Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuheiten 2020

benutzer
Treuer Fan
Hallo

weiß jemand wie das mit dem kostenlosen 18V 6AH funktioniert.
Wird der nach Kauf der Maschine von Bosch angefordert oder muß man einen Händler suchen der das so anbietet ?
 
Jürgen
285 ANTWORTEN 285

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Jürgen, 

die Ausgabe oder der Versand des Akkus erfolgt direkt beim Kauf über den Händler bei dem du die Maschine kaufst. 

Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Woher weiss man welcher Händler teilnimmt?
Bei Matthias bin ich mir sicher, aber wie ist es mit den anderen?
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
 
erstellt von hoer am 04.01.2020, 05:19 Uhr
Die 6.0 Ah Akku-Gratis-Aktion zu einem Sologerät ab 89 € UVP ist prima.

@Matthias: Weißt Du, ob der 6er auch bei der Bestellnummer 0 601 9C6 302 beigelegt wird? Das ist der GAS 18V-10 L im Karton inkl. Schultergurt und Rollen-Set.

Gruß,
Holger

Servus Holger, 

JA - den Akku gibts zu jeder 18 Volt Solo CLC Maschine ab einer UVP von 89,00€ zzgl MwSt. 

das schließt z.b. auch das GBL den GML oder GAS 18V -1 mit ein. 

Die 89 € Grenze Soll aber die kleinen Lampen von der Aktion ausschließen. Sonst wäre die Zugabe ja dreimal so viel Wert wie der gekaufte Artikel 😉 

@willy  JEDER Bosch Blau Händler ist automatisch Teilnehmender Händler dieser Aktion. Das Bosch aktuell Heftchen wird ja an jeden blau Händler in Deutschland verteilt. 
 

Gruss Matthias

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke Matthias...bin mal gespannt ob die Zettel hier wohl irgendswo zu finden wären (:)
Du merkst schon das die Distanz nach Bayern runter irgendwie immer kürzer zu werden scheint?
Gruss und schönes Wochenende!
Willy

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
*nur solange der Vorrat reicht, Irrtümer.....
Gruss Willy

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Tja Willy, kannst ja mal nach Kronshagen fahren. Da ist bestimmt der Vorrat schon seit 3 Tagen aufgebraucht 😉
Aus´m echten Norden

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Till
Meinst du das jetzt im Ernst??
Vorstellen könnte ich mir das...
Gruss Willy

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Könnte sein, aber die Jungs mach auch einiges möglich.
Würde es mal anfang Februar versuchen da ist Messe inkl. Bosch. 
Währe wohl die beste Möglichkeit
Aus´m echten Norden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Matthias Rupp am 04.01.2020, 07:27 Uhr
 
erstellt von hoer am 04.01.2020, 05:19 Uhr
Die 6.0 Ah Akku-Gratis-Aktion zu einem Sologerät ab 89 € UVP ist prima.

@Matthias: Weißt Du, ob der 6er auch bei der Bestellnummer 0 601 9C6 302 beigelegt wird? Das ist der GAS 18V-10 L im Karton inkl. Schultergurt und Rollen-Set.

Gruß,
Holger

Servus Holger, 

JA - den Akku gibts zu jeder 18 Volt Solo CLC Maschine ab einer UVP von 89,00€ zzgl MwSt. 

das schließt z.b. auch das GBL den GML oder GAS 18V -1 mit ein. 

Die 89 € Grenze Soll aber die kleinen Lampen von der Aktion ausschließen. Sonst wäre die Zugabe ja dreimal so viel Wert wie der gekaufte Artikel 😉 

@willy  JEDER Bosch Blau Händler ist automatisch Teilnehmender Händler dieser Aktion. Das Bosch aktuell Heftchen wird ja an jeden blau Händler in Deutschland verteilt. 
...
Weiß jemand wo diese Aktion beschrieben steht?   Link?  Im aktuellen Prospekt (01/20) finde ich nichts dazu.
Hab vorgestern auch den  0 601 9C6 302  bestellt.  Erwähnt wurde nichts. Mal sehen, ob der Akku dabei ist.
(Sauger kommt bei diesem Händler direkt aus Worms)
 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Sebastian,

schau mal auf die Seite 2 des erwähnten Bosch-Aktuell. Ganzseitig!
Außerdem ein roter Button auf Seite 5, Seite 6, Seite 9etc.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Gott habe ich Tomaten auf den Augen 🙂   ...den Wald vor lauter Bäumen...

