Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberfräse GMF 1600 CE Professional

holzbastler
Neuling
Hallo Gemeinde,

In diesem Forum bin ich neu. Ich hoffe, dass ich meinen  Beitrag an der richtigen Stelle einstelle.

Ich bin stolzer Besitzer einer GMF 1600 CE Professional . Nun bin ich dabei mir einen Frästisch zu bauen. Dazu beabsichtige ich die Kopiereinrichtung fest mit dem Tisch zu verbinden und je nach Bedarf den Motor einzusetzen.
Nun ist mir aufgefallen, dass an der Kopiervorrichtung lediglich 3 M4 Gewinde vorgesehen sind. 
Meine Frage: ist die Befestigung mit den M 4 Schrauben nicht ein wenig zu schwach dimensioniert? Beim Fräsen entstehen ja sicher enorme Kräfte. 

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe 
46 ANTWORTEN 46

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo holzbastler
erstmal herzlich Willkommen hier im boB Forum.

Da das Thema Frästisch bei mir noch sehr aktuell ist (siehe Post: Werkbank hier oder mein Blog)
kann ich dir sagen, dass 3 M4 Schrauben wohl reichen.  Habe zwar nur die GOF1250 LCE, die aber auch nur mit 3 M4 Schrauben an der OFA dran ist.

Am Frästisch allerdings habe ich mir den Fräslift von Sauter gegönnt. Da gibt es Ausführungen mit fertigen Lochschablonen für die Bosch Oberfräsen.
Bei der GOF1250 sind es sogar 5 M4  Schrauben dann an der Besfestigung. Aber das geht nur, wenn der transparente Gleitschutz abgeschraubt wird zuvor. Leider etwas umständlich.

Für die GMF 1600 gibt es die Fräsplatte auch einzeln. Könnte sein, dass die Befestigung dann auch mehr als 3 M4 Schrauben hat. Wenn die Grundplatte der GMF 1600 mehr als 3 Gewindehalterung bietet, werden sie wahrscheinlich dort auch alle zur Halterung benutzt.

Von den Kräften sollte es aber auf jeden Fall ausreichen (Voraussetzung sie sind alle gleichmäßig gut festgezogen).
 

2_strauch
Neuling 3
Hallo Holzbastler,

ich würde den transparenten Gleitschutz der Kopiereinheit ebenfalls entfernen, da dadurch die mögliche Frästiefe erhöht wird, deine Tischplatte wird sicherlich dicker als der Gleitschutz ausfallen, daher sind die gewonnenen Millimeter sicherlich willkommen. Ebenfalls bei Sauter gibt es im Shop zu der GOF 1600 (Das 7. Produktbild) einen schönen Hinweis auf die Kopiereinheit von Bosch, dass diese bei Entfernen des Gleitschutz die Möglichkeit bietet, eine Höhenverstellung von Oben vorzunehmen, eventuell benötigt man für einfachere Arbeiten dann keinen Fräslift mehr. Hier kann man auch erkennen, dass mehr als 3 Gewinde zum Verschrauben in der Kopiereinheit existieren, ich vermute jedoch ebenfalls, das 3 M4 Schrauben ausreichen.

holzbastler
Neuling
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich hab mich ebenfalls direkt an den Sautersshop gewendet und sie haben mir bestätigt, dass die 3 M3 Gewinde ausreichen. Die Einlegeplatte, an der ich die Fräse befestigen möchte, hab ich selbst gefräst. Sie hat eine Stärke von 8 mm, wie die originale Platte von Incra.  Die Plexiglasscheibe werde ich abschrauben. Dadurch gewinne ich  ca. 6mm. Danke für den Tipp.

Beste Grüße
Holzbastler

dachdecker71
Aktives Mitglied

Hallo

Bin mir auch eine Werkbank ( Multifunktionstisch 245x125) am bauen mit einer Einlegeplatte für einen Fräser.

Mit den Fräsen bin ich mir noch nicht so sicher, was ich mir kaufen soll… wollt zuerst eine GOF 1250 ce (nee lce kaufen, hab aber dann gesehen das da die GMF 1600 ce gibt mit dem zusätzlichen Fräskorb.

Meine Frage an euch.

Ist die GMF 1600 ce die gleiche Maschine, wie die GOF 1600 ce ?

Also mit der einheit GKF 1600 und die GOF 1600 ce  das selbe wie die GMF 1600ce ?

