Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produkteinführungen Bosch Blau Deutschland

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

an dieser zentralen Stelle im Bob Forum werden wir künftig unsere Produkteinführungen rechtzeitig ankündigen.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
46 ANTWORTEN 46

lohrjaeger
Treuer Fan
Super!

Da kann man dann bestimmt auch Geräte zum Subscriptionspreis bestellen!

Gruß
Hermann

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Bosch Blau Team,

das halte ich persönlich für keine gelungene Idee, aus administrativen Gründen. Es gibt bereits die "Profi-News", den Bereich "Produktneuheiten" und auch die Pressemeldungen, warum also noch eine Baustelle eröffnen die synchron gehalten werden muß?! Meiner Meinung nach sollte das in einem der schon existierenden Bereichen erfolgen.

Gruß
Torsten

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Ich finde es gut und Klasse, das wir dann auch vielleicht etwas eher über die Neuheiten informiert werden. Es geht was.
Blaue Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super, dass der Vorschlag endlich umgesetzt wird.

@Torsten
Die Veröffentlichung im Forum geht zum einen schneller als das Schreiben eines Presseartikels und außerdem schauen mehr Nutzer ins Forum. Die Presseseiten sind nicht jedem bekannt.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
So siehts aus Stefan und die Leute die die dafür zuständig sind schauen auch ins Forum. Von daher ist die Info hier auch gut aufgehoben.
Infos über neue Produkte können nicht breit genug gestreut werden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Ich find es auch gut. Für Forumsmitglieder (und "Mitgucker") einfach super.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Stefan,

warum geht die Veröffentlichung im Forum (in vernünftiger, professioneller Weise) schneller als eine Pressemitteilung? Aber fein, vielleicht können wir uns auf einen Link zur Presseseite einigen, denn ich kopier mir ja auch nicht ein und die selbe Datei auf den Desktop, nur weil ich sie dann besser finde als irgendwo anders im Dateisystem.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schön, mir ist diese neue Rubrik auch recht.
Danke für die Umsetzung . . .

lohrjaeger
Treuer Fan
Hallo zusammen!

Ich denke ob das ein Zugewinn für´s Forum ist hängt davon ab zu welchem zeitpunkt man die Info bringt.
Die bereits erwähnten, bereits bestehenden Schiene greifen ja wohl erst, wenn eine Neuigkeit fic und fertig ist und kurz vor der Auslieferung steht.
Hier im Forum wär´s ein echter Zugewinn, wenn ein Hinweis schon früher käme.
Daran zu denken die "Kundschaft" schon beim Pflichtenheft mit einzubinden, das wage ich nun wirklich nicht...;o).

Gruß
Hermann   

higw65
Power User 4
@Stefan
Wirklich schneller geht die Verbreitung nicht, aber dass hier nicht jeder ständig auf die Pressemitteilungen schaut stimmt schon. Von daher ist es gut wenn es auch hier mit drinsteht. Zumal es hier auf jeden Fall schnellen Feedback gibt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
mir geht es nicht um die schnelle Verbreitung, sondern vielmehr um die Arbeitsabläufe bei Bosch. Dadurch, dass an den Forumsbeiträgen weniger Leute involviert sind, erfahren wir evtl. früher von Neuheiten. Im Gegensatz zu den Presseartikeln, die erst in der Presseabteilung geschrieben werden müssen.

Sorry für die falsche Wortwahl. Vielleicht versteht ihr meine Punkte jetzt besser.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2

Hallo Zusammen,

also ich finde es ebenfalls für eine gute Idee!
Man hat somit auch gleich die Möglichkeit zu dem neuen Produkt Fragen oder seine Meinung  hier im Forum zu posten.

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

lohrjaeger
Treuer Fan
Aber an dieser Stelle doch nochmal meine Anregung:

Die Info zur Produkteinführung ist das eine.
Ist schön, wenn die auch hier über´s Forum kommt...aber das Kind ist dann eh schon im Brunnen. .O)

Aus meiner Sicht wär´s doch viel wichtiger bei der "Kiellegung" eines neuen Gerätes die Wünsche und Bedürfnisse des Anwenders abzuholen. 
...und welche Stelle wäre da wohl besser geeignet als dieses Forum?!

Gruß
Hermann

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermann,
prinzipell finde ich deine Idee spitze. Doch das wird sehr schwer umzusetzen sein. Hier liest mit Sicherheit auch der Wettbewerb mit. Da wären so frühe Informationen aus der Entwicklung nicht gut. Außerdem hat jeder andere Ansprüche an sein Gerät.
Vielleicht kann man so etwas aber in abstrakt gehaltenen Umfragen machen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stefan,

Dafür würde sich doch der 20-04-11 in Leinfelden anbieten! Dort könnten wir doch mal ein paar Muster sehen oder Ideen besprechen die noch nicht serien reif sind und bei dennen man noch was retten bzw ändern kann!

Gruß Carsten

Freue mich schon dich wieder zutreffen, war das letzte mal echt cool und diesmal ist ein Bier aus Bitburg fällig!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
wäre super, wenn das zum Community-Treffen klappen würde. Noch besser wäre es allerdings, wenn unsere Ideen dann auch umgesetzt werden.

