Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProCore Akku 7 Ah Wasserschaden

basti_83
Neuling
Hallo, bei absägen eines Rohres ist mir Wasser über den Akku geflossen. Man kann die Maschinen mit dem Akku betreiben, allerdings Zeigt der Akku keinen Ladezustand mehr an und wird mit dem Ladegäret nicht mehr aufgeladen. Gibt es eine kostengünstige Reparaturmöglichkeit bzw. Ersatzteile zu Kaufen?  
3 ANTWORTEN 3

arthurrobert
Erfahrener
hi
wenn das ladegerät ok ist und andere akkus geladen werden ist der fertig
gruß
arthur

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

traurige aber wahre Antwort: nö. 
Habe auch schon versucht welche zu reparieren (4&6Ah), lohnt den Aufwand nicht. Wenn du die dafür nötige  Materialien und Kenntnisse hättest, würdest du hier nicht nachfragen. 
Aber das Thema wasserdichte Akkus hatten wir hier glaube ich schon mal. Da gab es von versiegelten Platinen bis Akku Kondome alles. Was da das richtige für dich ist kann ich nicht sagen. Sollte das öfter mal passieren kann ich aus Erfahrung sagen; Bosch Akkus mögen Wasser weniger als die Türkisen mit M vorne...

Mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Basti 83
Herzlich willkommen im Forum !
Die Akkus haben eine Steuerplatine drinnen verbaut, genau wie bei Radios, Taschenrechnern usw..UND die Akkus werden gekühlt, sprich es streicht Luft durch den Akku, dh. aber auch das Wasser rein kann und dann wars das.
In den BDA`s steht auch nur für trockene Räume..
Ich sorge immer dafür das die Akkus auf keinen Fall nass werden.
ABER:
Nun stell Dir vor das Wasser wäre über eine 240V Maschine gelaufen, keinen FI-Schitzschalter weit und breit, das hätte tödlich enden können.
So gesehen haste noch ein wenig Glück gehabt.
Gruss Willy