Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR/GSB 18VE-EC und 85C - Absaugung

higw65
Power User 4
Ja, ich habe ein wenig Zeit gehabt. Daher noch eine Kleinigkeit 🙂

Ab und zu kommt das Thema Absaugung an den Schlagbohrschraubern auf. Natürlich geht das mit einer Düse unter dem Bohrer oder aber auch einem Starmix oder dem baugleichen Festool-Dingens...oder aber man nimmt einen Kärcher-Bohrstaubfänger ...oder eben von Bosch en GDE 68. Naja...der macht aber mehr Dreck als er eben nützlich ist. Bedingt durch die Größe.

Als ich dann vorhin in der Werkstatt war viel mir das Problem wieder ein und...ich habe dazu quasi während deer Ideenentwicklung ein Video gedreht.

Basis ist ein GSR 18V-85 C mit dem Handgriff...und da sollte auch klar sein, dass das mit den Geräten ohne Handgriff nicht wirklich möglich ist. Klappt übrigens auch beim GSR/GSB 36 VE-2-LI

Dazu braucht man noch einen alten Saugfix. Wird nicht mehr hergestellt, aber sie tauchen immer wieder in der Bucht oder den Kleinanzeigen auf.

Mag jetzt ein Spezialfall sein...aber ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen so helfen.



Es lohnt sich übrigens auch das Video anzuschauen...denn es taucht da noch was auf...was für viele Besitzer eines GAS 18V-10 L interessant sein dürfte. Nutze ich schon länger auch bei anderen Geräten.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
8 ANTWORTEN 8

haifisch18
Power User 4
Da fällt mir doch glatt wieder ein, dass ich
a) nen 19mm Schlauch (zum schleifen) kaufen will und
b) mal nen Drucker brauche um mir ein paar Adapter auf Fremdgeräte machen zu können
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
p.s.: Schön das du mal Zeit für deine Nebenprojekte zu haben scheinst!
Du hast hier ja so manche schon zwischen den Zeilen durchklingen lassen.
Maria, Maria, i like it laut!

sinus50
Moderator
Moderator
Interessante Anpassung. Den "alten" Saugfix habe ich auch noch ab und an im Einsatz.
Besten Dank für das nette Video.

Gruß
sinus50

manu85
Aktives Mitglied 3
Servus,

Geile Sache, jetzt muß ich nur noch sehen wo ich nen Staubfix her bekomme 😄

Gruß

Manuel

higw65
Power User 4
Also wenn Du fix bist, dann saugst Du dir Einen aus den Kleinanzeigen 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich bin ja kein Saugerspezi weil ich es halt fast nie brauchte und brauche.
Wenn ich aber bei Google "Bosch Saugfix" in den Sucher tippe kommen Kaufangebote,neu von Fa., oder ist das was anderes?
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Das richtige Set ist das mit dem 3m oder dem 5m-Schlauch. Man kann aber auch das Set vom GAH 500 nehmen und dann einen Schlauch dazukaufen.

Hätte vor dem Einstellen des Videos wohl alle grad verfügbaren Teile aufkaufen sollen stelle ich grad fest 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

schnittstelle
Treuer Fan
Moin...
Ja nächstes mal musst du sowas absprechen, die Preise für von dir gezeigtes Zubehör steigen immer Schlagartig nach oben.

Restbestände sind in kurzer Zeit vergriffen.

Aber wieder mal großes Danke für das Video und die guten Ideen. 
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,