Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reparaturservice, "adäquates Ersatzgerät"

werkzeugfetish
Aktives Mitglied
Hej zusammen!

Hätte gerne mal eure Meinung/Einschätzung zu folgendem Thema:

Habe meinen d-tect 150 zum Service geschickt. Zwei Tage später (!) kam ein nagelneues (!!) Gerät von Bosch. Super Service !!!
Allerdings nicht der 150er, sondern der 150SV.

Dachte ich an einen Fehler in der Versandabteilung, daher habe ich den Service angerufen. Dort hieß es, mein Gerät sei irreparabel defekt gewesen, und man habe mir ein adäquates Ersatzgerät zu gesendet.

Nun habe ich es vor allem mit Mauerwerk und Hohllochwänden zu tun, weswegen ich auch den 150er gekauft habe.
Folgt man den Empfehlungen von Bosch in der Kaufhilfe, wäre der SV für meine Anwendungen ungeeignet, da er keinen Maurewerksmodus hat.

Daher meine Frage an Anwender beider Geräte oder des SV: kann dieser im MAuerwerk eingesetzt werden, auch wenn dieser Modi fehlt?
Ist das ein Ersatzgerät, oder doch ein anderen Anwendungsbereich mit gewissen Überschneidungen?

Vielen Dank!

Andreas
 
2 ANTWORTEN 2

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo werkzeugfetish,

das SV Model kann auch in Mauerwerk eingesetzt werden. Dieses Model hat aber im Gegensatz zum D-tect 150 eine weitere Funktion, die die Signalstärke darstellt und es ist daher auch besonders für feuchten Beton geeignet. Die Tiefenanzeige ist hier eine reale Anzeige und keine Bohrtiefenempfehlung. Da der D-tect 150 nicht am Lager war, hast Du dieses Model von unserem Service erhalten, damit Du möglichst schnell weiter arbeiten kannst.

Mit besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

werkzeugfetish
Aktives Mitglied
Hallo Bob,

nach gründlichem Studium der Anleitung habe jetzt auch herausgefunden, das die Geräte nahezu identisch sind. In den Prospekten und der Homepage steht halt immer „Beton“. Das Mauerwerk ebenfalls funktioniert ergibt sich zweifelsfrei nur aus der BDA. Und die „enge“ Abgrenzung in „Installateur“ und „Gutachter“ hat mich irritiert.
Es fehlt zwar der Hohlwandmodus, aber sonst bietet es eindeutig mehr Funktion.

Also absolut keine Kritik am Service- ganz im Gegenteil- der ist sehr schnell, kulant und Kundenorientiert !!!

Herzlichen Dank, auch für die Klarstellung!

vg
andreas