Danke dir vielmals!!!
 

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Mein Bosch Händler teilte mir auf Anfrage mit, dass mit den kostenlosen Akkus erst ab Mitte Januar gerechnet werden kann.

feuerstuhl
Neuling 3
Hallo,
komisch das noch kein Händler mit er Aktion wirbt, würde mir grad sehr entgegen kommen...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Einer meiner Onlineverkäufer sagte ab, er nimmt nicht an der Aktion mit dem 6er Akku teil.
Auf zwei andere Antworten aus unsere Gegend warte ich noch.
Unser Händler hier im Dorf, der sehr viel was Boschblau angeht rückgebaut hat, hatte keinen 2020 Prospekt ausliegen, ich fragte also nach.
Sie wussten nicht worum es geht, haben sich aber gekümmert, wir haben zusammen auf dem PC nach dem Angebot geschaut und das PDF geöffnet, da konnten dann alle drei Fachverkäufer selber schauen, ein Erstaunen ging durch die Runde (:)
Dann wurde der Aussendienstler angerufen.
Dann hiess es wenn ich ab 89eur UVP bestelle würde dann direkt der Gratisakku von Bosch mitgeliefert werden.
Ich hab eine GLI 18V-2200C bestellt, so ca. eine Woche dauern, sie rufen dann an.
Ich freue mich.
Das ist, so wie es mir scheint, ein grosses Plus für den örtlichen Händler.
Vk meinte das die Handwerker jetzt eigentlich in Scharen kommen müssten, wenn usw..
Ich sagte ihm das ich nur Handwerker bin aber er der Fachverkäufer und es wäre seine Aufgabe dafür zu sorgen das das Zeug unter die Leute kommt.
Er meinte dann wenn dem so ist könnten wir hier palettenweise verkaufen.
Jetzt wird überlegt.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum ist diese 6.0 Akku Aktion eigentlich eine Händlersache?
Leider bekomme ich diesen Akku nicht aus der Aktion zu meiner GAS 10L-Solo Bestellung - obwohl es ein recht großer Händler im 9er PLZ Bereich ist. Echt Schade.

benutzer
Treuer Fan
Auch ich versuche verzweifelt einen Händler zu finden der mitmacht.
Selbst ein Händler vor Ort, der die Papierversion des Neuheitenblatts mit seinem Firmen-Eindruck liegen hat, ist ahnungslos.

@ Bosch
bei Festool gabs vor kurzem eine ähnliche Aktion.
Maschine kaufen - Rechnung fotografieren und hochladen - nach 2 Wochen Paket mit Akku erhalten.
Und die Vorgehensweise wurde von Anfang an bei der Werbung und auf der Webseite beschrieben.
Nur mal so als Anregung.

Jürgen


 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eine grosse Baumarktkette hat geantwortet, sie machen nicht mit weil alle Geräte in L-Boxx verkauft würden.
Auf Nachfrage wie es denn zb. mit GAS 18V-10 oder GLI 18V-1900 wäre kam dann:
Kopie:
"das kann ich leider noch nicht beantworten.
Wir bekommen erst immer kurzfristig von Bosch Bescheid ob wir an solchen Aktionen teilnehmen.
Meistens werden solche Aktionen aber bei uns in der Werbung beworben.
Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen."
.
Ein ganz grosser Pemiumhändler aus der Landeshauptstadt steckt Kopf in den Sand, bis jetzt keine Antwort bekommen.
Aktuell weiss ich nur von einem hier aus dem Dorf, aber nur wenn bestellt wird und der Gratisakku dann von Bosch mitgeliefert wird, selbst haben sie 3er Akkus im Laden, allerdings war der Nettopreis für GLI überraschend günstig (aber noch im Rahmen) hoffentlich war das kein "Versehen", genaueres weiss ich beim Abholen, bleibt spannend (:)
.
Das erinnert mich an die 1eur Aktionen von Mäcdoof, ein bestimmter Monat, ein bestimmter Tag, zu einer bestimmten Zeit, bei bestimmten Restaurants,aber nur wenn man ein Lied vorsingen kann..und die Sonne grad scheint UND nur solange der Vorrat reicht UND Irrtümer sind ausgeschlossen (:)
Auf die Art filtern sich dann auch ganz schnell die guten Händler raus.
Diese Aktion sollte dauerhaft bestehen..das ändert Kundenströme (:)
Gruss Willy


