Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung für Garantie bei Kauf im Ausland

thedome
Neuling 2
Liebe Community,

ich habe eine Frage zur Registrierung für die Garantie:
Muss das Gerät dazu in Deutschland gekauft worden sein?

(Kann ich z.B. bei einem Urlaub in Rumänien ein Bosch Blau Gerät im dortigen Fachhandel kaufen und es dann registrieren oder ein Gerät über einen Online-Versteigerer bei einem Händler aus Großbritannien kaufen und dieses dann für die 3-jährige Garantie registrieren?)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
6 ANTWORTEN 6

Da-Berti
Power User 2
Hallo thedome,

nach meinem Kenntnisstand ist dies nicht machbar!
Die Garantie gilt nur in dem Land, in dem Du das Gerät gekauft hast. Sprich, das Gerät in GB gekauft (z.b. online), dann ist es bei Defekt in der Garantiezeit auch nach GB zu schicken.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo thedomde,

huer der Link zu den offiziellen Garantiebedingungen

Gruss Matthias  
https://www.bosch-professional.com/de/media/service_relaunch/garantie/informationen/3yw_agb_at_de.pd...

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

thedome
Neuling 2
Lieber Berthold, lieber Matthias Rupp,

vielen Dank für Eure Antworten!
Die Garantiebedingungen für die 3-jährige Garantie habe ich gelesen, aber keinen Hinweis dazu gefunden.

Stattdessen habe ich in den Bedingungen für den 2-jährigen ProService gefunden "Die Robert Bosch Power Tools GmbH erbringt die in diesen ProService Bedingungen beschriebenen ProService Leistungen für fabrikneue, ab dem 01.01.2017 in Europa gekaufte Lithium-Ionen-Akkugeräte [...]".
https://www.bosch-professional.com/de/media/service_relaunch/garantie/informationen/proservice_at_de...

Allerdings bleibt damit m.E. die Frage offen, ob die 3-jährige Garantie auch für alle in Europa gekauften Geräte gilt oder nur für in Deutschland gekaufte?

Viele Grüße und eine frohe Adventszeit
theDOME

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo thedome, 

im PDF meines Links steht die Antwort auf deine Frage in einem Satz geschrieben. Bitte den Satz unter dem Punkt 7 lesen ! 

Schöne Weihnachtszeit! 

Gruss Matthias 
13003029.jpeg

thedome
Neuling 2
Hallo Matthias,

vielen Dank Dir, das hatte ich wohl überlesen.

Grüße
Dominik

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Aber gerne doch !