Mfg: Dietmar

higw65
Power User 4
Ja...sind Beides die selben Motoren. Mal mit Tauch- und mal mit Kopierkorb.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

dachdecker71
Aktives Mitglied
Danke
higw65 für die schnelle Antwort
Werde mir jetzt die GMF 1600 ce bestellen, sind ja beide einheiten mit drin.
Mfg: Dietmar
 

higw65
Power User 4
Hab sie auch komplett. Mal schauen ob sie schon in der neuen L-Boxx ausgeliefert wird 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Dietmar: falls in der LB4 geliefert wird, bitte unbedingt ein Bild vom Innenleben hier einstellen. Danke im Voraus!

dachdecker71
Aktives Mitglied
Hallo
Hab vor ein paar Tagen den GMF 1600 CE bekommen in der Neuen L-boxx größe 4.
Die Einlage ist auch neugestaltet, wo die GMF und die Kopiereinheit und Parallelanschlag gut verstaut sind. Die alte Einlage, so wie ich sie mir mal vor Jahren bestellt hatte (für eine andre Fräse), standen die Maschine und Kopiereinheit nur lose ohne Seiten Halt in der L-boxx.
So wie die neue Einlage an den Seiten Platz hat, wir sie auch in die alte 4er L-boxx passen.
Da kommt auch meine GMF rein mit der neuen Einlage, den die neue L-boxx ist für mich die reinste Katastrophe.
Hab auch ein paar neue L-boxxen ( Größe 1 und 2er), bin auch kein fan von dehnen, aber die gehen noch.
Aber die neue 4er…. Die macht so einen unstabilen Eindruck, wenn der Deckel auf ist an den Seiten, dass man Angst hat mit irgendetwas daran zustoßen, das die Seite kaputt geht.
Das hätte der Hersteller von der neuen Einlage auch so machen können, dass sie an den Seiten der neuen L-boxx komplett anliegt, und nicht da 1 cm Luft lässt, aber wer weiß, warum immer!!!
Meine persönliche Meinung ist, Gerät und neue Einlage Top, Neue L-boxx 4 Flopp.
Werde versuchen mit meinem Kollegen die L-boxx zu tauschen, wenn nicht ab in die Bucht, und nee neue alte 4er bestellt.
Mfg: Dietmar
13115018.jpg13115022.jpg13115014.jpg13115020.jpg13115024.jpg13115016.jpg

bluefire
Spezialist
Jaja... die neue LB4. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie.
 Aber die Schaumstoffeinlage sieht sehr wertig aus.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
 
erstellt von dachdecker71 am 17.03.2018, 00:28 Uhr
...
Das hätte der Hersteller von der neuen Einlage auch so machen können, dass sie an den Seiten der neuen L-boxx komplett anliegt, und nicht da 1 cm Luft lässt, aber wer weiß, warum immer!!!
...
Wie es Bosch auch macht...es gibt immer was zu meckern. Zu geil...und nein...ich habe nicht immer was zu meckern! Nur oft noch Verbesserungsvorschläge. Aber egal.

Ja...da ist sie endlich...die neue Einlage. Habe eigentlich schon viel früher mit der Markteinfürung gerechnet. Kenne die Geschichte der Einlage recht genau...aber die gehört eher mal auf einem Plausch beim Bob-Treffen erzählt als ins Netz gestellt.

Zuerst...sie ist nicht perfekt und die der 1250 ist noch ein klein wenig besser, eben weil man nicht immer komplett mitdenkt 😉

... aber...sie ist schon nahe dran und hier würde man auf hohem Niveau jammern. Mit ihr passt die GOF als GMF in die alte und auch die neue L-Boxx! Dazu noch der Parallelanschlag und das OFA-Kit!
Dazu eigentlich alle Absaugadapter und diverses Zubehör. Man muss in der alten Boxx dann ein wenig mehr Tetris spielen und es ist an einigen Stellen recht eng, doch es passt. Die Sachen sind jetzt auch Sturzsicher verpackt

Gibt es daran noch irgendwas auszusetzen? Wenn ja...auf der Holzmesse kommende Woche gibt es genug Mitbewerber zu sehen. Die bauen bessere Systemboxen und sicher auch Einlagen und Geräte.

Hoffe nur, die Einlage gibt es jetzt auch sehr zeitnah nachzukaufen.

Zum Thema LB4...man muss sie nicht mögen, aber ich mag sie sehr, weil sie deutlich mehr Vorteile gegenüber der alten Boxx hat als Nachteile. Sie mag ncith stabil wirken, ist es aber. Dazu noch das viel bessere Verklicken. Grad eben erst wieder versucht ein Rack-Trum auf zwei alte Boxxen zu setzen. Nervig.

