Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAL 1230 CV Bestimmte Akkus laden nicht mehr mit dem Gerät

kassiber
Neuling
Hallo zusammen, ich finde es schwer hier das richtige Thema zu finden daher starte ich mal hier.

Also ich habe im Bosch 12V blau Bereich ein paar Geräte und Akkus. Unteranderem habe ich zwei 1.5 Ah Akkus diese wollen sich aber nicht mehr von meinem GAL 1230 CV laden lassen, benutzen lassen sie sich in Geräten aber noch ohne Probleme.
Auf der Arbeit habe ich ein GAL 12V-40 und da habe ich es auch mal ausprobiert und siehe da sie laden ohne Probleme. Dann habe ich mein eigenes (GAL 1230 CV) mit zwei anderen Akkus getestet und auch die laden ohne Probleme. Hat jemand eine Idee wo wer Fehler liegt? 

Und noch eine Frage, warum ist das GAL 1230 CV teurer als das  GAL 12V-40? Ich dachte das  GAL 12V-40 wäre der Nachfolger von meinem. 
LG Matthias
2 ANTWORTEN 2

Bluefire_-_Tool
Aktives Mitglied 2
Kannst du einen mechanichen Fehler, wie z.B. verbogene Kontakte ausschließen?
Das war hier im Forum auch mal Thema.

Gruß
bluefire
.

kassiber
Neuling
Danke für die Antwort. Habe mir die Kontakte angesehen und nichts gefunden, kann ich mir aber auch nicht vorstellen dass sowas bei zwei Akkus genau gleichzeitig passiert. Wie gesagt ich konnte sie mit einem anderen Ladegerät laden. Vielleicht bleibt es ein Rätzel und ich brauche einfach ein neues Ladegerät.