.

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Am Montag dem 6.1. hab ich die GLI mit Gratisakku bestellt, sollte eine Woche dauern.
Leider war der "Vertreter" erst gestern da und die Lieferung verzögert sich warscheinlich bis Mittwoch dem 15.1. nächste Woche (:)
Das dauert nakla immer, der Vertreter nimmt ja alle Bestellungen zu Papier, macht seine Runde ehe er in der Zentrale ankommt und as Papier weiterreicht (:)
Wenn wer eine Zeitreise in die 70iger Jahre machen möchte, ich hätte da eine Adresse..(:)
Gruss Willy

benutzer
Treuer Fan
Ich habe immernoch keinen Händler gefunden der eine Ahnung hat.

Echt ? Bosch

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, dann musst du das eben verklickern, hab ich ja auch.
Wenn die einen PC haben und online gehen können sag denen was sie anklicken sollen (:)
Da ist dann weiss auf blau zu lesen.
Das die Online-Massenanbieter die Aktion nicht mitmachen kann ich verstehen, das würde deren Logistik ausser Kurs bringen, aber beim Fachhandel sollte es klappen, zumindest wenn sich gleich 3 Fachverkäufer um einen kümmern (:)
Sie müssen ja auch erstmal merken das diese Aktion nicht nur für Kunden gut ist, es ist ja auch für den Händler gut, Bosch zahlt doch den Akku.
Gruss Willy

bosch4professio
Neuling 3
Gilt den die Auktion garnicht für Onlinehändler? Wenn ja, bei welchen?
Bisher wurden alle Anfragen bezüglich des Gratisakkus abgelehnt.
Instagram < https://instagram.com/bosch4professionals>

higw65
Power User 4
Vielleicht hat man auch mal gelernt (und einen Weg gefunden) und möchte, dass die Akkus auch wirklich bei den Käufern der Geräte ankommen und nicht einzeln aus den Aktionen herausgenommen und verschachert werden.

Wäre in meinen Augen auch sehr Positiv zu bwerten...aus vielerlei Hinsicht. Werden nur Einige nicht verstehen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

benutzer
Treuer Fan
@higw65
Das scheint ja dann ein sehr geheimer Weg zu sein. Ich hatte da ja ein funktionierendes Beispiel genannt . . .

@willy
wie ich schon geschrieben habe, selbst Händler die das als Papier mit eigenem Firmeneindruck auf der Theke liegen haben sind (noch ?) Ahnungslos.

@BOSCH
für mich geht die Akton eher nach hinten los.
Ich habe bis jetzt mehrere Stationäre Händler besucht und mehrere (angebliche) Premiumhändler angemailt.
Die Ergebnise reichen von "keine Ahnung" bis "wir nehmen nicht teil"
Statt Maschinen zu zu kaufen, was wohl der Sinn dieses Flops war, bin ich einfach nur verärgert.
Und ich bin wahrscheinlich nicht der einzige.






 

higw65
Power User 4
Ich habe ja nicht gesagt, dass der Weg auch Zielführend ist...

