Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prospekt 2017 "It's in your hands"

frage
Aktives Mitglied
das Prospekt kam zusammen mit dem GSR12V15-FC. Unterhaltsam was so als neu deklariert wird und wie die umbennenung im 12V sektor zum totalen Bezeichnungschaos führen ( GTB 12V und GSR 18V-EC TE). Auch vermisse ich die GWS 18V150 und die Akku bezeichnungen sind gelinde gesagt verwirrend. real professional

aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, ich hoffe man kann alles erkennen und lesen. wenn nicht mach ich im Verlauf des Tages noch bessere Photos.

Güße FR

 
12563742.jpg12563740.jpg12563746.jpg12563736.jpg12563744.jpg12563738.jpg
Grüße FR
27 ANTWORTEN 27

higw65
Power User 4
Danke...

Bei der Erstellung wurde aber mal richtig geschlafen oder das Prospekt war für ein anderes Land gedacht. Die neuen Akkus sind interessant.
Nur die 6Ah-36V fehlen immer noch. Aber vermutlich mit Geheimtinte gedruckt ^^

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Auch von mir ein Danke für die Bilder des neuen Flyers.

Gruß Norbert

frage
Aktives Mitglied
Ich bin ja froh wenn ich nach langer Zeit des stillen mitlesens einmal etwas zurückgeben kann. Auch wenn es nur ein skurriler Flyer ist.

@GW
Die selbe Geheimtinte die auch für die 150er Winkelschleifer verwendet wurde, die die Geräte mit Erscheinungstermin im 5. Quartal kennzeichnet?

Ansonsten irritiert mich die Akkunomeklatur ungemein.
GBA "Voltklasse" V "Ladung" Ah M-A scheint für eine Zellenreihe ohne Ladestandsanzeige zu stehen.
GBA xV xAh M-B für eine Reihe mit Ladestandsanzeige, MW-B für Wireless.
GBA xV xAh M-C für zwei Reihen mit Ladestandsanzeige, MW-C für Wireless.
GBA xV xAh W? sind das die neuen Eneracer? Wenn ja warum mit anderer Ladung und mit falschem Bild oder sind das neue wireless Akkus? Warum fehlen dann die Eneracer und warum wird auf der Homepage wieder ein anderes Benennungssystem verwendet? wäre schön wenn Bosch hier aufklären könnte.
Die 12V Akkumulatoren mit 3Ah und 6Ah sind erfreulich, auch wenn sie laut Prospekt ein alter Hut sind...
Da fällt mir noch auf: Das 3,6V "Sortiment" ist nicht vertreten, falls es in den Flyers je einen Platz hatte.

Grüße FR




 
Grüße FR

higw65
Power User 4
Entweder ist das das Prospekt zum 01. April...oder aber...

...schau mal auf das Datum. Steht meistens irgendwo am Rand. Würde mich interessieren 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

frage
Aktives Mitglied
Datum konnte ich keins finden. Allerdings fiel mir gerade noch auf das es komplett in englischer Sprache gehalten ist, vllt. also gar nicht für den deutschen Markt bestimmt... 
3.6v sind doch drin...
Grüße FR

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen,

auch von mir besten Dank für die Infos und die interessante Unterlage.
Das mit dem "englischen" Prospekt ist aber nicht neu. Auch schon früher waren bei Geräten für den hiesigen Markt Unterlagen mit englischen Texten beigelegt, halt der fortschreitenden Globalisierung geschuldet.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Scheint für den englischsprachigen Raum zu sein, denn in Frankreich ist es auf französisch, in Dänemark auf dänisch und in Polen auf polnisch, soweit ist es denn doch nicht mit der Globalisierung.
Gruss Willy

Hallenser2_0
Spezialist
Wir sind ja hier unter uns…im Deutschen BOSCH-Forum. Auf den Baustellen, auf welchen ich mich aufhalte wird Deutsch gesprochen, zur Not auch mal ein deftiges Baustellen-Deutsch: Mich kotzt dieses ganze Denglisch-Theater und diese Umbenennungen einfach nur noch an, aber richtig.
 
