Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rührwerk für Betonestrich

snehvid
Neuling

Hallo zusammen,

für meine Gartenarbeit benötige ich ein Rührwerk, da ich mit dem Aufsatz an meinem GBH 18V-26 hier an die Grenzen stoße und auch kein gutes Gefühl habe, die Maschine mit 40Litern Betonestrich zu quälen. Ich suche daher nach einem neuen Gerät, das ehrlicherweise aber nicht 500 Euro kosten muss, da ich es nur gelegentlich für den Garten benötige - aktuell für den Beton zum Setzen von Randsteinen.  

Ist der GRW140 dafür geeignet? Ich konnte Beton nicht beim Einsatzgebiet der Produktbeschriebung finden. 

 

LG

3 ANTWORTEN 3

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo snehvid, 

ich verkaufe seit Jahren Geräte dieser Art von vielen verschiedenen Herstellern.

Hier wird eigentlich nie angegeben was man damit anrühren kann, sondern welche Gebindegröße optimal wäre. Für den 140mm Rührstab des Gerätes sind Gebinde bis 65 ltr. optimal. Natürlich gibt es unterschiede im Material, wenn es z.B. an dicke und zähflüssige Materialien geht wie Deitermann oder Harze. Aber für alle "normalen" Baustoffe wie Fliesenkleber, Betonestrich etc. ist das Gerät optimal geeignet. 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4

Ja...das 140er ist dafür geeignet. 

Gutes Gerät mit einem kleinen Schönheitsfleck. Das verbaute Kabel mag "Normgerecht" sein...aber ist weder wertig, noch auf längere Sicht Rohbautauglich. Wertet das Gerät leider beim Auspacken schon ab und ich weiß..."entspricht der Norm, Tests haben ergeben". Aber es ist wie es ist. Hier ein RN-F statt eines VV-F und die Wertigkeit würde beim Betrachter und "Befingerer" um bis zu 2ß% steigen. 

Haben übrigens Befragungen ergeben 😄 ...in der entsprechenden Zielgruppe. 

 

Gruß GW


2024-07-06_000920_18T.jpg2024-07-06_000921_18T.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

HansMitra
Neuling 2

Kleiner Tipp: Für jedes Material benötigt man ein spezielles Rührwerk. Beispiel für dünnflüssiges brauchst du ein anderen als für kompakte Materialen. Das wissen die meisten nämlich nicht.