Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Deals 2022 - Änderungen und Fragen

alexloede
Aktives Mitglied 3
Ich wollte Euch einmal kurz über eine nicht ganz unwesentliche Änderung bei den Pro Deals 2022 informieren und an das Bosch-Team eine Frage bzgl. Prämie vs. Lieferstatus des GSB/GSR 18V-150 C stellen:

1. Änderung

Bislang hat Bosch für Sets bestehend aus 2 x 8 Ah ProCORE Akkus und GAL 18V-160 C Ladegerät auch Prämien der Kategorie B gewährt. Seit ca. Anfang März 2022 gibt es nur noch Prämien der Kategorie A.

Warum Bosch diese Änderung vorgenommen hat und damit auch Käufer von identischen Produkten ungleich behandelt, ist nicht bekannt.
Zumal das Set die Bedingungen für Kategorie B erfüllt - es ist ( https://www.bosch-professional.com/de/de/products/2-x-procore18v-8-0ah-gal-18v-160-c-gcy-42-1600A016GP ) mit dem BITURBO BRUSHLESS - Logo gekennzeichnet.

Anstatt das irgendwie offen zu kommunizieren, wurde kurzzeitig die Registrierung des Sets eingestellt und dann nur mit Prämien der Kategorie A wieder aktiviert. Man sprach nur von Folgendem:
"Aufgrund von Änderungen im System, ist eine Registrierung dieses Sets aktuell nicht möglich.
Hier bitten wir darum, eine Registrierung in 2 Wochen erneut zu versuchen."

2. Frage

Gibt es auch in 2022 wieder eine Lösung wie in 2020 ( https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/pro-deals-bosch-professinal/15235303-t/p5#main ) für die Kunden, welche ein Gerät bestellt, aber nicht mehr im Aktionszeitraum geliefert bekommen haben? Momentan sind wohl vor allem GSB 18V-150 C und GSR 18V-150C betroffen. Der GSB soll wohl erst ab 1. Juni 2022 geliefert werden.
15922789.png
62 ANTWORTEN 62

Tobias_Würfel
Neuling 3
Danke für die Info, bei der GWS erscheint ein Akku und eine Trennscheibe wo jeweils ein runder Punkt vorhanden. 
Der, vermute ich mal, sollte als Auswahl diesen ob man Akku oder Scheibe nehmen möchte?!

Danke
Tobias

sinus50
Moderator
Moderator
Gerne, Tobias.
Nein, wenn Du z.B. einen GWS 18V-15 SC zum ProDeal angemeldet hast, bekommst Du den 5.5er ProCore-Akku sowie die Xlock-Trennscheibe als zusätzliche Prämie.

Aufgrund unterschiedlichen Verfügbarkeiten kommen die Prämien ggf. getrennt.

Gruß
sinus50

Tobias_Würfel
Neuling 3
Ok Danke für die Info 🙂

sinus50
Moderator
Moderator
Kein Problem. 🙂
Zum ProDeal gibt's hier auch noch ein umfangreiches FAQ, wo wesentliche Fragen entsprechend behandelt werden.
Außerdem im Hintergrund ein kompetes Supportteam.

Gruß
sinus50

henning1979
Neuling
Hallo. Sobald ich meine Daten für die Prämie/Prodeal eingegeben habe erscheind die Meldung das mein Produkt keinem Prodeal zugeordnet ist. Es handelt sich um einen Akkuschrauber GSR18V55 + GBA +AC Set  -   0615 990 MOX

Brutto 199 Euro passt ja auch. Wie komme ich nun an den Gratis Akku ? 