Sind denn nun bei BOSCH alle vollkommen verrückt geworden?
Am Ende blickt hier kein Mensch mehr durch. Es macht keinen Spaß mehr.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Hach herjee...ich würde wegen der Sprache im Prospekt kein Fass aufmachen.

Bei neuen Produkten kann das durchaus sein, weil eben nur eine bestimmte "Erstmenge" ausgeliefert, aber in viele Länder verteilt wird. Die Prospekte werden am Herstellungsort beigelegt, dann das Ganze nach Europa verschifft und hier verteilt. Länderspezifische Lieferungen erfolgen später. Da sind dann auch deutschsprachige Prospekte drin.

Vermutlich waren die jetzt hier ausgelieferten Geräte auch überhaupt nicht für den deutschen Markt bestimmt. Das würde auch viele "Neuheiten" im Prospekt erklären.

Evt. stimmt das ja sogar Alles...und nun müsste man nur mal schauen wo eben diese Geräte nicht oder grad erst auf dem Markt gekommen sind. Dann sind das auch keine Fehler im Prospekt...

Ist auf der L-Boxx noch ein Siegel? Weiß grad nicht ob da die Länderkennung noch drauf steht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich habe den Flyer letzte Woche auch zum ersten Mal gesehen und konnte nur mit dem Kopf schütteln...
Die Vorgängerausführung des Prospekts gab es auch nur in Englisch. Ich gehe mal davon aus, dass das Prospekt nur in Englisch gedruckt wird.

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
Jetzt Mal ganz blöde gefragt,

Der Flyer lag dem FC bei, richtig?

Kann es sein das der Händler den FC auf "Eigenregie" aus dem englischen Nachbarland importiert hat um hier der erste zu sein.

Denn laut Bosch war der FC bei uns noch nicht lieferbar....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

meier15
Erfahrener 2
Der Flyer ist bei meinem auch dabei. Wenn das nur für England wäre, würde es bedeuten, unter der 06019F6000 gäbe verschiedene Ländervarianten. Wohl eher nicht! In welcher Sprache sollte man sonst einen internationalen Flyer machen, wenn nicht in englisch?
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Nicht Ländervarianten, sondern länderspezifische Lieferungen. Da werden dann entsprechende Mengen für die Länder mit entsprechenden Flyern oder anderen Sachen bestückt. Geht hier ja auch nicht um 100 Stück...das betrifft dann schon ein paar mehr Geräte.

Internationale Flyer werden immer in Englisch gedruckt...außer wohl für Frankreich ^^

Aber das mit den Neuheiten kommt hin...wenn man auf die Insel schaut. Musste da auch mal wieder feststellen, dass die deutsche Bosch-Power-Tools-Homepage an einigen Stellen mehr Fehler hat. Seltsamerweise, denn angeblich kommt Alles aus einem Topf. Muss mich wohl mal wieder Aufregen ^^

Später...zuerst ist ein anderes Gerät dran 🙂

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

lummy87
Aktives Mitglied 3
Ich hatte den Flyer letzte Woche mit dem GSR 10,8V 2-LI in der Post. War über die Neuheiten auch etwas verwundert.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
der Flyer liegt seit kurzem allen Akkugeräten bei und zwar bei Geräte, die für den deutschen Markt bestimmt sind und aus dem Zentrallager aus Worms kommen.

Gruß
Stefan

lummy87
Aktives Mitglied 3
Stefan, was siehst du bei den 12v Akkus rechte seite wo der Zeitstempel der Kamera ist?

Gibt es einen neuen 12V Akku? 6AH?

Gruß

Lummy

lummy87
Aktives Mitglied 3
Das ist auf keinen Fall eine 4 die da verdeckt wird. Der Akku sieht auch dicker aus.

higw65
Power User 4
3Ah in klein wie die 2er und 2,5er jetzt  und 6Ah wie die 4Ah

Entsprechen den 6Ah im 18V-Bereich mit den gleichen Zellen. Sorgen für Laufzeit und liefern sicher ein wenig mehr Leistung. So meine Einschätzung.

