Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online Reparaturservice Formular lässt sich nicht absenden

Hermann_Matzke
Neuling 3
Ich habe seit kurzem meinen Bosch Pro. Bestand um die GKS 55+ GCE in L-Boxx erweitert.
Es wurden bei einem Freund 3 Schnitte durch eine 30mm Küchenarbeitsplatte probllemlos mit Schiene durchgeführt.
Gestern musste ich eine Küche bei einem Freund aufbauen und habe ebenfalls eine 30 mm Echtholz Arbeitsplatte damit geschnitten.
1. Schnitt absolut problemlos.
2. Schnitt bis zur Hälfte der Platte dann ein schmelzender Kunststoff Geruch.
Ich habe die GKS inspiziert aber kein Problem festgestellt.
Nach 10 Minuten wollte ich weiterschneiden aber die GKS 55+ blockiert.
Der Motor brummt aber es dreht sich kein Sägeblatt mehr.
Auch mit der Hand lässt es sich nicht drehen.
Also, nachdem kein Sichtbarer Fehler vorliegt und nichts verklemmt ist das man entfernen könnte habe ich das Online Formular für den Reparaturservice ausgefüllt und gehe auf weiter.
Eine Seite erscheint auf der man nochmals alles überprüfen kann und ganz unten dann der Button "WEITER"
Klicke ich blinkt ganz kurz das Bild und das war es.
Es geht nicht weiter und lässt sich nicht absenden.
Das selbe nach neuer Eingabe mit zwei anderen Browsern.
Auf dem Tablet, neue Eingabe aber absenden geht ebenfalls nicht.
Dann die Bosch ToolBoxx APP, alles ausgefüllt geht aber auch nicht zum senden.
Trotdem ich alle Felder mehrmals geprüft und geändert habe, alle Hacken gesetzt habe und jegliches Pflichtfeld ausgefüllt habe kann ich mit keinem Gerät und keinem Browser das richtig ausgefüllte Formular absenden.
PopUp sind nicht blockiert, Internet geht natürlich auch.
Hat jemand erfahrung oder einen Tipp an was es liegen könnte ich den Reparaturauftrag nicht absenden kann ?
28 ANTWORTEN 28

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ärgerlich ist es, aber grad bei Kreissägen, egal welcher Hersteller, ist man ganz schnell an die Last-Überlastgrenze dran, das hört auch nicht jeder.
Man sollte eher langsam sägen so das der Motor immer hohe Drehzahl hält und gut gekühlt wird.
Was ich auch schon beobachtet habe ich das die Leute die Kühlschlitze zuhalten oder ein Pullover vom Motor angesaugt wurde und daher auch keine Luft eintrat.
Kurzum, Kreissägen kriegt man schnell durchgebrannt, so mal ganz generell gesagt.
Zum Online Reparaturauftrag hab ich folgende Vorstellung:
1. Bosch verspricht alles binnen 5 Werktagen zu schaffen.
2. Damit nach Ostern auch noch alle anfallenden Reparaturen binnen dieser Frist geschafft werden können schaltet man die Funktion über die Tage, oder wenn das Maximum erreicht ist, einfach ab.
Denn für normal arbeitet der Profi ja nicht über die Feiertage und das könnte dann auch die Legitimation fürs Abschalten sein...oder?
Gruss Willy


 

Hermann_Matzke
Neuling 3
Danke für deine Reaktion auf meinen Beitrag.
Ja, das mit dem Überlasten kann ich gut nachvollziehen vor allem wenn man zu geizig ist mal ein neues Sägeblatt zu besorgen oder das alte mal zu schärfen aber dennoch mit Gewalt mal etwas durchsägen möchte.
OK, Ich arbeite schon seit gut über 30 Jahren mit derlei Maschinen, und hab bisher noch keine Handkreissäge geliefert bekommen aufgrund der Bedienung, da war sicher auch ein wenig Glück dabei.
Die angesprochene GKS ist ja ein Neugerät und hat noch keine ganze Betriebsstunde gelaufen.
Gesägt habe ich natürlich mit hoher Drehzahl und langsamen vorschub so dass keine hörbare Last auf der Maschine war und das mit FSN Schiene, sollte ja auch ne saubere Schnittkante werden.
Aber das Hauptsächliche Probllem könnte deiner Aussage entsprechen.
Da werde ich denn morgen oder Dienstag nen neuen Versuch starten um das Formular an Bosch zu senden.
Danke nochmals Willy und nen schönen Abend weiterhin.
Hermann