Danke vorab und Gruß

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Henning1979,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

In dem Beitrag über Deinem gibt's einen Link zu dem FAQ. Da werden schon wesentliche Punkte angesprochen.
Das Supportteam zum ProDeal erreichst Du unter prodeals.dach@bosch.com

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

henning1979
Neuling
Danke für den Hinweis. Die FAQ´s habe ich bereits gelesen. Hat mir aber nicht weitergeholfen. Bedinungen sind alle erfüllt.
EIne email an den Support habe ich ebenfalls geschrieben. Bin da aber nicht so zuversichtlich das sich dort jemand rührt... (wird hier ja öfter drüber berichtet)

Edit: Problem gelöst. Hatte 0 & O verwechselt. Der Kundenservice hat hierzu auch geantwortet. Top !

Kony
Power User 3
Hallo,
bin heute auch mit der Registrierung aufgesessen, habe eine Maschine (GKS 18V-68 GC) bekommen, die schon mal registriert wurde. 
Der Ablauf der Registrierung war super einfach und sogar mit Bildchen, leider kam dann: 
Dieses Elektrowerkzeug ist bereits für eine PRO Deals Promo registriert worden.
Das Gerät mit der Produktnummer  3601FB5100 und der Seriennummer XXXXXX wurde bereits für diese Promotion registriert. Wenn Sie mit diesem Gerät noch nicht an der Promo teilgenommen haben, informieren Sie uns bitte (prodeals@bosch.com).

Der Kontakt per Mail ging schnell und Reibungslos:
Lieber XXXXXXX,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Wir bitten Sie, uns das Bild Ihres Werkzeugs mit der Serien- und Produktnummer sowie die Bestellnummer Ihres Werkzeugkastens zu schicken, damit wir Ihnen helfen können.

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen 
 
XXXXXXXXXX
PRO Deals Support Team
prodeals@bosch.com

Alles gut bis dahin, werde da noch antworten, aber dann den Deal abbrechen, da ich wieder das Gerät zurück sende weil die L-Boxx ist beschädigt ist (Delle wahrscheinlich von einen “Falltest” und der Deckel ist total verkratzt) und der Händler hat mir jetzt erst geschrieben, das er nur 10€ dafür nachlässt. Hoffe das der die Maschine Registriert hat und den Akku abgesahnt hat jetzt dadurch Probleme bekommt....deswegen melde ich es bei Pro Deals.

Fazit: Außer Ärger nichts gewesen, auch wenn es ein Empfohlener Händler auf der Bosch Seite war....werde mich nach einen anderen umsehen...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

alexloede
Aktives Mitglied 3
Ich weiß jetzt nicht, bei welchen der 27 für die GKS 18V-68 GC gelisteten Shops Du gekauft hast. Aber preislich kommen da nur ganz wenige wirklich in Frage. Alle anderen setzen vermutlich so wenige Geräte um, dass sie wirtschaftlich gezwungen sind, Retouren als Neuware wieder zu verkaufen.

Grundsätzlich sollte man sich m. E. wie folgt verhalten: Wenn man Beratung, Service etc. in Anspruch nimmt, kauft man lokal.

Wer das nicht braucht, sollte immer bedenken, dass retounierte Ware erhebliche Kosten verursacht.

Kony
Power User 3
Nee, war ein Großer Bekannter...und Nein bei uns in der Nähe gibt es kein Bosch Shop, deswegen leider online kaufen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

alexloede
Aktives Mitglied 3
Es spricht ja auch gar nichts gegen online laufen. Schwierig finde ich, insbesondere im professionellen Bereich, nur die Ware auszuprobieren und sie dann einfach zurückzuschicken.

Dann passiert nämlich das, was Dir widerfahren ist.

