Tim, du weißt was ein Forum ist?
Vielleicht hat einfach keiner der hier anwesenden Anwender eine Antwort auf deine Frage. Vielleicht ist das Schweigen auch die einzig mögliche Antwort auf deine Frage, nämlich das du der einzige bist der das Problem hat.
Vielleicht hat auch keiner Lust über eine Verlängerung der Bremszeiten um 2s zu philosophieren. Eine Ferndiagnose ist nun mal nicht mögilch.
Ich habe deinen Threat bis eben zum Beispiel ignoriert weil mir dein Schreibstil zu anstrengend ist. Leerzeichen kannst du ja eigentlich, aber warum nicht auch nach einem Punkt?
Zur Sache:
Ich finde eine Bremszeit von 3-5s nicht zu viel, bin Maschinenbremsen aber eher von Drehmaschinen gewohnt. Dort sind die rotierenden Massen natürlich ganz anderst. Wenn ich aber darüber nachdenke, wie lange bei alten TKS das Blatt nachläuft, dürfte sich das nicht anderst verhalten. Was erwartest du von dem System? Bremsen in 0,1s? Das müsste die Definition für die Notausfunktion von großen Maschinen sein. Das belastet dann die Bremse und alle Lager rotierender Teile nicht unerheblich. Wenn die Kiste dann ausgeschlagen ist, wird wieder gemotzt.
Maria, Maria, i like it laut!