Jens21
Erfahrener
Warum sollte man das Formular abschalten während der Feiertage?
Es handelt sich bestimmt um eine Störung auf dem Server.
Die Aufträge müssen einfach im Anschluss abgearbeitet werden.

Gruß Jens
 

Hermann_Matzke
Neuling 3
Es mag schon sein dass irgend etwas am Server ist nur funktioniert ja Ansonsten alles inklusive der Mail Verkehr mit dem Bosch Pro. Service.
jetzt habe ich darüber einfach eine Mail geschrieben was aber das Problem des Reparaturauftrages nicht löst.
Aber das kommt schon hin, ist ja doch ein sehr langes Wochenende und fehlende Arbeitstage bei Bosch.

Jens21
Erfahrener
Zur Not kannst du ja Dienstag auch mal anrufen....

Telefonhotline

Service & Beratung
0711/400 40 460
Nutzen Sie unsere Hotline für Fragen rund um Ihr Produkt.
Mo. – Fr.:  08:00 – 20:00 Uhr
Sa.:           08:00 – 16:00 Uhr

 

alexandergrosse
Aktives Mitglied
Hallo in die Runde,
der Online Reparatur Service funktioniert bei mir ohne Probleme.
Gerade ausprobiert, da mein GML 10,8 leider nicht das tut was ich will 😞
Bin neu hier! Seit brav zu mir 🙂

Hermann_Matzke
Neuling 3
Danke für die Info.
Ich habe es jetzt auch nochmal versucht und das Problem gefunden.
Der Fehler lag darin dass man nicht so viel Text in der Mitteilung zum Reparaturservice eingeben darf.
Ich habe den Text jetzt dementsprechend gelürzt und siehe da, es hat funktioniert.
Es ist aber nirgends vermerkt dass man nur eine geringe Anzahl von Buchstaben zur Verfügung hat.
Somit hat sich mein Problem diesbezüglich zumindest mit dem Reparaturauftrag erledigt.
Danke für eure Hinweise und eine schöne neue Arbeitswoche....
Hermann

sinus50
Moderator
Moderator
Danke für die Rückmeldung.
Wünsche Deiner Aktion viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Hermann_Matzke
Neuling 3
Kurze Übersicht des Verlaufs zum Bosch Reparaturservice als abschließende Info.
Paket im GLS Shop am Dienstag 18.04.17 9.00 abgegeben
Das Paket wurde dem Empfänger am 19.04.17 9.00 übergeben
heute 20.04.17 17:19 eine Mail vom Bosch Service:
Das Paket wurde heute an unseren Transportpartner übergeben
und ist derzeit auf dem Weg zur folgender Adresse:
Also an meine Adresse.
Das ging irre schnell muss ich sagen, hätte ich so nicht erwartet.
Sollte Interesse bestehen teile ich nach dem Erhalt gerne noch mit ob die GKS repariert oder ausgetauscht wurde oder wenn ein Reparaturschein dabei ist, was gemacht wurde

sinus50
Moderator
Moderator
Der Reparaturservice ist schon klasse, gerade bei Garantiefällen. Wird hier immer mal wieder lobend erwähnt.-)
Der weitere Fortgang in Deinem Fall würde mich, und sicherlich auch andere, interessieren.

