Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit GSB 18 V-LI

massenfrank
Aktives Mitglied
Hallo BOB
Im Mai diesen Jahres habe ich ein 18V Li Toolset mit GST, GSB, GDS und GLI erworben und auch Registriert. Auch die GSA habe ich schon und die GBH 18-EC mit GWS und GGS sollen noch hinzu kommen. Von mir aus auch von hier.
Nun  zum Problem mit dem GSB, das Bohrfutter oder die Welle haben eine ziemliche Unwucht.
Da ich häufig mit überlangen HSS Bohrern arbeite ist das extrem störend weil die Bohlöcher alle größer werden.
Die Maschine hat in Ihrem Leben bis her vieleicht 10 Löcher gebohrt weil ich noch alte Schrauber mit Ni-Mh 14,4V im Einsatz habe.
Jetzt wollte ich langsam Umsteigen habe diesen Mangel bemerkt.
Mein Händler ist im Moment nicht zu erreichen ( Kleinsthänder, Freund und 1Mann Betrieb wie ich auch).
Wie läuft das jetzt mit der Garantieabwicklung?

Grüße Frank
7 ANTWORTEN 7

Hermen
Power User 4
Über dir auf  "Service" -- "Garantie" klicken. Da steht dann rechts die Tel-Nr. vom Service in Willershausen.
Dort anrufen und das mit denen Abklären, ob das Gerät abgeholt werden muss oder eingeschickt wird.
Rechnung unbedingt mit ausführlicher Fehlerbeschreibung beilegen.

Hast du die Geräte zur 3-Jahres-Garantie und die Akkus zur 2-Jahres-Garantie (nur BAS Händler) angemeldet??
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

massenfrank
Aktives Mitglied
Danke für die Auskunft.
Die Geräte sind für 3 Jahre angemeldet.
Das mit BAS habe ich noch nicht verstanden. Wo gibt es da Infos? 

massenfrank
Aktives Mitglied
Ich habe gerade mit Bosch telefoniert, Morgen wird er abgeholt. Na dann schauen wir mal was das wird.

Hermen
Power User 4
Wenn du dein Akkugerät mit Akkus und Ladegerät bei einem BAS-Händler (= Bosch Akku Service) kaufst, und mit dem entsprechenden Formular dein Gerät bei Bosch zur 2-Jahres Garantie anmeldest, dann hast du auf deine Akkus und Ladegeräte (die du mit dem Gerät gekauft hast) 24Mon. Garantie (die du sonst nicht hast, da Bosch hier nur ein halbes Jahr Gewährleistung gibt = Verschleissteile).
Die Anmeldung muss auch innerhalb eines Monats nach Kauf erfolgen und hat mit der Anmeldung zur Garantieerweiterung auf drei Jahre nichts zu tun

selbst der Kohlebürstenwechsel ist da mit dabei (ob man dann auch Sologeräte für die 2 Jahre anmelden kann weiß ich nicht).

Infos:
www.bosch-professional.com/de/de/service/zusaetzliche-services/proservice/proservice.html

DAs hat natürlich momentan nichts mit deinem defekt zu tun, aber erwähnen wollte ich es, weils meist keiner weiß.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

massenfrank
Aktives Mitglied
Danke für die Infos zu BAS. Das kannte ich so noch nicht. Natürlich sind deshalb meine auch nicht bei Bas angemeldet. 
Da ist aber in meinem PLZ Gebiet die Luft auch recht dünn.
Das ist noch ein Grund mehr komplett auf Bosch zu gehen.
Ich stand anfang des Jahres vor der Entscheidung in welche Richtung ich mich neu orientiere.
Zur Wahl standen halt Panasonic, Festool,Hilti oder Bosch.
Dewalt und Makita hatte ich überhaupt noch nicht und will auch nicht.
Bosch ist es jetzt geworden weil mich der Familiengedanke schon immer überzeugt hat. 
Nun soll halt 18V und 10,8 komplett neu eingerichtet werden.


Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Frank

zu Deiner Frage folgende Informationen.
Der Bosch Akku-Spezialist (BAS) ist Bestandteil von der ProService Aktion:

Ein Bosch Akku-Spezialist (BAS) ist ein stationäres Fachhandelsunternehmen, das sich durch sein geschultes Fachpersonal im Bereich Bosch Lithium-Ionen Akkuwerkzeuge und durch die Annahmen aller reparatur- bedürftigen gewerblichen Bosch Lithium-Ionen Elektrowerkzeuge für den Bosch ProService qualifiziert hat.

Auszug aus der ProService Aktion:

...... bietet Ihnen Bosch in einer exklusiven Aktion bis 31.12.2012 den kostenlosen 24Monate ProService für gewerbliche Bosch Lithium-Ionen Akkuwerkzeuge, die bei einem teilnehmenden, stationären Fachhandelsunternehmen innerhalb des Aktionszeitraums in der Bundesrepublik Deutschland gekauft wurden.

Registrierungsformulare für den Bosch ProService erhalten Sie exklusiv bei Ihrem Bosch Akku-Spezialisten.

*Dieses Angebot gilt ausschließlich für Akkupacks und Ladegeräte, die in Verbindung mit einem gewerblichen Lithium-Ionen Elektrowerkzeug von Bosch gekauft werden.

Nachzulesen im Bob-Forum unter "Services" und dort "zusätzliche Services", dann scrollen bis zum ProService. Viel Erfolg.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

massenfrank
Aktives Mitglied
Gestern bin ich von Montage gekommen, und mein GSB stand im Büro.
Fazit, er ist Repariert und jetzt auch so wie man es erwartet.
Die Abwicklung war schnell und unkopliziert und ich bin zufrieden.