...und das mit dem Abfotografieren, schicken und so...hatte Bosch in der Vergangenheit auch schon. Hat aber auch nur bedingt funktioniert. Die Geschichten dazu sind lang und Abendfüllend. Teiel davon findet man hier noch im Forum

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von willyausdemnorden am 10.01.2020, 16:29 Uhr
Moin
Am Montag dem 6.1. hab ich die GLI mit Gratisakku bestellt, sollte eine Woche dauern.
Leider war der "Vertreter" erst gestern da und die Lieferung verzögert sich warscheinlich bis Mittwoch dem 15.1. nächste Woche (:)
Das dauert nakla immer, der Vertreter nimmt ja alle Bestellungen zu Papier, macht seine Runde ehe er in der Zentrale ankommt und as Papier weiterreicht (:)
Wenn wer eine Zeitreise in die 70iger Jahre machen möchte, ich hätte da eine Adresse..(:)
Gruss Willy

Da hättest ja für mich gleich eine mitbestellen können! 😉

Denn ich habe in HH bisher auch keinen Händler gefunden, der an der Aktion teilnimmt. (ausser demjenigen, der die Geräte für Listenpreis verkauft - und soweit geht meine Liebe zum Einzelhandel dann doch nicht).

Liebe Grüße,

Der Ösi

willyausdemnorden
Power User 4
Moin der Ösi
Listenpreis nützt uns wenig, da hilft auch ein Gratisakku nicht weiter, jedenfalls dann wenn man einfach mal rechnet.
Bin selber gespannt was ich an der Kasse zahlen soll, wäre nicht das erste "Missverständnis" (:)
-(Ich brauche nix schriftlich, bei mir zählt noch das Wort)-
Scheint wohl ziemlich dünnn gesät zu sein mit der Gratisakkuaktion.
Das Warten geht weiter, vermutlich ist der Vertreter klimaneutral zufuss auf Händlerrundreise (:)
Also zumindest bei einem Händler, etwas sehr weit im Süden, bin ich mir sicher das der Akku dann auch gratis ist (:)

Gruss Willy
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Nabend zusammen, 

also ich finde die Gratis Akku Aktion einfach super. 
Habe mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert. 
Das schöne an der Aktion ist, das sie so einfach ist, das sie gerade weil sie so einfach ist nicht umgesetzt werden kann. Immer wieder schön wie Hochtechnologisierte Unternehmen an so einfachen Dingen scheitern. 

Und hiermit breche ich für BOSCH mal eine Lanze. Bosch kann gar nichts dafür. Es liegt einfach daran das es halt immer weniger echte Händler gibt, dafür aber immer mehr "Dealer". Mit dem Produkt und dem Gedanken dahinter haben und wollen die nix zu tun haben. Hier gehts nur ums einfache verteilen von "Ware" um jeden Preis. 

Also ich z.B. kenne einen Händler der kann es mit dem kostenlosen Akku. Und zwar schon seit dem 2. Januar sehr erfolgreich. 

Gruss Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Amüsant ja..
Ich berichte so wie es ist, zeitnah, sofort Beitrag schreiben das ich nichts vergesse (:)
Das sind gelernte Kaufleute!!
Die beziehen jeden Monat volles Gehalt!!
Deren Chef hat was bei 4Mrd. Umsatz, sie sind im Norden eine grosse Kette.
Ich kapiers auch nicht, da wird eine solche Aktion gemacht und nichts kommt rum.
Ist aber nicht neu das.
Obi hat bei Boschgrün ähnliche Aktion gefahren, ein bereits vergünstigstes!! Sologerät kaufen und Akku samt Lader gratis mitnehmen.
Da wurden die Regale gefegt, man musste schauen welche Filiale noch was da hat.
Ein grosser Unterschied war da aber:
Es stand eine dicke fette Anzeige in der Blöd Zeitung.
Mutti liest, reicht mir die Brille und sagt lese du nochmal..
Ich die Zeitung mitsamt Brille zurückgegeben und gesagt das ist Quatsch, sowas gibts nicht, ist Druckfehler.
Tags drauf dann zum Obi..und siehe da...alles bekommmen.
Es liegt auch an der Werbung, wer das nicht weiss kommt nicht in den Laden.
Gruss Willy