Matschgo
Neuling 2
Ich muss hier mal kurz anmerken, dass ich mit den aktuellenPro Deals richtig glücklich bin... der neue mit dem Ladegerät und den beiden ProCore Akkus ist ja auch schon wieder perfekt... wenn dann sogar ein Kauf für beide Aktionen greift ist Mann natürlich umso glücklicher!
Da ich heuer einige Geräte neu anschaffen muss (bzw. bereits angeschafft habe) spielen mir die Aktion echt richtig gut in die Karten... da spart man richtig gut Geld und die Rechtfertigung vor der Frau für den Kauf geht auch viel einfacher von der Hand 🙂
 

Pete471134
Neuling
Hallo zusammen,

ich bekomme auf der Pro-Deals Seite beim Einlösen des Pro-Core Akku deals folgende Meldung:
(habe eine GKT 18V-52 GC gekauft)

Hinweis: An der neuen "Starter Set Promo" kann auf PRO Deals erst ab dem 21. Juli 2022 teilgenommen werden.

Dazu werden der 5.5 Ah Akku und ein Akku-Sägeblatt angezeigt.

Weiß jemand ob ich die Bestellung jetzt trotzdem so abschließen kann oder wird sich am 21.Juli etwas ändern?

 
16004336.png

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hallo Pete471134

Soweit ich es erkennen kann ist alles so richtig. Einzig zum des Startersets-Datum kann ich nichts weiter sagen. Wird aber sicher so stimmen. Sonst würde Bosch das ja nicht so bekannt geben.
Zu deiner GKT passt die ProDeal-Prämie so. ProCore Akku 5,5Ah und das Sägeblatt.
Das Starterset als Prämie gibts beim Kauf von drei 18V Akkugeräten und/oder Sets. Nicht für deine GKT 18V-52 GC.
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

alexloede
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Matschgo am 06.07.2022, 19:59 Uhr
Ich muss hier mal kurz anmerken, dass ich mit den aktuellenPro Deals richtig glücklich bin... der neue mit dem Ladegerät und den beiden ProCore Akkus ist ja auch schon wieder perfekt... wenn dann sogar ein Kauf für beide Aktionen greift ist Mann natürlich umso glücklicher!

 
Ein Kauf greift natürlich nicht für beide Aktionen.

Und die neue Aktion lohnt sich bzw. funktioniert sowieso nur in ganz wenigen Konstellationen:

Bspw.: Teures Gerät mit ein oder zwei Geräten unter 160 Euro netto.
 

Pelikan
Neuling 3
 
erstellt von alexloede am 16.07.2022, 20:25 Uhr
 
Und die neue Aktion lohnt sich bzw. funktioniert sowieso nur in ganz wenigen Konstellationen:

Bspw.: Teures Gerät mit ein oder zwei Geräten unter 160 Euro netto.
 

Das habe ich anders verstanden. Es muss nur insgesamt rund 700 € netto kosten, verteilt auf mindestens drei Akkugeräte.
Wenn nicht, bin ich enttäuscht, weil ich dann keine Prämie bekomme. 😛

Aber eines davon sollte sehr teuer sein, sonst denke ich auch, dass es sich nicht lohnt, weil man dann gleich die Akkus direkt kaufen kann.
Bei mir z.B.: GTS 18V-216 plus GGS und Lampe.

5106xNoob
Neuling 2
Hallo!
Ich bin neu hier und habe folgende Verständnisfragen:

Wenn es heißt: "Der Kauf der Promotionsprodukte muss innerhalb eines Einkaufs ... erfolen", dann kann man eben nicht mehrere Bestellungen über mehrere Tage hinweg zusammen rechnen, auch wenn sie bei demselben Verkäufer erfolgt sind? Unschädlich aber wäre es, wenn z.Bsp. Amazon eine Bestellung in mehrere Rechnungen aufsplittet?

Man kann (als Privatperson) sowohl die "18V Promotion PRO Deals" (bis Ende August) als auch die "Starter Set Promotion PRO Deals" (bis zum Jahresende) jeweils 3 mal in Anspruch nehmen, also theoretisch insg. 6 mal?

Auch ich habe es nicht so verstanden, dass man ein Gerät sowohl für die "18V Promotion PRO Deals" als auch für "Starter Set Promotion PRO Deals" registrieren kann. Sollte dem aber so sein, würde ich ggf. noch nachkaufen und frage vorsichtshalber mal nach.

