Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

O-Ringe Saugfix und 19mm-Schlauch

higw65
Power User 4
Hallo Bob

EIne kleine Aufgabe zur Recherche. Schaut mal bitte in eure Stücklisten welche O-Ringe bei den alten Saugfixen am Absauganschluss und bei den noch aktuellen schwarzen Absaugschläuchen (2 600 793 0020 und 009) verbaut sind und teilt mal bitte die Größe mit.
Es findet sich leider nirgendwo eine Info dazu.

Bei den Saugfixen müssten es ein 25 x 3mm sein. Bei den Schläuchen an der Seite die in den Adapter 1 609 200 933 am Sauger kommt vorne 28 x 3mm und hinten 30 x 3mm...wenn ich richtig gemessen habe.
Hätte dafür aber gerne noch eine Bestätigung.

Achtung: Die 19mm gibt es in 2 Ausführungen. Mit einem und mit zwei O-Ringen. Bei einer Version (meine es ist die Neuere) ist vorn ein Kunststoffringe angedeutet.

Das Problem ist das die Ringe sehr schnell porös werden und dann abfallen. Dadurch hält der Schlauch nicht mehr richtig.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
5 ANTWORTEN 5

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

wir sind dabei die Daten für Dich zu recherchieren. Wir bitten um etwas Geduld, da dies einige Tage dauern kann.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Hallo Bob

Ich wollte nur mal vorsichtig nachfragen ob sich da schon was ergeben hat. Ansonsten schaue ich auch gerne kommende Woche für Euch in die Stückliste, wenn ihr mich an einen Rechner lasst 😉

Da soltle das normalerweise vermerkt sein

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soll ich mal meinen "Chinesischen Messschieber" bemühen,
oder wartest lieber auf "Herrn Bob" aus Deutschland :-)?

Gruß
Ursel

higw65
Power User 4
Nein...musst Du nicht. Habe die Daten oben mit dem deutschen Messschieber ermittelt...wollte sie ja nur bestätigt haben...

...oder eben auch nicht 😉

higw65
Power User 4

erstellt von Bosch Experten-Team am 29.07.2014, 11:13 Uhr
Hallo higw65,

wir sind dabei die Daten für Dich zu recherchieren. Wir bitten um etwas Geduld, da dies einige Tage dauern kann.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Hallo Bob

Ich weiß es wurde ja versucht. Auf dem letzten Bob-Treffen hatte man es mir ja gesagt (Danke an D.O.).
Wäre wohl relativ schwierig da Infos zu bekommen über die Schläuche. Wie es der Zufall so will habe ich vor kurzem ein Saugfix-Set erwischt. Die Nummer ist 1 607 000 173.

Mit der Nummer findet man auch einen Artikel in den Ersatzteilen...nur eben nicht als "Saugfix-Set", sondern als Teilesatz. Unter der Benennung kann man auch nichts finden 😉

Unter der 1 618 190 006 findet man dann auch die 2. Version des Stutzens mit nur einem Dichtring und dem 2. festen Kunststoffansatz.

Am Saugfix ist es ein 3 x 23mm
Am Schlauchstutzen ein 3 x 28mm

Dann werde ich mal schauen was noch alles so lieferbar ist bevor die Sachen aus dem System verschwinden.

Gruß GW

...nur immer dieser Ärger mit dem Timeout bei den Bosch-Seiten. Mein IE läuft ständig ins Leere, weil es so lange dauert.
"Fehler beim Bestellvorgang", dann der Warenkorb wieder leer, beim erneuten Versuch ein Teil plötzlich nicht mehr lieferbar. Ich hoffe die erste Bestellung hat doch noch geklappt *grummel