoffe dennoch für Moritz auf einen guten Ausgang.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber mal kurz Bescheid sagen, dass etwas im Gange ist, wäre ja wirklich nicht zuviel verlangt?
Kostet ja nix und dauert höchstens 5min... 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sowas geht nicht..lässt sich auch nicht jeder gefallen.
Im Fall vom Yeti hätte Bosch all das nichtfunktionierende Zeugs abholen, bzw. direkt Neuware anliefern, auspacken und die kaputten Geräte in die Packung stopfen müssen und sich entschuldigen.
Dann wäre der Krieg nicht erst ausgebrochen, ist mit unseren Kunden, also meine und die vom Yeti, genauso.
Man möchte ja das sie wieder anrufen und wieder was gebaut haben möchten.
Das kann scheinbar nicht jeder nachvollziehen, wie das so ist mit den Kunden.
Gleiche Geschichte hier beim Moritz, eigentlich hätte man erwarten,sollen das kommuniziert wird und spätestens nach 2 Wochen stünde eine gereppte Kreissäge an der Tür...normal sind 5 Werktage, wenns länger dauert soll es auf jeden Fall ohne weitere Berechnung sein, bei einem Monat hätte ich einen Karton aus Worms erwartet, egal was mit der andern Säge ist.
-
Ich selbst hatte einmal Stress mit dem Service, der sich aber an einen netten Telefonat schnell klären liess, vermutlich ist der Mitarbeiter nicht mehr da, unter seiner Regie wäre all das hier nie passiert.
Gruss Willy



 

jodljotun
Neuling 2
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Service waren durchwegs gut (mit einer Ausnahme). Reparatur jeweils online angefordert, Paket aufgegeben und nach einer Woche war das Teil wieder da. Bei sperrigen Geräten hab ich zum Glück noch keinen Bedarf gehabt. Geht deutlich schneller und unkomplizierter als die Abwicklung über den Händler. - GSR 18V-60FC: unrunder Lauf und metallisches Abriebgeräusch im Betrieb; Neugerät inkl. Wechselbohrfutter und L-Boxx bekommen; selbes Problem, etwas milder ausgeprägt - wieder eingeschickt und wieder Neugerät mit Boxx und Bohrfutter. Läuft tadellos, super Teil! - GBH 18V-EC: starkes Eiern des Bohrkopfes - fehlerhafte Teile getauscht; seither keine Probleme mehr; - GSR 12V-20: immer wieder Aussetzer; Elektronikmodul defekt - getauscht - GKS 12V-26: Grundplatte gebrochen; klarer Anwenderfehler...nach fest kommt ab...Schraube für Parallelanschlag zu fest angezogen - anstandslos getauscht - GOP 12V-28: metallisches Abriebgeräusch im Inneren; Vergleichsgerät von Kumpel hörte sich ganz anders an - eingeschickt; kam ohne dass etwas gemacht wurde retour - groẞer Zettel mit "Gerät ist nicht betriebssicher"; anbei. Sonst keinerlei Kommentar. Nachfrage gestaltete sich kompliziert und machte auch nicht schlauer - über Händler gelöst. Was aus meiner Sicht wünschenswert wäre sind kurze Statusbenachrichtigungen per Mail. "Gerät im Servicecenter angekommen...";, "Reparatur erfolgt, Rückversand eingeleitet...";... Hatte bisher nur eine Mitteilung erhalten, als aus dem Versandlager ein Ersatzgerät geliefert wurde. Sonst tappt man was den aktuellen Status angeht im Dunkeln.

donniedarko
Spezialist
Bei den meisten Herstellern gibt es mittlerweile RMA-Nummern für den Einschick-Vorgang. Das ist wie eine Sendungsverfolgung mit Statusmeldungen und seit Jahren ein bewährtes System.
aus dem echten Nordfriesland!

viertelelf
Spezialist 2
So etwas? Das ist fast die Originalmail, die ich die Tage bekommen habe.
Man könnte natürlich noch mehr Zwischenstand melden, auf der anderen Seite ging die Reparatur selbst wirklich schnell.

Sehr geehrter Herr Viertelelf,
wir möchten Sie informieren, dass Ihr Gerät in unserem Reparaturzentrum eingetroffen ist.
Wir werden es nun gründlich überprüfen.