 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag 5106xNoob,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Leider liegen hier im Forum noch keine weiteren Erkenntnisse bezüglich der neuen ProDeal-Aktion und den jeweiligen Rahmenbedingungen vor.

Hier kann ich aktuell nur auf die entsprechende ProDeal-Seite, den dort angegebenen FAQ sowie die Kontaktdaten zum Support verweisen.

Aber auch diese Dinge werden sich, wie auch schon bei früheren Aktionen, sachorientiert klären lassen. 🙂

Weiterhin viel Freude hier im Forum.

Gruß 
sinus50

alexloede
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Pelikan am 18.07.2022, 12:00 Uhr
 
erstellt von alexloede am 16.07.2022, 20:25 Uhr
 
Und die neue Aktion lohnt sich bzw. funktioniert sowieso nur in ganz wenigen Konstellationen:

Bspw.: Teures Gerät mit ein oder zwei Geräten unter 160 Euro netto.
 

Das habe ich anders verstanden. Es muss nur insgesamt rund 700 € netto kosten, verteilt auf mindestens drei Akkugeräte.
Wenn nicht, bin ich enttäuscht, weil ich dann keine Prämie bekomme. 😛

Aber eines davon sollte sehr teuer sein, sonst denke ich auch, dass es sich nicht lohnt, weil man dann gleich die Akkus direkt kaufen kann.
Bei mir z.B.: GTS 18V-216 plus GGS und Lampe.
Das war ein Missverständnis. Natürlich gehen 3 beliebige Geräte für mindestens 699 netto. Wenn Du aber bspw. 3 BITURBO BRUSHLESS Geräte kaufst, macht der Deal hier keinen Sinn, weil Du einzeln 3 5,5 Ah Akkus bekommst. Das meinte ich.
 

5106xNoob
Neuling 2
Hallo!
Ich habe eben bei pro360.bosch-prof. ein neues Gerät angelegt, das m.E. die Voraussetzungen der 18V Promotion PRO Deals 2022 erfüllt, und zwar als zweites (diesmal nur der kleine Akku). Ich habe auch die Rechnung hochgeladen. Ich meine beim ersten Gerät wäre noch eine Meldung erschienen, dass BOSCH die Pro-Deal-Berechtigung prüfen würde (sinngemäß). Nun aber geschah nichts weiter (außer der Garantieverlängerung). Wie läuft das jetzt, muss ich noch etwas unternehmen?
 

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch zum neuen Gerät.

Es sind allerdings zwei verschiedene Vorgänge.
Zum einen die Anmeldung des Gerätes im ProDeal mit Angabe der Geräterelevanten Informationen und der Rechnung als Prüfgrundlage.

In diesem Prozess wird auch die Prämie angezeigt und die Möglichkeit der Garantieverlängerung gegeben.
Zum Abschluss gibt's auch eine email, das die Angaben zum ProDeal geprüft werden.

Möglicherweise hast Du "nur" das neue Gerät in Deinem PRO360-Profil eingetragen und zur Garantieverlängerung registriert. Dabei kann man auch die Rechnung ablegen.

So wie ich das sehe, passiert da erstmal nichts weiter.
Daher der Rat, umgehend Kontakt aufzunehmen zum ProDeal-Support.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

PS.: Ich würde zunächst versuchen, das neue Gerät über die ProDeal-Seite anzumelden und den entsprechenden 18V-Akku zu beantragen. Das müsste eigentlich klappen.

 

5106xNoob
Neuling 2
Danke sinus50!

Erst jetzt bin ich über www.pro360.com/prodeals reingegangen und nun hat es anscheinend geklappt.

sinus50
Moderator
Moderator
Prima, Danke für Deine Rückmeldung hier.
Freut mich, das es so jetzt geklappt hat. +

Gruß
sinus50