Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Neue" GCM 8 SJL? Facelift?

patrick90
Neuling 3
Hallo,

ich habe vor kurzem eine GCM 8 SJL gekauft.

Heute sehe ich auf der herstellerseite, dass diese mit einem "NEU" deklariert ist.


https://i.imgur.com/rOGtJSJ.png




Habe ich jetzt etwa ein altes Modell gekauft? was kann die "neue" mehr, besser oder anders? 
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Das "Neu" ist selsbt bei fast 20 Jahre alten Geräten zu finden und auf der Bosch-Homepage im Grunde nicth aussagekräftig, da diese auf Basis der Lieferumfänge aufgebaut ist. Die Links sind die Bestellnummern der einzellnen Sets...und wenn die sich aus irgednwelchen Gründen ändert...dann steht da "Neu"...und die unwissenden Kunden meinen es gibt neue Geräte.

Was dann bei einer Erklärung als Antwort kommt...sollte man hie rmal zutieren...wenn es denn einen Sinn hätte. Hat es aber nicht.

Der konstruktive Hinweis, dass man das besser mit den Gerätenummern machen sollte...und das auch funktionieren würde und diverse Vorteile bieten würde...ist mehrfach in den Weiten der Bosch-Welt verhallt.

Die Sägen wurden aber vor gut eineinhalb Jahren alle geändert. Die "neuen" Kappsägen" erkennt man an der fehlenden Haubenentriegelung.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

patrick90
Neuling 3
alles klar, vielen dank