Gruß
sinus50

Hermann_Matzke
Neuling 3
Meine GKS 55+ GCE ist heute wieder zurück gekommen und befindet sich wieder bei seinen blauen Gesellen in den extra dafür angefertigten Schränken mit Vollauszug.
Hier der Stand der Dinge mit den aufgeführten Teilen die gewechselt wurden.
Es wurde mein eingesendetes Gerät wieder repariert und an mich zurück gesendet..
Diese Teile wurden gewechselt:
Positionen sind auf beigefügtem Bild ersichtlich
Position: 70 Abgleichschraube
Position: 803 Ankersatz
Position: 64 Stützwinkel
Position: 63 Gummi Ohrkissen
Position: 11 Kohlebürstensatz
Danke an den Reparaturservice für die schnelle erledigung des Auftrages so kann ich die GKS morgen gleich wieder zum Einsatz bringen wenn ich Bodenbretter auf der Terrasse verlege.
Soweit läuft die GKS wieder einwandfrei nur ist mir aufgefallen dass sie im Leerlauf (mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten getestet) immer wieder kratzende Geräusche von sich gibt.
Vielleicht ist das aber auch normal und kommt durch die Sägeblatt Bremse dass diese leicht kratzt ? !
Was etwas stört ist zudem dass man den Schalter für den Betrieb ziemlich fest nach oben drücken muss damit die Säge läuft.
Geht man wärend eines langen Schnittes minimal vom Schalter schaltet sie auch sofort aus (bremst das Sägeblatt aber nicht da man hierzu den Schalter ganz loslassen muss um die Sägeblatt Bremse zu aktivieren.
Aber dennoch, ein Lob an den Bosch Reparaturservice da alles wirklich schnell und absolut unkompliziert von statten ging.
Danke ans Forum für eure promten Tipps und Hilfen.
12677657.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schön das sie wieder da ist. Sieht ein wenig nach "Brandenburger" aus, nicht wahr?
(:)
Kratzende Geräusche sind meist wenn 2 Materialien aufeinander reiben, ist die Schutzhaube frei?
Aber das würde eher scheppern oder schrabbeln..
Was bei HKS oft vorkommt sind Schwingungen im Antrieb. Das hört sich ohne Last manchmal seltsam an und kommt daher weil das Getriebe ziemlich grobschlächtig und mit viel Spiel ist.
Mach doch mal ein Video damit man es hört..
Zum Schalter:
Ich persönlich erwarte das die Säge läuft wenn ich die nötige Anzahl der Sicherheitsknöpfe alle gleichzeitig gedrückt bekommen habe. (ist heute leider so!) 
Wenn dem aber nicht so ist, ist es nicht meine Säge und ich nehme eine andere, damit ärgere ich mich nicht lange herum, man muss sich trennen können.
--Anbei: Ich hab mal eine teure Festool nicht anbekommen, da musste immer der Kollege sägen!-
(:)
Ich habe auch noch sehr alte Sägen die ich zuuu gerne nutze.
(:)
Zu deinem Schalter:
Geh mal in Laden und teste eine andere baugleiche, dann kannst immer noch entscheiden ob noch einmal reklamieren oder halt verkaufen.

Ps.: Die GKS 18V-57G hat wie ich feststellen musste einen Links-Rechts-Schalter wie ein Akkuschrauber. Zunächst dachte ich diese Säge können Hölzer wieder zusammensetzen, aber NEIN:
Die Ingenieure aus der Entwicklung erwarten von uns Zimmerleuten das wir Gummifinger haben..
Wenn diese Säge nicht ohne Kabel super sägen würde hätte ich die wegen dem OBERDÄMLICHEN Schalter zurückgegeben.
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 21.04.2017, 22:16 Uhr
Ps.: Die GKS 18V-57G hat wie ich feststellen musste einen Links-Rechts-Schalter wie ein Akkuschrauber. Zunächst dachte ich diese Säge können Hölzer wieder zusammensetzen, aber NEIN:
Die Ingenieure aus der Entwicklung erwarten von uns Zimmerleuten das wir Gummifinger haben..
Wenn diese Säge nicht ohne Kabel super sägen würde hätte ich die wegen dem OBERDÄMLICHEN Schalter zurückgegeben.
 
Kann ich sowas von überhaupt nicht nachvollziehen! Die GKS 18V-57G hat in meinen Augen eins der besten Sicherheits-Schalterkonzepte von Bosch!
Ich kann ihn ohne jegliche Einschränkungen Beidhändig bedienen und sowohl mit dem linken, als auch mit dem rechten Daumen sehr leicht entsperren. Das mit jeglicher Art von Handschuhen.
Gibt nur noch einen Schalter, den ich besser finde...und das ist der der GSA 18V-32. Aber auch damit kommen Viele nicht klar.

So wie Früher...ohne jegliche Einschaltsperren...ist eben nicht mehr zugelassen.

Gruß GW


 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Öhmm, die Kinder hatten gleiches Problem mit dem Schalter und das auch ohne Handschuhe,..
Liegt wohl in der Familie (:)
Wie das man mit dem Sicherheitsschalter auch GUT funktionieren kann zeigen die Konstruktionen ziemlich aller Hersteller seit 1980 ungefähr, neu ist es ja nicht, es wird nur immer verrückter..
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Was für ein Problem hast Du/habt Ihr denn mit dem Schalter? Sperre nach Links oder Rechts reindrücken und den Schalter betätigen...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermann_Matzke
Neuling 3
Ich muss Will zustimmen dass es mit dem Sicherheitsschalter den man nach links oder rechts drücken muss um zB. die Säge in Gang zu bringen manchmal schon ein wenig hinderlich ist aber eben die Sicherheitsrelevanten funktionen erstens sein müssen und zudem oftmals auch Sinn machen.
Je nachdem in welcher Stellung man sägen muss (zB. Unterseite des Dachüberstandes bei einem Gartenhaus da man von oben nicht dran kommt wegen Dachplatten) ist das Handling etwas komplexer aber hat dann auch funktioniert.
Auch ich habe noch ne alte, kleine Säge für grobes ohne Schutzschalter mit der ich gerne arbeite da, egal wie man sie hält das starten absolut easy ist.
Aber das ist alles nicht das eigentliche das ich angesprochen hatte.
Bei meiner GKS 55, nachdem ich sie gestartet habe und über die FSN schiebe hält man sie ja nach ca. einen Meter anders als beim anschneiden.
lasse ich den Druck auf den Schalter ca. 1mm durch die andere Haltung der Säge nach schaltet sie aus und ich muss einfach wieder fester drücken ohne erst den Sicherheitsschalter zu drücken da ich ja nicht weit genug losgelassen habe damit dieser wieder gedrückt werden muss....
Na, da gewöhnt man sich sicher auch noch dran wärend des ganzen Sägevorgangs den Schalter fest gedrückt zu halten.
Man ist eben das einfachere und plumpere Handling mit der alten Maschine gewohnt.
Ich fahre jetzt eh zu einem Bosch Pro. Händler wegen dem Kauf einer GKF 600 Kantenfräse die ich gerne noch hätte da werde ich mal sehen wie dort die GKS 55 reagiert wie Willy empfohlen hat.
Macht auch am meisten Sinn da man den direkten Vergleich hat.
Schönes Wochenende allen.

higw65
Power User 4
 
erstellt von Hermann Matzke am 22.04.2017, 10:08 Uhr
...
lasse ich den Druck auf den Schalter ca. 1mm durch die andere Haltung der Säge nach schaltet sie aus und ich muss einfach wieder fester drücken ohne erst den Sicherheitsschalter zu drücken da ich ja nicht weit genug losgelassen habe damit dieser wieder gedrückt werden muss....
 