Also wenn Du tauschen willst...habe sicher noch eine 374 da 🙂

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Die Einlage sieht sehr gut aus. Man kann jetzt also endlich die 1600er kaufen ohne das Sie seitlich aus der L-Boxx schlägt. Gerald, was meinst du mit dem Vergleich zur 1250 Einlage? Der Platz für die 4 Fräser der eh zu wenig ist? Wenn OFA, Parallelanschlag und die Absaugstutzen reinpassen, wurde mal Ausnahmsweiße sehr viel richtig gemacht. 🙂

Hoffentlich kommt jetzt die Welle der überarbeiteten Einlagen...
Und ne Info welche neu gemacht wurden. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Ja...man kann die 1600er nun kaufen ohne damit rechnen zu müssen, dass sie beschädigt ankommt. Zumindest die Geräte, die auch in der LB4 geliefert werden.

Nein...meine was Anderes. Werde ich irgendwann mal in Ruhe aufzeigen. Ich würde bei solchen Geräten gar keinen speziellen Platz für Fräser vorsehen und für andere Dinge verwenden. Wer mit so einem Gerät unterwegs ist...hat entweder noch eine Kiste mit Fräsern mit oder aber den passenden eingespannt.

Ja...die Einlagen werden überarbeitet. Aber welche dann wann kommen...keine Ahnung. Das kann sowieso bei Bosch Niemand vorhersagen. Kann nur sagen...habe grad einen ganzen Haufen aktueller...an die LB4 angepasste EInlagen gesehen und die waren alle gut. Zumindest die Wandstärke hat gestimmt. Das ist schon mal was. Man muss jetzt auch nicht zwingend jede Einlage neu machen. Allen recht machen geht eh nicht. Also muss man versuchen einen Mittelweg zu finden, denn der Aufwand ist nicht unerheblich.

Es wird auch weiterhin Tiefzieheinlagen geben. Das ist auch gut so...wenn die Qualität stimmt. Das man sich auch mal bei der Aufteilung Gedanken macht...sieht man an der Kombieinlage GKF und GHO.

Auf jeden Fall wird es in nicht allzu ferner Zukunft noch ein paar wirklich gute Einlagen geben...die die Geräte nochmals deutlich aufwerten.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Ich dachte da jetzt auch speziell erstmal an den GBH 18V-26 mit GDE und an den GSR 12V-FC, da müssen die Aufsätze zum Gerät um 2 schrauber in eine Box zu bekommen. 🙂 Ich hab weniger das Problem mit dem Material der Tiefzieheinlagen (wo es angebracht ist) als mit der Aufteilung. Für große Maschinen sind die aber nichts, auch die GKT finde ich grenzwertig, und für Messtechnik und Laser ist es ein Unding. Bei allem was dreckig wird und in ne 1er oder 2er Boxx passt aber super. 

Die GSA 18V-32 kann dann hoffentlich die Toughbox mitnehmen, da muss man ja nur den Boden vom langen Fach weglassen, spart auch noch Material. Das war aber schnell angepasst. 

Bin gespannt was du meinst, hab meine 1250er Box auch „überladen“ weil zusätzliche Absaugungen und die FSN KZW auch noch drin sind. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Das die Einlage GBH 18V-26 + GDE 18V-16 überarbeitet wird ist ja schon bekannt...und sie wird auch gut....vielleicht sogar sehr gut 🙂

So einfach kann man die Werkzeuge der EPP-Einlagen nicht anpassen. Aber die Einlage muss eh verändert werden, da die GSA 18V-32 mit ihrer Einlage eh nicht in die LB4 238 passt. Zumindest bei mir nicht.

Bei der Einlage der GOF 1250 ist extra Platz für die FSN KZW. Man bekommt auch hier das komplette OFA-Kit und den Parallelanschlag mit rein.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bluefire
Spezialist
Ich finde es gut, wenn die Einlagen überarbeitet werden. Viele sind auch jetzt schon gut. Aber bei so manscher Einlage fragt man sich, was der Entwickler dabei gedacht hat. Auf der anderen Seite müssen die Einlagen auch kostengünstig herzustellen sein. Darum sind sie oftmals sehr einfach gehalten. 
Nichts gegen die Tiefzieheinlagen. Ich finde viele davon gut.
Wünschenswert wäre eine neue Einlage für den 12V-15FC. Sie wurde zwar für die LB4 geändert, nur leider nicht sehr durchdacht. Es gibt ein Fach in der Mitte in das auf den ersten Blick ein 4,0/6,0 ah Akku passt. Aber leider fehlen da ein paar Millimeter. Zum anderen sollte die Einlage Platz für die Aufsätze bieten. Das Fach für das Ladegerät sollte in den Einlagen so gestaltet werden das auch die großen Bitsätze reinpassen. Zu guter Letzt wünsche ich mir eine halbe Einlage in die 2 Schrauber reinpassen. Ich meine ALLE 12V GSR´s auch die Drehschlagschrauber.

