Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisunterschiede GTS 10 XC

kastlbauer
Neuling 2
Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine GTS 10 XC zuzulegen. Nun habe ich hier vermeintlich ein und die selben Sägen in einer Preisspanne von rund XXX bis XXXX € bei verschiedenen Onlineplattformen im Angebot. Es ist jedes mal nur die Säge also kein Tisch o.Ä. Zubehör dabei. Nun ist meine Frage natürlich, ist das immer die selbe Säge? Gibt es verschiedene Evolutionsstufen der GTS 10 XC? Die Artikelnummern die die Händler angeben ist immer identisch.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so eine spanne hast du mittlerweile bei vielen Geräten insbesondere auf Online Portalen, die in Preissuchmaschinen integrieren.
Beim günstigsten Preis ist das Gerät meistens schon im Lager und muss halt raus - oder ist sogar eine Retoure.
DEr teuerste Preis bedeutet so viel wie: wir wollen dieses Geräte nicht verkaufen; und müssten es eh erst selbst beim Großhändler bestellen.

Ich vermute auch, dass es in diesem Fall der GTS sogar immer die gleiche Evolutionsstufe ist - und zwar wohl die mit neuer schutzabdeckung oben (wahrscheinlich schon aus rechtlichen Gründen).

Die GTS10XC ist eh leider ein Glückspiel. Zu große Produktionsstreuung anscheinend. Von daher gesehen, kann man auch das günstigste Angebot nehmen. 
Denn auch ein quali. Premiumfachhändler wird dir hier ncith ein fehlerfreies Modell zu einem "höheren" Preis anbieten können.
Und wenn du Probleme dann hast mit der Säge, muss sie eh vom Servicesdienst abgeholt werden. Also egal, wo du gekauft hast. Zumindest sehe ich das so.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den riesen Preisunterschied kann man damit erklären
das es halt Händler gibt,die auf uninformierte Kunden
hoffen die den Preis zahlen.Ich habe die GTS 10 XC
und die kleinere Schwester schon beide beim selben
Händler 1000 Euro über aktuellem Marktpreis gesehen.

Angeblich wurden auch schon 64 verkauft.
Habe dann mal in den Bewertungen geschaut und keine
Bewertung zu den oben genannten Maschinen gesehen.

Das gibt es aber oft z.B bei Taschenlampen usw.
Da kaufen die dann Limitierte Lampen und bieten
sie später für das doppelte und dreifache an.
So ist das halt.Schnell verdientes Geld.

Aber ganz ehrlich bei solchen Händlern würde ich garnichts
Kaufen.Egal was.Die haben nur die Dollar zeichen im
Kopf.

Gruß Marc


 

kastlbauer
Neuling 2
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann ist es so wie ich mir das schon gedacht habe, aber ich wollte nochmals bei den Szenekennern nachfragen ob es da evtl. ein altes und neues Modell gibt o.Ä. was diese Preisunterschiede z.T.rechtfertigen könnte, ist ja schon ganz schön krass...
Viele Grüße,
Adi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wobei das dann keine richtigen Händler in dem Sinne sind
sondern irgendwelche Leute sind die allesmögliche
verkaufen.
Seriöse Händler findest Du bei ebay viele.
Alle haben auch eine eigene Seite.
Ich habe auch schon mal die ein oder andere Frage
gestellt,die dann auch kompetent beantwortet wurde.

Da habe ich dann auch ein besseres Gefühl als
bei Händlern die alles verkaufen aber kein Werkzeug,
doch plötzlich Geräte zu wucherpreisen anbieten.

Gruß Marc
 

kastlbauer
Neuling 2
ich habe die Hochpreisverkäufer schon direkt angeschireben und gefragt was ihre Säge von den deutlich günstigeren unterscheidet, aber da gabs keine Antwort... Naja. Wie gesagt, mir war es wichtig zu hören ob es verschiedene Evolutionsstufen der Säge gibt, was ja augenscheinlich nicht der Fall ist... und abzockn lassen brauchen wir uns ja alle nicht 🙂