@holzwurm-tom,
50m² pflaster bedeutet nicht automatisch viel schneiderei.
man kann eine solche fläche legen, ohne einen einzigen stein zu schneiden.
den discounter hatte ich lediglich erwähnt, weil du die schlechten erfahrungen damit geschildert hattest.
ich bin auch 1x darauf reingefallen bzw habe mich "mit sowas" als ersatz für eine abgearbeitete bosch-scheibe
abspeisen lassen .....
habe das ding auch sofort entsorgt. da kann man besser mit einer korund-scheibe arbeiten ..... !!!!
da du nach der momentanen aktion lt. deiner aussage kein pflaster mehr schneiden mußt, würde ich dir zu der
standard for universalraten.
diese ist zum einen ca 7,- € in der uvp zzg. mwst günstiger, zum anderen vielfältiger einsetzbar.
wobei die unterschiede zwischen den scheiben für den gelegenheitsnutzer wohl nicht sooo sehr
in´s gewicht fallen ...
das von @da-berti angeschnittene thema absaugung hat mich auch schon beschäftigt.
die, in meinen augen, zu einem absolut unangemessenen preis für eine 230´angebotene
absaughaube, welche zudem noch "verkehrt herum" konstruiert ist, hat mich aber davon abgebracht.
"verkehrt herum" konstruiert deswegen, weil der absaugstutzen an der haube vorne angebracht ist. um diesen adäquat nutzen zu können, müßte man den gws in der form umbauen, daß der entstehende schleifstaub nach vorne ausgworfen wird.
im falle eines verkanten des gws fliegt einem dann selbiger entgegen, anstatt vom nutzer weg ....
ich persönlich habe lieber etwas schleifstaub
am hosen- als einen gws
im schienbein ....
gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !