Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spannzange und Hülse für GKF 12-8

kraemerk
Aktives Mitglied 3
Ich habe eine GKF 12 beim großen Fluß ergattert aber nicht aufgepasst: Es wurde eine Spannzange 1/4 " mitgeliefert ich ahbe aber 8 mm erwartet.
Ich habe aber eine GKF 600 und nur Fräser mit 8 mm Schaft, benötige für die GKS 12 also eine Spannzange/Hülse für 8 mm.

Auf der Bosch WEB Seite fand ich für meine Sachnummer 3 601 FB0 000 keinen Eintrag.

Weiß jemand, ob die Spannzangen zur GKF 600 oder zum GGS 18 an der GKS 12-8 passen und vor allem zulässig sind?

Besten Dank!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky
10 ANTWORTEN 10

haifisch18
Power User 4
Du hast doch die GKF 600 schon da. Warum hast du es nicht einfach mal ausprobiert?
Kleiner Tipp: Die Spannzange für die GKF600 passt super. Ich hab meine GKF 12V-8 in England gekauft vor 2 Monaten und hab einfach die Spannzange als Ersatzteil bestellt. Funktioniert super.
Maria, Maria, i like it laut!

sinus50
Moderator
Moderator
Die Spannzangen zum GGS 18V-LI passen nicht.

Auf der Seite 194 der BDA zur GKF 600 sind, neben anderem Zubehör, auch die verfügbaren Spannzangen aufgeführt.
Diese passen.auch für die GKF 12V-8. Für 8mm ist das die Nr.: 2 608 570 134

Ich habe mir im Zubehör die entsprechenden Spannzangen, auch für 6mm, inzwischen bestellt und binn damit sehr zufrieden.
Alternativ wie schon von "haifisch18" beschrieben die 8mm-Spannzange aus der ET-Liste als Ersatzteil bestellen.

Gruß
sinus50

PS.: Die Spannzange kommt komplett mit Hülse.

kraemerk
Aktives Mitglied 3
OK, danke.
Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky

higw65
Power User 4
Die Spannzangen der GKF 12V-8 und der GKF 600 sind...bis auf die 1/4" ...identisch. Die 1/4" für die 12-8 kommt hier erst im ersten Quartal. Für den Fall, dass Jemand seine 1/4" nicht braucht...nehme sie gerne.

GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

kraemerk
Aktives Mitglied 3
Gerald,
in der Beschreibung auf A... (unten) steht Spannmutter 1/4 ". ich hab  momentan kein exaktes Messgerät zur Hand, aber mit dem Lineal abgeschätzt liegt der Durchmesser der Spannzange bei 6 mm, könnte also 1/4 " sein. Da ich nur 8 mm Fräser habe brauche ich das Teil nicht. Ich schenke es Dir gerne, die 8mm Spannzange zur GKF habe ich mir bestellt. Bitte sende mir eine PM an ... mit Deiner Adresse.
Klaus

Lieferumfang:
- 1x Bosch GKF 12V-8 Kantenfräse
- 1x Bosch L-Boxx 136 mit passender Einlage
- 1x Spannmutter 1/4'
- 1x Spannzange
- ohne Akku, ohne Ladegerät
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky

higw65
Power User 4
Mail ist raus...kannst die Adresse löschen 🙂
Danke

1/4" sind 6,35mm ...aber da sollte man keine 6mm-Fräser reinpacken. Wird zu gefährlich. Für den Fall, dass das Jemand meint.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Falls noch jemand eine braucht, so schreibe er mir.
Maria, Maria, i like it laut!

blaublaublau
Neuling
Hey Haifisch18,

ich bin auch auf der Suche nach einer 1/4" Spannzange für die GKF 12-8.
Ist Deine noch vakant?
Was willste dafür haben?

Gruß

haifisch18
Power User 4
Meine eMail Adresse ist in meinem Profil hinterlegt. Wie meine Spannuabge zu dir kommt, würde ich dir auf eine entsprechende E-Mail antworten. 
Maria, Maria, i like it laut!

akku71
Aktives Mitglied 2
Hallo,

ich nutze diesen Thread um eine Frage zur GKF 12V-8 zu stellen (das Wort "Spannzange" kommt in der Frage vor):

Was ist der minimale und der maximale Abstand (vertikal) zwischen dem unteren Rand der Grundplatte (Komponente 12 in der BDA) und dem unteren Rand der Überwurfmutter mit Spannzange (Komponente 9)?

Bemerkung:
Ich möchte mir die GKF 12V-8 sowie einige Fräser kaufen.
Um die richtigen Längen der zu bestellenden Fräser zu bestimmen, wäre die oben gefragte Information nützlich.

Beste Grüße,
akku