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

akku71
Aktives Mitglied 2
Hallo,

ich habe Fragen zum Lieferumfang von GMF 1600 CE in L-Boxx bzgl. der Absaugadapter.
Auf der Bosch-Seite steht, dass der "Absaugadapter Kopierfräse" dabei ist (allerdings ohne Bestellnummer).
  1. Welche Bestellnummer hat der mitgelieferte "Absaugadapter Kopierfräse"? 2608000489?
  2. Welche Bestellnummer hat der (nicht mitgelieferte) Absaugadapter für die Taucheinheit? 2608000627 oder 2617017128?
  3. Ist der Absaugadpter für die Kantenbearbeitung unter der Bestellnummer 2608000488 zu finden?
Beste Grüße,
akku

akku71
Aktives Mitglied 2
Hallo,

wird die GMF 1600 CE (Bosch-Bestellnummer: 0601624002) mittlerweile in der neuen L-Boxx (LB4) ausgeliefert?

Bemerkung: Zwei Online-Händler konnten mir die Frage nicht beantworten.

Beste Grüße,
akku

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo akku71,

Der mitgelieferte Absaugadapter ist der mit der Bestellnummer 2608000489.
https://www.bosch-professional.com/de/de/adapter-fur-staubsauger-2606784-ocs-ac/

Der optionale Absaugadapter für die Taucheinheit hat die Bestellnummer 2608000627.
https://www.bosch-professional.com/de/de/staubabsaughauben-2668178-ocs-ac/

und der Absaugadpter für die Kantenbearbeitung hat die Bestellnummer 2608000488.
https://www.bosch-professional.com/de/de/fuhrungsschlitten-mit-absaugstutzen-2606783-ocs-ac/


Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

akku71
Aktives Mitglied 2
Hallo BOB-Team,

vielen Dank für die Antwort.
Die in der BDA angegebene Nummer 2617017128 scheint dann wohl falsch zu sein.

Ich wiederhole nochmal meine Frage davor (da sie durch die BOB-Antwort "verdeckt" wurde):

Wird die GMF 1600 CE (Bosch-Bestellnummer: 0601624002) mittlerweile in der neuen L-Boxx (LB4) ausgeliefert? 

Bemerkung: Zwei Online-Händler konnten mir die Frage nicht beantworten. 


Beste Grüße,
akku

higw65
Power User 4
Ja...die Fräse wird mittlerweile in der neuen LB4 mit der neuen Einlage ausgeliefert...aber...das heißt nicht, dass evt. noch irgendein Händler eine in der alten Boxx und mit der alten Einlage auf Lager hat und die liefert. Den Online-Händlern ist das eh weitgehend egal.

Das mit der 2 617 017 128 in der BDA ist ein Fehler...hat nur Niemand je geändert. Ich meine das sollte mal ein Set aus Absaugstutzen und Spannelement für die Zentrierhülsen werden...oder ist die interne Nummer für das beigelegte "Paket". Es sind ja diverse Adapter und Ansaugstutzen dabei.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

akku71
Aktives Mitglied 2
Hallo GW,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das Problem mit LB4 ist, dass die Online-Händler mir nicht sagen konnten, was sie im (Außen-)Lager haben.
Ich bin deshalb am Überlegen, ob ich "auf Risiko" bestelle und ggf. das Paket zurückschicke, denn ich hätte schon gerne die neue LB4 mit der neuen (besseren?) Einlage haben wollen.

Beste Grüße,
akku

higw65
Power User 4
Kann ich sehr gut nachvollziehen...sehr, sehr gut sogar. Sie ist nicht perfekt geworden...aber auf jeden Fall gut. Sollte ich mal in Foren-Bosch-Rente gehen...schreibe ich die Geschichte zu der Einlage auf...zumindest den Teil aus meiner Sicht.