Gruß
Stefan

PS: Das Bier ist auf jeden Fall fällig. Entweder bringe ich welches mit, oder wir gehen ins Hotel Alber. Dort gibt es frisch gezapftes Bitburger:-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Deal!

Hotel Alber kenne ich von den Schulungen!

Carsten

higw65
Power User 4

Original von Carsten Rödl am 26.11.2011, 19:27 Uhr
Servus Stefan,

Dafür würde sich doch der 20-04-11 in Leinfelden anbieten! Dort könnten wir doch mal ein paar Muster sehen oder Ideen besprechen die noch nicht serien reif sind und bei dennen man noch was retten bzw ändern kann!

Gruß Carsten

Freue mich schon dich wieder zutreffen, war das letzte mal echt cool und diesmal ist ein Bier aus Bitburg fällig!

Also um an dem Datum teilzunehmen müssten wir erst Doc Brown konsultieren 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Shit, er hat recht mein DeLoreen ist defekt und ab in die Vergangenheit geht nicht!

20-04-2012 ist natürlich richtig!

Danke higw65

Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
also Hotel Alber 20.04.2012 nach dem Community-Treffen auf ein Bier! Vielleicht schließt sich der ein oder andere noch an. Vielleicht auch ein paar Bosch-Leute. Wäre doch ein super Abschluss!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jub, so ist´s weiße gesprochen!

Gruß Carsten

PS. wenn sich jemand anschließen will dann melden! Vielleicht werden wir so viele das wir reservieren müssen!

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Habe noch kein Bit getrunken, kann ich dann ja mal ausprobieren. Wäre dabei - wenns Recht ist.

Gruß

Michael
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
paßt sehr gut mit dem Michael! Wir müssen auch etwas für den älteren Teil der Forumsmitglieder tun!

🙂 Gruß Carsten

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Bin ich also euer Quotenältester - oder was ? 🙂
Blaue Grüße

Da-Berti
Power User 2
Würde mich auch gerne für die Runde anmelden ;-)!
Vielleicht ist ja für einen "Forumsingenjör" oder einen "Quoten-Bayer" in der Runde noch Platz!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
natürlich kann jeder daran teilnehmen, der Lust hat.
Ich habe das mal an anderer Stelle als Abschluss für das Treffen vorgeschlagen.
www.bosch-pt.de/professional/community/board/6/topic/2676/4/Vorank%C3%BCndigung%3A+N%C3%A4chstes+Bob...

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Wir könnten uns dann ja auch auf eine gemeinsame Sprache einigen - grins und duck. Wir nehmen auch Ingenöre mit - türlich

Sei gegrüßt Berthold
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sag mal Bayrisch ist als Sprache in Ordnung oder? Freue mich auf Berthold! Soll ich dir die Glide gleich mit bringen?

Gruß Carsten

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Gut dann versuche ich es mal mit einer Mischung aus Hochdeutsch, Alemanisch und Plattdeutsch - Bayrisch kann ich nicht aber Du kannst ja langsam sprechen.:-)

Wir werden uns schon verstehen - denke ich. Egal welchen Dialekt wir sprechen werden.
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin, Moin das gait dan schon! Bier und blaues Werkzeug verbindet!

Gruß Carsten

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Jo dat. Einen gemeinsamen Nenner haben wir dort ja alle. Freu mich auf das Treffen dort. Urlaub habe ich mir auch schon eingetragen für diesen Tag. Von mir bis Leinfelden sinds ca. 280 km - also 2,5 Stunden normale Fahrt.
Blaue Grüße

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Jungs, die Idee ist prima, aber können wir das nicht auf den Tag bzw. Abend vor dem Treffen verlegen? Das sind für mich mal eben 400km und mit einem Bier "im Tank" mache ich mich nicht gerne spät Abends auf den Heimweg 🙂

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee ist auch nicht schlecht aber leider muss ich wie wohl die meisten am Donnerstag arbeiten! Kann also nur Freitag auf die Schulung und mich abends gehen lassen da ich Samstag frei hab!

Carsten

ybarian
Power User
@Torsten:

Nimmste mich mit?:-O
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gute Idee! Dann kann sich wenigstens Ybarian anglühen und auf der Heimfahrt schnarchen! ;-))))

Carsten

ybarian
Power User
@Carsten:

Ich war schonmal mit anderen Westfalen auf ne Party in Bayern eingeladen, wo die Gastgeber glaubten, wir würden nicht so viel vertragen - Der Abend nahm dann ein tragisches Ende für deren Alkoholvorräte:-D
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
@ybarian,

wenn sich das einrichten läßt, immer gerne. Allerdings kann ich das 5 Monate im Voraus noch nicht 100%ig absehen...

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jaja, damals als der Ybarian noch jung war! 🙂
Also kann man euch beide auch auf die Liste setzen? Dann schaut mal im Bereich Messen nach da hat der Moderator Stefan zum Thema BOB Treffen schon die Adresse vom Hotel wo alles passiert reingesetzt!

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
das wird ja eine tolle Runde. Da freu ich mich jetzt schon drauf!
Bin gespannt wer sich noch dazu gesellt.

Gruß
Stefan