Das darf nicht sein. Der Schalter muss auch in den Positionen bedienbar sein und nicht, wenn man ihn ganz besonders fest drückt. Da stimmt was nicht. Die Schalterwege bei den GKS sind eigentlich recht lang...im eingeschalteten Zustand.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermann_Matzke
Neuling 3
Danke für die Info.
Ich war eben bei nem Bosch Händler wegen der GKF 600 und er hatte die GKS 55+ auch die wir dann kurz testeten.
Stimmt, da geht der Schalter zum einschalten wesentlich leichter bzw. er schaltet die Maschine nicht sofort aus wenn man leicht vom Schalter geht, ist viel angenehmer als bei meiner.
Die beim Händler kratzt wärend dem Leerlauf auch nicht wie es meine ab und an tut als wolle die Bremse greifen.
OK, aber das passt jetzt alles nicht mehr zum Thema da es ja eigentlich um den online Reparaturservice in diesem Thema ging.
Zur GKS55+ gibt es bereits einige Themen wie ich gesehen habe und werde mir mal diese aufmerksam durchlesen.
Auch zur Kantenfräse GKF muss ich noch einiges Lesen da die ja inklusive allem Zubehör auch noch her muss...
Da dies mein erstes Thema ist das ich begonnen habe, kann man das Thema irgendwie schließen oder als erledigt markieren?
Gefunden habe ich nichts, es wird wohl immer weiter nach hinten rutschen solange niemand darin schreibt.Jetzt ist nur noch zu überlegen ob ich die Maschine nochmals einsende da ich meine Maschinen immer gerne perfekt in Ordnung und sauber mit allem Zubehör in der L-Boxx habe.

higw65
Power User 4
Schick sie noch mal ein. Das ist so nicht in Ordnung.

Nein...hier im Forum ist es wie in normalen Gesprächen. Da wird eben auch mal abseits der Themen "gequasselt". Hat Alles seine Vor- und Nachteile.

Bei der GKF...was erwartest Du von der Fräse? Es gibt hier einige Themen dazu.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich komme grad vom Bau, die Kinder aus der Misere reissen..(:)
Hab mir die GKS 18V-57G noch einmal angesehen, auch wegen Geralds Einwand.
Der Schalter ist federbelastet, also nicht wie beim Schrauber, und wenn die Säge läuft kann man den Sicherheitsschalter gar loslassen, wenn man das weiss und sich gewöhnt hat GEHT ES.
Was aber NICHT geht ist das die GKS 18V-57G ein grosses Problem hat:
Ich wollte den Kindern zeigen wie man die FSN formatiert, dazu eine 16mm Spanplatte 1,50m lang, einen Streifen von ca. 5cm Breite absägen wollen. (Kein Video gemacht)
Die Säge quält sich langsam und mühselig durch die Gummilippe mit der 16er Spanplatte darunter.
Nach einer Ewigkeit und 75cm Schnittleistung Akku müde.
Zweiter Akku rein und ganz vorsichtig mit recht hoher Drehzahl (keine Sägenquälereien bitte) den Rest durchgesägt.
Gummilippe sauber, Schnittkante sauber, aber eine Viertelstunde Arbeit, das geht NICHT.
Die Gummilippe allein bremst die Säge schon aus.
Ohne FSN geht es so grade noch akzeptabel durch die Spanplatte, aber meine GST 18V-Li ist schneller.
Wenn ich jetzt mehrer hundert m2 OSB 15mm verlegen und zusägen soll wirds mit der GKS 18V-57G nichts werden, soviel Zeit hab ich nicht.
Entweder ist die GKS bereits kaputt oder ich bin durch meine Scheppach Tauchsäge verwöhnt, die geht nämlich durch die OSB wie Butter..
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Klar kann man den Sicherheitsschalter loslassen 😉

