Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsauftrag "Puppen-Stockbett"

dcc-chris
Neuling 3
Hallo zusammen,

meine Tochter hat mir den Auftrag gegeben, ein Puppen-Stockbett zu bauen.
Soweit eigentlich kein Problem, aber das Bett soll auch auseinander genommen werden.
Also zwei Betten die man dann nebeneinander stellen kann.
Hat von euch schon einer so ein Stockbett gebaut?
Mir fällt momentan keine schöne Lösung ein, wie die beiden Betten aufeinander bleiben.
Habt ihr Lösungsvorschläge??

Vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch und brauch den richtigen tipp? 🙂

Gruß
Chris
 
5 ANTWORTEN 5

mn
Spezialist
Überdimensionierte Möbelverbinder? Steck-in-Steck-Verfahren. Sacklöcher bohren. Möbelverbinder mit Excenterverschlüssen? Nur so als Idee.

christian_liesc
Treuer Fan
Und so Art Überblattung von kleinen Eckpfosten mit Füßen der Betten, so könnte man sogar mehrere aufeinander stapeln und sie einzeln nutzen.

Ist halt eigentlich nur ne Frage der Phantasie. Holzverbindungen gibts ja mehr als genug, da darf man sich was einfallen lassen, was man abwandelt.
Nur als Idee.
MfG Christian

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Im Prinzip reicht ein Holzdübel unten in den Fuss geleimt und rausschauen lassen und oben kommt dann ein Loch gebohrt.
Das wäre dann einfach und primitiv.
Etwas besser wären konische Bettbeine, unten so dick das man innen ein Vierkantloch stemmen kann so das dort das schlanke Ende von oben reinpassen würde.
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Chris,

ich würde es auch wie Christian machen.
Zwei einzelne Puppenbetten bauen und jeweils an den Ecken von außen zwei Überplattungen machen, die beim stapeln auf den Eckpfosten halten.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

abbu
Erfahrener
Man könnte auch einfach die 5mm Regalbodenträgerstiftemitkragen als Verbinder missbrauchen, im Prinzip wird es ja bei den "richtigen" Stockbetten genauso gemacht, teilweise sogar "nur" mit Kunststoffstöpseln.

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...