 

higw65
Power User 4
 
erstellt von Matthias Rupp am 10.01.2020, 20:52 Uhr
...
Und hiermit breche ich für BOSCH mal eine Lanze. Bosch kann gar nichts dafür. Es liegt einfach daran das es halt immer weniger echte Händler gibt, dafür aber immer mehr "Dealer". Mit dem Produkt und dem Gedanken dahinter haben und wollen die nix zu tun haben. Hier gehts nur ums einfache verteilen von "Ware" um jeden Preis. 
Passt ja zu meiner Einschätzung zu dem Thema. Sehr schön...bin auch sehr amüsiert 🙂

 
Also ich z.B. kenne einen Händler der kann es mit dem kostenlosen Akku. Und zwar schon seit dem 2. Januar sehr erfolgreich. 
Ich kenne da auch so einen Händler. Macht anständige Preise, ist erreichbar und man bekommt die Ware schnell und gut 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Bei der Aktion machen alle Kistenschieber mit, zumindest deren Einkauf. Billiger kommen die doch nicht an die Zusatzakkus um die Solo zu verkaufen.
Gilt halt nicht für den Verkauf. 

Bei Bosch gab es auch mal die Aktion, das man den Akku direkt anfordern konnte (wie bei Festool). Ist grandios schiefgegangen weil der Dienstleister (sowas macht man ja nicht inHouse) nicht ausreichend mit Akkus versorgt wurde. Gab viele angepisste Käufer die über 3 Monate nach Einsendung der Unterlagen auf den Akku warten mussten.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ob das gut geht, Akkus die als Dreingabe für Kunden ausgeliefert wurden einfach einbehalten und verkaufen ?
Weil, die Akkus gehören dem Kistenschieber ja nicht, es kommt ja kein Ankauf der Akkus zustande.
Wie soll die Buchhaltung damit umgehen?
Und wenn die Gratisakkus ab Nr. bis Nr. gekennzeichnet sind und später Garantie mit Rechnungsbeleg eingereicht würde dann wäre die Unterschlagung bewiesen.
Dann sollten die Händler froh sein wenn Bosch nur nachberechnet.
Gruss Willy





 

feuerstuhl
Neuling 3
Tolle Aktion, Kein Händler in meiner Gegend nimmt Teil oder weiß Bescheid.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und von Bosch direkt kann man die nicht anfordern die Akkus, indem man denen den Beleg schickt?

benutzer
Treuer Fan
Wohl nicht nur in deiner Gegend . . .

Meine alte, mattgewordene und gesprungene Glaskugel sagt mir:

Demnächt bekommt man wahrscheinlich erzählt, die Aktion ginge ja nur "solange Vorrat reicht", und dieser ist leider erschöpft.
Zeitgleich tauchen dann vermutlich bei den sogenannten Kistenschiebern  genau solche Akkus zum Sonderpreis auf . . .





 

benutzer
Treuer Fan
 
erstellt von gtandy201 am 13.01.2020, 09:48 Uhr
Und von Bosch direkt kann man die nicht anfordern die Akkus, indem man denen den Beleg schickt?

Man hat ja in dem Käseblatt, Entschuldigung, ich meine natürlich Professionellen Innovationsprospekt nicht mitgeteilt, ob und wie man sich diesen Akku holen soll/kann. Absicht oder Versehen ?





 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kleine Neuigkeit, hier bei unserem Händler passiert garnichts.
Seit 16 Tage warten kam heute der Bescheid das sie zum einen eine falsche Lampe geliefert bekommen hätten und neu ordern mussten und die Unterlagen für die Aktion Gratisakku jetzt erst gekommen wären..
Kurzum, ich hab storniert, es reicht jetzt, irgendwo ist ja mal gut.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe von 15 Jahren mal so eine Gratis Akku Aktion
mitgemacht.Kaufbeleg zu Black und Decker geschickt
und problemlos den Akku gekriegt.
Wäre doch besser wenn man den Beleg direkt zum Lager
Bosch schicken könnte oder?
Da wo die ganzen Werkzeuge herkommen.
Komisch Aktion wenn die Leute dann frustriert sind und wenn
dann das plötzlich nur gilt solange der Vorrat reicht.

Marc