Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PWS 600 Getriebefett

piliote
Neuling 2
Guten Tag,
ich muss die Verzahnung bei meiner PWS 600 austauschen. Teile sind bestellt.
Wieviel und welches Fett muss dann nach Austausch der Verzahnung in das Getriebe?

Vielen Dank für eine Antwort
14 ANTWORTEN 14

higw65
Power User 4
Hallo Piliote

Willlkommen mit deinem grünen Gerät im blauen Forum.

Einfach im Ersatzteilservice dein Gerät aufrufen und dann links oben mit der Maus über "Technische Information"...dann auf "Schmierhinweise" klicken.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

piliote
Neuling 2
Funktioniert nicht! Es ghibt da kein "Technische Information". Weder, wenn ich PWS 600 eingebe, noch wenn ich die Nummer 0 603 278 403 eingebe.

Gruß
Piliote

piliote
Neuling 2
Über den Link komme ich zu "Ersatzteillisten". Da gibt es kein "Technische Information"

Gruß
Piliote

higw65
Power User 4
Weil ich Heute gute Laune habe 🙂

Funktioniert doch! <- Auch mit Ausrufezeichen 😉

Siehe Bilder. Musst natürlich das Gerät auch anklicken/aufrufen.

Gruß GW
13502887.jpg13502883.jpg13502885.jpg13502889.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

piliote
Neuling 2
Wenn ich das Gerät aufrufe/anklicke kommt:


 
13502960.jpg

piliote
Neuling 2
Und das nach mehrfachen Versuchen minutenlang...

higw65
Power User 4
Bei mir funktioniert es...

Versuchst Du es mit dem Edge? Der kommt mit den Links nicht klar, wenn Du direkt auf die blau hinterlegte Nummer klickst. Edge denkt bei er Nummer..."Ah ein Link...das muss ich anzeigen". Klick daneben auf den Text.
Hoffe das Drecksding wird bald eingestampft.
FireFox, Internet Explorer und Chrome funktionieren. Da wird die Nummer auch ncith als Link angezeigt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von higw65 am 02.03.2019, 20:57 Uhr
Versuchst Du es mit dem Edge? Der kommt mit den Links nicht klar, ...
Hoffe das Drecksding wird bald eingestampft. 
Wird es, Es gibt zwar vermutlich weiterhin ein Produkt, das Microsoft Edge nennt, aber unter der Haube bekommt es die Chromium Engine. Also eine, die funktioniert.
1/4 11

piliote
Neuling 2
Ich habe jetzt einen anderen Browser benutzt. Jetzt funktioniert es!
Vielen Dank für eure Mitarbeit und euer Verständnis.
Ich dachte schon, bei mkir hakt etwas, dabei war es im Browser!

Vielen Dank noch einmal für euren Einsatz, mir "Trottel" zu helfen.
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!

Danke und Gruß
Piliote

higw65
Power User 4
 
erstellt von viertelelf am 02.03.2019, 21:15 Uhr
 
... aber unter der Haube bekommt es die Chromium Engine. Also eine, die funktioniert.
Du hast mir grad den Abend gerettet...
...der Brüller des Abends. Ich kenne keinen Browser, der wirklich funkttioniert...also so wie der IE zu Anfangszeiten. Je nach Webseite nehme ich mittlerweile unterschiedliche Browser und Du glaubst nicth wie oft der IE noch dabei ist.

@piliote
Kein Problem...dafür sind wir ja da. Achte darauf das Tellerrad richtig zu montieren. Dann weiterhin viel Spaß mit deinem PWS.
Wenn der dann mal ganz aufgibt...darf es auch gerne ein GWS sein 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

viertelelf
Spezialist 2
Komplett OT, ich verdiene meine Brötchen schon ziemlich lang in der IT, wir haben auch Standardprodukte, die Webseiten produzieren. Als Hausnummer ungefähr 60.000 automatisierte Tests über verschiedene Betriebssysteme, Anwendungsfälle und Browser (klingt viel ist aber in der Praxis nur ein Tropfen auf den heissen Stein, wir benötigen noch immer eine viel zu große Anzahl manueller Tests). Die Chrome-Engine ist wirklich gut, wenn Seiten nicht perfekt funktionieren gibt es ziemlich viele Gründe, ein Fehler in der Browserengine ist bei weitem nicht die wahrscheinlichste.

higw65
Power User 4
Ist mir bewusst...

...beschäftige mich auch schon lange mit dem Bereich 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

piliote
Neuling 2
Es stellt sich mir nur jetzt die Frage, ob ich für ca. 10 Gramm Fett eine 220Gramm Tube "Bosch-Fett" kaufen muss für ca. 22€,
oder ob es da Alternativen gibt...
Ich liebe ja Geräte von BOSCH, weil es da immer Ersatzteile gibt.
Aber für die Baugruppe "Tellerrad" habe ich ca. 22€ bezahlt. Wenn ich nun noch einmal soviel für das Fett bezalen soll,
dann kratze ich mich wirklich am Hinterkopf und frage mich, ob ich nicht lieber für das Geld 3 chinä(!)sische Flexen
kaufen sollte. Die halten dann auch so lange, wie ein Getriebe der PWS 600. 
Also konkrete Frage:
Gibt es eine günstige Alternative für ca. 10 Gramm Fett zur 200 Gramm Tube von BOSCH?

Gruß
Piliote

andijeck
Neuling 3
Hallo Piliote,
ganz klar: Nimmst Du nicht die vorgeschriebenen Betriebsmittel riskiert Du Garantie usw. Also mußt du wissen was du tust. wirf mal einen Blick auf "Ballistol Dose Mehrzweckfett Eimer, 1 kg, 25351 " erhältlich beim Großen Fluß. Sobald unsere Werkzeuge aus der Wartung raus sind, nutzen wir obenstehende Mehrzweckfett. Und die Maschinchen funktionieren noch immer. Aber wie gesagt. OHNE GARANTIE Weder von Bosch noch von mir. Das kann auch schief gehen...

BTW: Wenn Deine "Branchenangabe" stimmt, müsstest Du doch sozusagen an der Quelle der Info sitzhen...

Viele Grüße von der Saar - Andreas
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus - Abraham Maslow