Den Bearbeitungsstatus können Sie jederzeit unter folgendem Link einsehen:
https://www.boschtoolservice.com/DE/de/repair/public/tracking/EindeutigeNummer

Sollte eine kostenpflichtige Reparatur notwendig sein, erhalten Sie per E-Mail einen Link zu einem detaillierten Kostenvoranschlag.

Und natürlich wurde eine RMA-Nummer mitgeführt, sie haben es nur nicht explizit RMA genannt.

hanluk
Aktives Mitglied 2
Meine zwei Erfahrung mit Bosch Garantie war mehr als gut.
Ich habe mich gewundert dass Bosch so ein Service anbietet.
Auf jede Email hatte ich am nächsten Tag eine Antwort. Die rekamierte Ware (Ladegerät) war innerhalb einer Woche wieder bei mir (ausgetauscht).
Später hatte ich noch Rückfragen und diese wurden schnell beanwtortet.
Das andere Problem hatte ich mit dem GOP 12V-28. Das Problem hatte ich hier im Forum beschrieben. Man stelle sich vor dass ich daraufhin erst von der entsprechenden Abteilung angeschrieben wurde und dann auch angerufen. Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Ähnliche Probleme mit den gelb-schwarzen Maschinen - meine Email wurden gar nicht beanrtwortet.
Ich möchte nicht sagen dass bei dem einen oder anderen was schief gelaufen ist, nur bei mir war alles perfekt sodass ich wirklich vom Bosch Service überrascht war.
Man neigt dazu entsprechnend zu bewerten wenn etwas schief läuft, aber wie gesagt bei mir lief alles mehr als gut ab.
Ich muss mich also bei Bosch bedanken.

moritz
Neuling 3
Hallo Wie gesagt dies ist mein erster Kontakt mit dem Bosch Service. Da sonst alle Geräte auch tadellos funktionieren. Und Freunde/Arbeitskollegen die auch Boschliebhaber sind hatten teilweise schon Kontakt und berichten auch ausschließlich Positives. Mir ist klar, dass es besondere Zeiten sind. Doch dies ist kein Anlass den Service so schleifen zu lassen... Ich denke das Bosch hier während der Krise einfach an den falschen Enden spart. MfG Gruber Moritz

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Hallo zusammen,

wir möchten uns für den nicht zufriedenstellenden Service in den genannten Fällen entschuldigen. BOB ist hier im Hintergrund natürlich tätig geworden und die zuständigen Mitarbeiter in AT sind über die Fälle informiert. Tatsächlich ist die Lage gerate in AT wegen Corona, Krankheit und Urlaub extrem angespannt. Das ist natürlich keine Entschuldigung und hilft denjenigen die gerade mit Garantiefällen nicht unseren gewohnten Service erhalten nicht weiter, wir wollen aber hier auch nichts beschönigen und ehrlich antworten. Wie aber auch andere User hier berichten ist es nicht die Regel und der Service nimmt bei uns nach wie vor einen hohen Stellenwert ein. Wir bitten daher um Verständnis, auch wenn die Antwort jetzt nicht sofort die gewünschte Lösung enthalten kann.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Bob
Schön zu hören.
Mal nachgefragt, vor geraumer Zeit hiess es mal wenn nicht in 5 Werktagen zurück keine Berechnung?
Das wäre jetzt ja der ideale Zeitpunkt alte reperaturbedüftige Maschinen einzuschicken??
(:)
Gruss Willy

hydro
Aktives Mitglied 2

erstellt von willyausdemnorden am 03.08.2020, 17:22 Uhr
Moin Bob
Schön zu hören.
Mal nachgefragt, vor geraumer Zeit hiess es mal wenn nicht in 5 Werktagen zurück keine Berechnung?
Das wäre jetzt ja der ideale Zeitpunkt alte reperaturbedüftige Maschinen einzuschicken??
(:)
Gruss Willy


Was dir auch nicht hilft, wenn's dann kostenlos nicht zurückkommt.
Thank god for great material

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo zusammen,

den Service, dass man nichts bezahlen muss, bzw. die Kosten erstattet bekommt, wenn die Reparatur länger als 5 Tage dauert gibt es noch. Dies geht aber nur bei BSP Händlern, die dem Service angeschlossen sind und einen entsprechenden Vertrag mit uns abgeschlossen haben.