Auf jeden Fall kann man die Fräse jetzt ohne Bedenken bestellen...und kommt sie in einer LB4, dann hat sie auch keine Kratzer und Transportmacken mehr. Passt auch eine Menge rein...

Ich habe die GOF drin, die Tauch- und Kopiereinheit, das OFA-Kit (ohne Schiene), dazu noch alle Absaugadapter, ein Satz Zwingen und für ein paar Fräser und ein Pausenbrot wäre auch noch Platz 🙂
Das Ganze sogar in der alten L-Boxx...aber dazu muss man dann Tetris für Männer können ^^

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

2_strauch
Neuling 3
Hier (m)ein Überblick zu den Absaugadaptern die für eine 1600CE in Frage kommen:
 
Dabei fällt mir auf, das häufig unterschiedliche Nummern ausgegeben werden, vermutlich weil
Teilweise Sets gepackt werden.
 
Der mitgelieferte Absaugadapter für die Taucheinheit:
2608000489 - Bosch-BOB-Nummer:
2610005394 - Bosch-Produkt-Photo
2610005394 - meine Kunststoff-Teilenummer
keine            - Nummer auf Verpackungs-Tüte


 
13234267.jpg

2_strauch
Neuling 3
Hier (m)ein Überblick zu den Absaugadaptern die für eine 1600CE in Frage kommen:
 
Dabei fällt mir auf, das häufig unterschiedliche Nummern ausgegeben werden, vermutlich weil
Teilweise Sets gepackt werden.

Die Nummer 2617017128 konnte ich nicht ausfindig machen.

Der optionale Absaugadapter für die Taucheinheit:
2608000627 - Bosch-BOB-Nummer
2610023156 - Bosch-Produkt-Photo
2610023156 - meine Kunststoff-Teilenummer (von meiner 600er Kantenfräse)
unbekannt   - Nummer auf Verpackungs-Tüte


 
13234275.jpg

2_strauch
Neuling 3
Hier (m)ein Überblick zu den Absaugadaptern die für eine 1600CE in Frage kommen:
 
Dabei fällt mir auf, das häufig unterschiedliche Nummern ausgegeben werden, vermutlich weil
Teilweise Sets gepackt werden.

Der Absaugadapter für die Kantenbearbeitung:
2608000488 - Bosch-BOB-Nummer
2610005393 - Bosch-Produkt-Photo
2610005393 - meine Kunststoff-Teilenummer
2610012247 - Nummer auf Verpackungs-Tüte (incl. schwarzem Kegel)
 
13234285.jpg13234283.jpg

2_strauch
Neuling 3
Hier (m)ein Überblick zu den Absaugadaptern die für eine 1600CE in Frage kommen:
 
Es gibt noch weitere Absaugadapter die wie rohe Eier behandelt werden müssen, da
Sie nur mit der Fräse selbst und nicht als Ersatzteil zu bekommen sind.

Der Absaugadapter für den Paralellanschlag:
keine - Bosch-Nummer
Bosch - Produkt-Photo
keine - meine Kunststoff-Teilenummer
2610913647 - Nummer auf Verpackungs-Tüte
13234295.jpg13234297.jpg

2_strauch
Neuling 3
Hier (m)ein Überblick zu den Absaugadaptern die für eine 1600CE in Frage kommen:
 
Es gibt noch weitere Absaugadapter die wie rohe Eier behandelt werden müssen, da
Sie nur mit der Fräse selbst und nicht als Ersatzteil zu bekommen sind.

Der Absaugadapter für die Kopiereinheit:
keine - Bosch-Nummer
keine - Bosch-Produkt-Photo
2610005517 - meine Kunststoff-Teilenummer
2610012249 - Nummer auf Verpackungs-Tüte
13234307.jpg13234309.jpg

haifisch18
Power User 4
Der schwarze Kegel ist beim Ersatzteil nicht dabei. Ich gehe davon aus das man den über den Fräserschaft schieben kann damit die Späne nicht nach oben fliegen. Auf den wäre ich echt scharf 🙂
erstellt von 2.strauch am 26.07.2018, 14:55 Uhr
Hier (m)ein Überblick zu den Absaugadaptern die für eine 1600CE in Frage kommen:
 
Dabei fällt mir auf, das häufig unterschiedliche Nummern ausgegeben werden, vermutlich weil
Teilweise Sets gepackt werden.

