Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktbeschreibung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe mir jetzt auch endlich eine blaue Bosch gekauft...
GSR 14,4 VE-2LI
Bestell-Nr. 3 601 H61 T00
Serien-Nr. 987002644
auch gleich online für die 3 Jahre Garantie registriert aber jetzt fiel mir auf, dass ich komplett andere Nummern auf meiner Maschine habe. Kann mir das mal einer erklären bitte? Ist mit der Maschine jetzt irgendetwas anders?

Die obengenannten Nummern stehen auf dem Akkuschrauber, auf dem Gerätekoffer steht wiederrum nur diese Nummer: 0 061 861 T01 - 720.
Hoffe mir kann das einer erklären.
Danke Andi




5 ANTWORTEN 5

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Andreas,

meiner Kenntnis nach gilt folgendes:
  • Die Maschinennummer auf der Maschine muss bei der Onlineregistrierung angegeben werden
  • Die Nummer auf der Versandbox bzw. dem Koffer ist oftmals anders, weil sie die Maschine mit dem Koffer bzw. Zubehör kennzeichnet. Diese ist sodann zumeist nicht mit der Nr. auf dem Gerät identisch.

Merke: Die Nummer auf der Maschine ist maßgebend für die Garantie und eine eventuelle Ersatzteilbestellung.

Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo,
Merke: Die Nummer auf der Maschine ist maßgebend für die Garantie und eine eventuelle Ersatzteilbestellung.
So ist es, und darauf wird auch ganz groß bei der Registrierung hingewiesen...

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
ja ich habe auch die Nummer auf dem Akkuschrauber eingegeben, bloß wenn ich auf der Boschseite meinen Schrauber raussuche steht diese Nummer da Best.-Nr. 0 601 861 T00.

Ob mir das vielleicht jemand erklären kann.



Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo,

es gibt, denke ich, zwei Erklärungen dafür: Eine hat bereits "Bosch 1969" gegeben (siehe oben) und die andere ist schlicht die, daß Bosch ggf. eine neue Revision aufgelegt hat. Die trägt dann natürlich noch den selben Gerätenamen, aber halt eine andere Modellnummer; wie sollte man auch sonst die dann abweichenden Ersatzteile zuordnen. Schau einmal auf die Service-Site (wo man Ersatzteile bestellen kann) und Du wirst sehen, daß das häufiger passiert.

Gruß
Torsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

hier die Erklärung zur Klaviatur der verschiedenen Nummern, am Beispiel von Andreas Wirsing´s Anfrage:

- GSR 14,4 VE-2 LI Professional: Das ist die Handelsbezeichnung.
- 3 601 H61 T00: Das ist die Bestellnummer der Maschine und muss bei der Registrierung für die 3 Jahre Garantie in der Zelle   „Bestellnummer“ eingetragen werden. Mit dieser Bestellnummer findet man auch im Ersatzteilkatalog die Maschine mit den Ersatzteilen
- 987002644: Das ist die Seriennummer die nur einmalig vergeben wird und muss ebenfalls bei der Registrierung eingetragen werden.
- 0 601 861 T01-720: Das ist eine reine Logistiknummer, sie beinhaltet den Hinweis in welchem Werk die Maschine gefertigt wurde und in  welchem Tragkasten sie geliefert wurde.
- 0 601 861 T00: Das ist ebenfalls eine Logistiknummer und gibt Hinweis über den Lieferumfang .

Also keine Sorge, wenn bei der Online-Registrierung die Daten an der dafür vorgesehene Stelle eingegeben werden ist die Registrierung perfekt. Im Portal der Registrierung sind auch einige Informationen „wo finde ich was“ bereit gestellt und damit das Ausfüllen leicht gemacht.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.