Mit welchem Sägeblatt und vor Allem...mit welcher Schnitttiefe würde die Formatierung durchgeführt? Ich habe mit der GKS schon an die 150m in 18er OSB geschnitten...da war das Blatt stumpf. Die Säge hat aber nie aufgegeben oder mal geschwächelt. Hab das Gefühl gehabt die fühlt sich unterfordert.
Schneide allerdings auch nur so, dass die Zähne grad so aus der Platte ragen. Immer zwischen 5 und 10mm. Mache ich aber schon ewig...bei allen HKS und TKS.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Steht ja auch so in der BDA; auch für das Formatieren der FSN.-)
Mach ich übrigens auch so.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hatte volle Schnittiefe weil ich die Lippe möglichst sauber formatieren wollte.
Sägeblatt wie geliefert, sah auch noch frisch aus.
Es ist auch noch die alte Spanplatte..kein OSB!!
Beim nächsten Mal gibts nen Video, sonst reden wir uns hier dumm und dämlich..
Vergleich GKS mit ohne Schiene. Vergl. zu GST..
Säge riecht nicht, läuft so gut, keine Auffälligkeiten.
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
@sinus...so isses

Die einzige GKS, mit der man die Lippen nicht formatiern sollte...ist die 10,8er (12V). Die ist für Gummi zu langsam 🙂

Die 18V-57G geht auch durch 40er Arbeitsplatten wie durch Butter. Nehme sie nur nicht im Innenbereich, weil die Absaugung eben grausam ist. Ist eben keine TKS.

Gruß GW


 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ein Stücke Arbeitsplatte hab ich noch, nehme ich dann mit, sehe aber tiefschwarz...
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hattest du nicht neulich geschrieben, dass dein Sohn sich ein paar 18V Geräte gekauft hatte und ein Akku defekt war? Nicht der besagter Akku die Elektronik der Geräte zerschossen hat.
In letzter Zeit häufen sich scheinbat die Beschwerden in Sachen schadhafte neue grüne 18V 2,5 Ah Akkus und bei unseren blauen 18V sieht es auch nicht so gut aus. Am Ende hängt das mit dem Lieferweg zusammen, wer weiß welchen widrigen Bedingungen die Akkus und Geräte auf dem Transportweg im Schiffscontainer ausgesetzte sind.
erstellt von willyausdemnorden am 22.04.2017, 14:14 Uhr
Moin
Ein Stücke Arbeitsplatte hab ich noch, nehme ich dann mit, sehe aber tiefschwarz...
Gruss Willy

 

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin Willy, wenn mich mich recht erinner werden die FSN nur leicht durchschneidend formatiert, nicht mit voller Schnitttiefe.

Olaf, bei dem die 85G formatiert hat und dann die 10.8er dadrauf einjustiert wurde;-)

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Nein, der neu gelieferte Akku liess sich nicht laden, der wurde nie in Maschine gesetzt.
Da sogar schon unsere ,von naturliebenden Leuten, bevorzugten und hochprämierten Biokartoffeln aus der Wüste Ägyptens ganz zu uns her verfrachtet werden wundert micht nichts mehr.
Der einfache Lieferweg dürfte so etwa 8 Wochen betragen, Seegang und Temperaturunterschiede dürften den Akkus nichts ausmachen, ich denke eher an die lange Liegezeit der Zellen.
Sollten die Akkus dann noch 2x um die Welt geschippert werden weil von wem zu wem geliefert sinds schon 16 Wochen oder eher 20 Wochen wo sie nicht nachgeladen werden und irgendwann vielleicht doch unter die Mindestspannung rutschen.
Bei unserem Fachhändler kommen dann noch viele Jahre des Dahinfristens im Regal dazu, aber egal es gibt auch auf alte Lagerware volle Garantie.
.
Die Schnittiefe:
Je tiefer desto sauberer weil die Zähne dann fast rechtwinklig angreifen statt schräg.
Ich stelle die nur dann genau ein wenn ich an Unterkante möglichst keine Ausrisse haben möchte.
Leichter ist es für Säge natürlich wenn sie nicht so tief eingestellt ist, ist ja weniger Reibung da.
Gruss Willy