Der Absaugadapter für die Kantenbearbeitung:
2608000488 - Bosch-BOB-Nummer
2610005393 - Bosch-Produkt-Photo
2610005393 - meine Kunststoff-Teilenummer
2610012247 - Nummer auf Verpackungs-Tüte (incl. schwarzem Kegel)
 

 
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
Gerüchten zufolge gab es den mal als Ersatzteil. Der wird beim Einzelkauf des Parallelanschlags auch mitgeliefert. Bei der GOF 1600 wird er mitgeliefert. Bei der GOF 1250 LCE, bei der der Parallelanschlag seit Jahren albernerweise immer noch nur als Aktionsartikel beiliegt, fehlt diese Haube nämlich im Lieferumfang. 
erstellt von 2.strauch am 26.07.2018, 15:01 Uhr
Hier (m)ein Überblick zu den Absaugadaptern die für eine 1600CE in Frage kommen:
 
Es gibt noch weitere Absaugadapter die wie rohe Eier behandelt werden müssen, da
Sie nur mit der Fräse selbst und nicht als Ersatzteil zu bekommen sind.

Der Absaugadapter für den Paralellanschlag:
keine - Bosch-Nummer
Bosch - Produkt-Photo
keine - meine Kunststoff-Teilenummer
2610913647 - Nummer auf Verpackungs-Tüte

 
Maria, Maria, i like it laut!

Stadi
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von haifisch18 am 26.07.2018, 15:27 Uhr
Der schwarze Kegel ist beim Ersatzteil nicht dabei. Ich gehe davon aus das man den über den Fräserschaft schieben kann damit die Späne nicht nach oben fliegen. Auf den wäre ich echt scharf 🙂

 

Der gehört wohl eher zum Zentrierstift für die Kopierhülse, würd ich jetzt so aus dem Kopf mal sagen.

Gruß Stadi

haifisch18
Power User 4
Der Zentrierkegwl ist ein Teil, also der Stift ist fest darin verbaut. 
mMn ist dieser hier aus Kunststoff und nicht aus Stahl. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Oh weia...mir gehen den ganzen Tag schon die Nackenhaare hoch...bei so einigen Kommentaren...auf dem Kopf sind ja keine mehr. Scheint wohl an der Wärme zu liegen ^^

Die "Tüten" sind in der Regel internen Set-Nummern, unter der man die Sachen nicht bestellen kann. Das ist bei vielen Herstellern so.

Der Absaugadapter für den Parallelanschlag 2 610 997 137 ist kein Gerücht, sondern hat die Bestellnummer 2 610 997 123, kostet 5,71€ und ist laut System lieferbar.  Zu finden im Ersatzteilshop. Der schwarze Kegel ist ein Zentrier-/Abstandsadapter. Den gab es schon vor der 1600er...denn den Anschlag gibt es auch schon recht lange. Irgendwo war er auch mal beschrieben. Wenn ich Bock habe suche ich das mal raus.

Dann gibt es noch den/die Zentrierkegel 2 608 000 48 für die jeweiligen Spannhülsen um die SDS-Aufnahme für die Kopierhülsen auszurichten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Der Schwarze Kegel ist zum einstellen des Parallelanschlages?
Wenn ja, frag ich mich warum der nicht mitgeliefert wird. Weder bei der GOF 1250 noch beim einzeln gekauften Parallelanschlag. 

Wäre nett wenn du was dazu raussuchen kannst!
Maria, Maria, i like it laut!

bosch125
Neuling 2
Hallo Bosch-Fans, ich will ja den Thread nicht "kapern", aber ich bin auf der Suche nach einem Koffer für meine gute, alte GOF 1300 CE aus den 2000ern. Konnte beim Zubehör leider nichts Passendes finden, aber vielleicht weiß ja hier jemand etwas... 😉
 

higw65
Power User 4
Schwer zu finden. Hatte die Nummer 1 605 438 091 und war universell für alle GOF aus der Zeit, von der 900er bis zur alte 1600/1700er. Tauchen ab und zu in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen auf.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bosch125
Neuling 2
Danke, dann werde ich die einschlägigen Portale mal im Auge behalten...

Timbo1
Neuling 2
Gibt es für die neue L Boxx Einlage eine Bestellnummer? Ich finde überall im Internet nur die alte Einlage?

Matzeknopolis
Neuling
Das würde mich auch brennend interessieren. Finde online nur die alte Platikeinlage, welche mich überhaupt nicht überzeugt.... Die Einlage der GKT 18V 52 finde ich hingegen wirklich ansprechend und hätte gerne etwas vergleichbares für die GOF1600 mit zusätzlicher Aussparung für die Kopiereinheit.