Aber ganz ehrlich...dann muss auch ein neuer Lader her. Nur stellt sich dann auch die Frage wie man das mit der Kühlung lösen will. Im 18V-Bereich gibt es das CoolPack.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
 
erstellt von Stefan Frisch am 05.02.2017, 20:50 Uhr
...
der Flyer liegt seit kurzem allen Akkugeräten bei und zwar bei Geräte, die für den deutschen Markt bestimmt sind und aus dem Zentrallager aus Worms kommen.
 
Dann war meine Verärgerung am Anfang ja doch berechtigt...und ich wollte mal nicht gleich lospoltern ^^

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

lummy87
Aktives Mitglied 3
Schön, die 6Ah Akkus wurden uns also jetzt mal eben so zwischendurch serviert. Im Netz findet sich leider noch nichts darüber (oder ich habe es nicht gefunden). Woran liegts?

Mit dem neuen Lader wirst du Recht haben. Der AL 1130CV wird an den 6AH Akkus  mehr als 2 Stunden zu Knabbern haben. Die fehlende Kühlung mal ausser acht gelassen.

Gruß

Lummy

higw65
Power User 4
Woran es liegt? Evt. hat hier mal wieder das Marketing ein wenig ...sagen wir mal...sich irgendwo schlafen gelegt oder so. Vielleicht sind auch Flyer beigelegt worden die noch gar nicht sollten oder aber welche die eigentlich ungültig sind.

Aber es ist wieder was schief gelaufen.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
Warum kommt der Flyer nicht auf die Boschseite, scheint schwierig zu sein...komische Strategie nur diese bei Akkugeräten beizulegen.

Doch ein 10,8V 6Ah Akku, vor kurzen hier erwähnt und jetzt schon im Prospekt?


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

lummy87
Aktives Mitglied 3
Und das ohne große Ankündigung. Ist doch eigentlich was schönes neues was man z.B. mit dem GWS 12-76 bewerben könnte.

Mir scheint als würde da im Marketing öfter geschlafen. Ich hätte lust morgen mal bei Bosch anzurufen und mich zu erkundigen wann die auf den Markt kommen.

Stefan Frisch kannst du da was rausfinden? Ich hätte direkt Bedarf. Wollte eigentlich grad noch 2 mit 4AH kaufen.


Gruß

Lummy
 

Hermen
Power User 4
Vermutlich eben wegen der fehlenden Kühlung gibts keine neuen Lader bei 12V.
Also entweder konstruiert man den Lader so, das er den Akkus bei höheren Ladeströmen ausreichend Kühlung verschafft (was mal eben nicht so leicht ist) oder man konstruiert die Akkus um (was vermutlich dann wohl eher zu ganz neuen Akkus führen würde weil sich die Cool-Pack-Tehnologie sich nicht so einfach in den Akkustab integrieren lässt).
Daher bin ich mir nicht so sicher, das wir uns unbedingt einen schnelleren Lader wünschen sollten 😉

Aber zumindest freut es mich das die 3,0/6,0Ah bei 12V schneller auftauchen als ich das letztesmal vermuten hab.

 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

wuppwop
Power User 2
Ich lasse mich Mal überraschen was mein GSR 12v-15 FC heute bei sich trägt...

Was die 6,0Ah angeht, so schwer kann ein Coolpack-Gehäuse ja nicht sein.

Immerhin hat der Rote Kunststoff ja auch den Weg an den 2,5 Ah Wireless gefunden.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

trikemike
Neuling
Hola,
ich habe mit meiner GKS 12V auch das Prospekt mitgeliefert bekommen und da steht kein Datum drauf.
Komisch auch dass die Eneracer nicht aufgeführt sind, also so neu kann das Prospekt dann doch nicht sein.

Nebenbei bemerkt, ich hatte die GKS 10,8V bestellt und die GKS 12V geliefert bekommen und auf der Rechnung steht auch GKS 10,8V. Jetzt habe ich wegen der Garantie bedenken wenn sie wirklich einmal benötigt wird. Und auf der Bedienungsanleitung steht auch nur die GKS 10,8V drauf?!

Un saludo de Fuerte
Mike

higw65
Power User 4
Ruf doch hier mal an...und frag nach. Das wird noch lustig in den nächsten Monaten. Auch für Bosch. Schade dass auf den Rechnungen keine Seriennummern stehen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.