Autsch! Hab da mit etwas Entsetzen gesehen: GBH 18V-EC.
Meiner ist erst 1,5 Jahre alt,, die letzen 8 Monate gar nicht gelaufen, da ich im Moment eher den 5-40DCE brauche. Davor ist der GBH 18V-EC auch nicht wirklich viel im Einsatz gewesen- noch nie gestemmt (kommt noch!), nur 6/8er Bohrungen in Beton.(Ist ja auch von mir angeschafft die kleine praktische, wenns mal schnell gehen soll/der Große mir die Wand zerlegen würde)
Mit dem „Totliegen“ der Maschinen war mir bewusst, aber in den letzten Jahren hatte ich die „Spielzeugpflege“ immer jährlich gemacht-
wenn im Garten alles klar war und ich plötzlich mehr Zeit hab -also jeden November.
Rausgelaufen ist noch nichts, nach 6 Monaten liegend in der Box hab ich ihn nur mal für eine 6er Bohrung in nen Sturz rausgeholt-klang normal.
Frage: besser mal aufmachen und nachsehen vor dem nächsten Einsatz?
Oder ist das bei einer noch kaum benutzten Maschine nicht so dramatisch mit dem Fettproblem?
Naja, ich könnte ihn theorethisch auch mal richtig an die Leistungsgrenzen bringen -
wenn er ein Problem hat, dann aber bitte ein richtiger Getriebeschaden = Kostenloser Servicefall in den ersten 3 Jahren.
Aber das fände ich ehrlich gesagt schwachs....g
lieber schaue ich rein, fette bei Bedarf neu und verzichte auf das „geschenkte“ 3. Garantiejahr...
Lars