Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Deals Datenspeicherung

Buschmann31
Neuling 2
Hallo und guten Abend an das Forum Team 🙂 

Da ich schon viele Geräte für die Deals angemeldet habe, habe ich auch immer die Rechnung mit hochgeladen. Letztes Mal habe ich mich gefragt ob vllt jemand hier aus dem Team Bosch mir den Zweck der Rechnung erklären kann. Man kann ein Gerät ja nur Anmelden mit Rechnung. Geht es sich darum zu Prüfen ob die Maschine neu ist oder steckt da mehr hinter ? (Bezahlt der Verkäufer eine Gebühr etc. Oder bekommt auch eine Prämie?) 

Mich würde auch interessieren was mit der Rechnung am Ende passiert zwecks Datenschutz? Wird sie danach vernichtet oder gespeichert ? 

Viele Grüße Christoph 


Einzig das man sieht wie Teuer die Maschine war ist mir klar. Nur gibt es bei den Biturbo Geräten zBsp. Keine die unter die Grenze in € kommt...
4 ANTWORTEN 4

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Die Rechnung oder ein Lieferschein wird benötigt um aktionsrelevante Informationen wie Preis, Kaufdatum und Produktbezeichnung des Tools zu prüfen.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

maxsr
Neuling
Genauere Infos zur Aktion findest du auch in den Teilnahmebedingungen:

https://www.bosch-pt.com/ptlegalpages/at/rbos/de/prodeals/termsofuse/?utm_medium=email&utm_source=ne...

Wem das nicht passt, der braucht ja nicht teilzunehmen und genießt dann eben keine Vorteile. Welche Nachteile einem entstehen wenn man die Rechnung hochlädt ist mir gerade schleierhaft...

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager
Hallo Buschmann31,
 
Die Prüfung der Rechnung erfolgt mit dem Zweck des Kaufnachweises sowie der Prüfung, ob der Mindestwert für das Einlösen der Prämie erreicht wurde. Der Verkäufer erhält dafür weder eine Prämie noch wird er an den Kosten der Aktion beteiligt.

Da der Datenschutz für uns oberste Priorität hat, erfolgt diese Rechnungsprüfung durch ein unabhängiges Tochterunternehmen, so dass wir als Bosch Professional keine Einsicht in die Rechnungsdaten noch den tatsächlich gezahlten Kaufpreis haben. Die eingereichte Rechnung wird nach 10 Jahren automatisch gelöscht.
 
Mit den besten Grüßen
Euer Bosch-Experten-Team

Buschmann31
Neuling 2
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Auch Danke an das Bosch Team. Das war wirklich hilfreich.

Allen einen schönen Abend noch, 
Gruß Christoph