Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem GSR10,8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,

auch nach 2. Reparatur meines GSR10,8 taucht nach einer gewissen Zeit immer wieder das Problem auf, das der Schrauber nach 2-3 Schnellen Verschraubungen zwar anläuft, aber mit kaum Kraft schraubt. Wenn ich den Knopf dann loslasse, 2 Sekunden warte und dann weiterschraube, läuft er wieder ganz normal.
Hat noch jemand solche Probleme mit dem kleinen? Evtl. eine Lösung gefunden?

Ach so, nein, der Schrauber wir nicht übermäßig belastet. Wird zur Küchenmontage verwendet und sieht außer gelegentlich einer 5x60er nur 4x30RW Schrauben. Der GWI 10,8 und der GWI 10,8 haben die Probleme nicht.


lg
Sebastian
5 ANTWORTEN 5

Da-Berti
Power User 2
Hallo Sebastian,

Sorry, wenn ich jetzt vermutlich blöd frage, aber der Akku ist voll, oder? Passiert das Fehlerbild nur bei einem bestimmten Akku, oder generell?

Auch wenn es blöd klingt, aber ich würde den Schrauber wieder einschicken! Eventuell mit einer Fehlerbeschreibung! So wie sich das ließt, vermute ich einen Fehler in der Elektronik! Entschuldige, dass ich hier nicht mehr helfen kann!

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Sebastian,
von diesem Problem habe ich noch nichts gehört! Da Ferndiagnosen sehr schwierig sind, rate ich dir den Schrauber noch einmal in den Service zu geben, entweder wendest du dich direkt dorthin oder gehst zu deinem Händler. Am besten legst du eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei und schickst die Akkus mit ein.
Leider kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo,
ich hätte das auch schon öfters. Aber ich kann nicht sagen wann der Fehler auftritt. So ab und zu kommt es mal vor das er einfach keine kraft hat und wenn ich den Gasgebeschalter loslasse und neu betätige, geht alles wieder wie normal. Ist bei mir aber selten.

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
Jap...das Phänomen kenne ich auch. Egal bei welchen Akkus und meist beim Bohrschrauber, bzw. beim Schlagbohrschrauber. Bei den reinen Schraubern ist mir das noch nie aufgefallen. Kann ein Kontaktproblem an den Akkukontakten sein.

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Thomas,

genau der gleiche Fehler. Nicht immer, aber gelegentlich. Habe heute meinen Dad mal angerufen, der benutzt den Privat auch. Selbiges Problem, sporadisch, egal mit welchem Akku.

lg
Original von Holzwurm-Tom am 25.05.2013, 08:35 Uhr
 Hallo,
ich hätte das auch schon öfters. Aber ich kann nicht sagen wann der Fehler auftritt. So ab und zu kommt es mal vor das er einfach keine kraft hat und wenn ich den Gasgebeschalter loslasse und neu betätige, geht alles wieder wie normal. Ist bei mir aber selten.

Gruß
Thomas