Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PBS/GBS 75AE

Tobias_Elflein
Aktives Mitglied 2
Hallo Bosch Blau Freunde,entweder habe ich einen Knick in der Optik oder ist es richtig, dass es das gleiche Gerät in zwei Farben gab?Also wenn ich die Fotos mal nebeneinander halte, dann scheint es genau die gleiche Kiste zu sein...Zumindest wenn man bei grün die ältere Variante nimmt und mal den Filter vernachlässigt!?!?!?Ist ja nur ein kleiner Preisunterschied...http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mmC...GX2fmv0QX6A.jpg
GAS 35M AFC;GOP 250 CE; GBH 3-28 DFR;GWS 15-125 CIE; GDR 14,4 V-LI; GSR 14,4 V-LI; GST 150 CE; GSS 140; GBS 75 AE; GOF 1250 CE; GML Soundboxx; GKT 55 GCE; GML 50;GSR 6-45 TE inkl MA 55 div. FSN inkl VEL;RS;KZW
5 ANTWORTEN 5

meier15
Erfahrener 2
Servus!

Das war früher normal. Die Grünen waren aber abgespeckte Varianten (weniger Leistung, einfachere Gehäuse mit weniger gummierten Flächen und die Lager waren nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt) von den Blauen . Vergleich man den aktuellen PDA mit dem GDA. 😉

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Das Gerät gab/gibt es in verdammt vielen Farben 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Tobias_Elflein
Aktives Mitglied 2
Danke für die schnellen Antworten.Was heisst denn, dass es das in verdammt vielen Farben gab???Gibt's hierzu Beispiele?Und da man ja auch viel zu der eher gleichwertigen Qualität des Blauen im Vergleich zum Grünen liest, ist die Frage ob sich hierbei wirklich der Griff zum blauen lohnt???
GAS 35M AFC;GOP 250 CE; GBH 3-28 DFR;GWS 15-125 CIE; GDR 14,4 V-LI; GSR 14,4 V-LI; GST 150 CE; GSS 140; GBS 75 AE; GOF 1250 CE; GML Soundboxx; GKT 55 GCE; GML 50;GSR 6-45 TE inkl MA 55 div. FSN inkl VEL;RS;KZW

higw65
Power User 4
Gleichwertig ist aber nicht gleich. Der GSB 75 ist noch einer der Dinos im Bosch-Programm und hier lohnt sich der Griff zum Blauen ganz sicher.

Das es ihn in vielen Farben gitb heißt nichts Anderes als das er für viele andere Firmen gefertigt worden ist oder in Lizenz gebaut worden ist/wird.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblingswerkzeug. Und so schön Bunt. Ich habe einen Grünen PBS75AE und einen schwarzen (Würth) GBS75AE im Einsatz. Ausserdem gibt es den GBS75 noch in Orange von BTI. Da findet sich für jeden Geschmack etwas. Guckst du hier: www.bosch-pt.de/professional/community/board/16/topic/18873/1/Neue+Bandschleifer+%3F.html

Was die Haltbarkeit anbelangt, ist der PBS tatsächlich nicht ganz so robust wie der GBS. Der Grüne ist bereits die zweite Iteration (erster von '99 zweiter von '07) und Der schwarze ist glaube ich von '96. Bei dem Gerät merkt man das Bosch Blau für die Ewigkeit ist.

Ist einfach ein unheimlich praktisches Werkzeug. Für den Grobschliff nicht weckzudenken, ergänzt den Hobel, kann Stecheisen und Messer schärfen, stationär (über Kopf oder seitlich liegend) oder freihändig... Nur die Phantasie setzt Grenzen.

Zur Ergänzung noch einen GVS350 für die Ecken und einen GBS100 für besonders Größe Flächen, um Bauhölzer zu bearbeiten und um krze Strecken zu fahren:-)

Ich hoffe übrigens das Bosch niemals den "neuen" PBS75 in Blau auflegt. Die Gehäuseform des GBS ist einfach ideal.