Mit den beste Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

moritz
Neuling 3
So mal ein Kleines Statusupdate meiner Seits. Heute wurde die Säge von einem Paketschop abgeholt (wegen der zusätzlichen Verspätung war dpd schuld) Doch bei auspacken ist mir aufgefallen, das die Säge nicht mehr bei 0 Crad "einrastet" und siehe da die Halterung für die 0 Crad schraibe ist abgebrochen, habe sie auch im Karton nicht gefunden. Somit muss es während der Reparatur passiert sein. Und von den unzähligen neuen Schrammen und Kratzern garnicht zu reden.... MfG Gruber Moritz
15231493.jpg15231490.jpg

moritz
Neuling 3
Hallo nochmal. Die Service Situation ist mittlerweile soweit, das man dem Support keine Email mehr schreiben kann weil deren Postfach voll ist.... Das ist einfach nur mehr zum Verzweifeln. Wenn man Anruft wird man nämlich dazu angehalten man möge bitte dem Support eine Email schreiben. Nun meine Frage, wie soll das gehen wenn man die email zurück bekommt weil das Postfach von Boschservice voll ist? Dachte nicht das aus so einem Simplen Problem ein Projekt von bis zu einem halben Jahr wird... denn wen ich die Säge nochmal einschicken muss ist sie sicher wieder ewig weg. MfG Gruber Moritz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie passt das zusammen?

moritz
Neuling 3
In welchem Zeitraum kann man in der jetzigen Zeit mit der Beantwortung einer Email rechnen? Die email der obrigen Mängel wurde am 19.09 gesendet. MfG Gruber Moritz

kotti
Treuer Fan
Ich mache das mit der mail gar nicht mehr, sondern rufe immer gleich an.
hatte noch nie Probleme mit dem Bosch Service und würde ihn immer weiterempfehlen.

grüße Ronny

moritz
Neuling 3
Danke für deine Antwort och weiß nicht ob deine Erfahrungen von Deutschland oder Österreich sind. Leider ist es zur Zeit so das wenn ich Anrufe werde ich immer darauf verwiesen eine Email zu schreiben damit sie es bearbeiten können. Wie gesagt bin jahrelanger Bosch Nutzer und habe bis jetzt den Support nie gebraucht (weil die Geräte anscheinend top sind). Vermutlich ist die Kommunikation auch aus derzeitigen Gründen schwer überlastet. Doch ist es keine Entschuldigung dafür ein Gerät mit einem anderen Schaden aus dem Service zurück zu schicken. (Der untere Teil gilt Bosch, nicht dir 🙂 ) MfG Gruber Moritz

moritz
Neuling 3
Hallo,
nun ist fast ein Monat um und ich habe noch immer keine Antwort. 
Ich frage mich wieso sich die Wartezeiten so auserhalb der eigendlich gewohnten Wartezeit befinden, da ein Monat doch sehr lange ist.
ich würde mich über eine Antwort  sehr freuen da sich das gesamte Thema mittlerweile über mehrere Monate erstreckt und ich damit abschliesen will.
MfG Gruber Moritz

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Moritz, 

solange Wartezeiten sind für alle ein Graus. Die Auftrags-Lage im Servicezentrum in Österreich ist nach wie vor leider sehr angespannt. 
Ich habe allerdings die Info, das du in Kürze eine Nachricht vom Servicezentrum erhältst und dein Problem gelöst wird. 

Hab noch kurze Zeit Geduld. 

Bitte melde dich doch kurz hier zurück, wenn die Sache erledigt ist. 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

moritz
Neuling 3
Hallo, Ich hab heute die ersehnte Email bekommen. Der aktuelle Status ist dass, das Gerät ausgetauscht wird. Am Ende ist der Service doch noch zum alten Boschstandart geworden. Ausschließlich die kaputt reduzierte Maschine kann man nicht auf die derzeitige Lage schieben. (Kann auch mal passieren sollte aber nicht 😉 ). Somit sollte dieses Thema auch beendet sein. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!!!!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Moritz, 

na dann wird ja alles gut. Das ging aber jetzt sehr schnell. 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.