Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit GKS 10.8 / 12 / Sägeblatt bleibt stehen

yagyu
Neuling 2
Hallo,

ich habe die GKS 10.8 schon einige Jahre und ab und zu im Gebrauch.
Beim letzten nutzen ist sie nun immer wieder bei Belastung hängen geblieben.
Auch dreht sich das Sägeblatt nur, wenn ich den Schalter halb durchdrücke. Sobald ich ganz durchdrücke bleibt das Sägeblatt nun stehen (auch ohne Belastung) ...

Hab das ganze Ding schonmal auseinander genommen und gereinigt, leider ohne erfolg.

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben, was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank & Gruß
2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator
Hast Du es schon mal mit anderen 12V-Akkus versucht?
Ich verwende inzwischen die 3Ah- bzw. 4 / 6Ah-Akkus.
Ggf. hat ja auch der Schalter ein Problem. Da dieser als Ersatz Bestandteil der Elektronikbaugruppe ist, ist das auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit.
Die Explosionszeichnung findest Du oben unter dem Reiter Service / Ersatzteilservice.

Gruß
sinus50

yagyu
Neuling 2
Moin,

danke fürs Feedback,
ja klar Akku war mein erster Gedanke 🙂 hab es mit mehrere 12v / 10.8V Akkus versucht - immer das gleiche, leider.

Ersatzteilbesorgen wäre mein nächster Schritt, bin aber aktuell noch recht ratlos, woran es wirklich liegen kann, dass bei 50% Druck das Sägeblatt noch dreht udn wnen ich 100% durchdrücke kompletter Stillstand ist. Daher wollt ich erstmal abwarten ob es Ideen/Erfahrungen/Tipps gibt, woran es liegen kann. Da auch einiges an Gipskarton damit in der Vergangenheit geschnitten wurde, hatte ich zuerst an den Staub gedacht und daher das ganze erstmal gründlich gereinigt, aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank