Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuheit: GLI PortaLED

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
im September bringt Bosch eine weitere Neuheit auf den Markt: Die GLI PortaLED!
Das ist eine L-Boxx, bei der eine Leuchteinheit aus LEDs in den Deckel integriert wurde. Betrieben wird das ganze mit 14,4V/18V Akkus. Die GLI PortaLED wird es in den L-Boxxen 102, 136 und 238 geben. Die Helligkeit ist in drei Stufen regelbar.

Besonders interessant sind die GLI PortaLED in Verbindung mit den GSR 14,4 V-LI und GSR 18 V-LI als Einführungsangebot.

Weitere Infos findet ihr hier:
www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm
(Die Preise für die Sets scheinen nicht zu stimmen. Nach meinen Informationen sollte die Preise für die Einführungssets: GSR 14,4 V-LI + GLI PortaLED 349,- netto und 399,- netto für die Variante mit GSR 18 V-LI)

Gruß
Stefan
65 ANTWORTEN 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,

Stefan du hast Recht! Preise stimmen wiedermal nicht! Die 102er ist noch nicht lieferbar!

Die 136 und die 238 war schon vororderbar und kommt im September zur Auslieferung.

60 LED sind hier verbaut in einem Spritzwassergeschützten Rahmen im Deckel, die L-Boxx bleibt weiterhin voll nutzbar.

Ach was lange reden...

BOSCH PortaLED

Da kann man sich wenigstens ein Bild machen. Aber Achtung wenn Ihr sie in echt bekommt! Auf Stufe 3 kannst einen Sonnenbrand kriegen so hell ist die...-)

In dem Video geht mal kurz die Lampe nicht an... Das lag am Anwender nicht an der Porta! Der Akku 18,V 3,0Ah war nicht richtig eingerastet und da gab´s halt keinen Strom für den Strahler..., man sieht es an dem Anwender wie er laut denkt...;-)

Der Rödl
270680.jpg
270684.jpg
270682.jpg
270678.jpg

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
Wenn ich diesen genialen Akku anschußsehe zwingt sich ja fas die nächste Inovation auf, der Lader im Deckel,
Nie mehr das Ladegerät vergessen, immer griffbereit dabei.
Sehr schönes Video Carsten.
Mal eine echtre Inovastion und keine evolution aie viele andre Neuheiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gell die Aufnahme des Akkus ist mir auch aufgefallen! Wäre doch die Perfekte Basis auch eine PortaLadeboxx zu bringen....

Danke für das Lob, ich finde zeigen bringt oft mehr als nur Nummern euch zur Verfügung zu stellen.

Leider kann ich aber nicht jede Maschine von BOSCH euch so vorzeigen, sonst hätte ich ja bald nur noch Vorführgeräte bei mir im Laden...;-(

Wir könnten aber mal eine Wunschliste hier aufbringen! Ihr sagt was für ein Gerät und ich schaue ob ich das irgendwie hinbekomme!

Nach der neuen und genialen GLI PortaLED 14,4-18V 136 kommt nun die GTK55GCE dran, danach ab zum Michael Lechner und den GBH8-45VC für euch checken...

Die meisten neuen und innovativen Geräte kann ich aber mit MEINEN beschränkten Mitteln nicht bis zum absoluten Anschlag testen da auch das Zubehör Geld kostet und danach relativ wertlos ist...

Ein benutzter Meißel ist nach so einem Test unvekäuflich....

Bei der GLI PortaLED oder Laser geht das ja noch, die macht man an sie leuchtet und gut ist. Aber bei einem GOP oder einen GHO gibt es einfach einen wenn auch geringen Verschleiß...

Da ich Händler bin bekomme ich im Gegensatz zu anderen hier im Forum kein Testgerät, das wollte ich mal erwähnen weil viele von euch mich ja schon persönlich angesprochen haben und denken für ein Testgerät macht der aber nicht viel damit!

Ich schweife ab...

Also die neue Porta LED ein klares must have, beide Daumen nach oben!

BOSCH weiter so!

UND für die die irgend ein Bosch Testgerät bekommen haben in letzter Zeit und bis jetzt noch keinen Testbericht geschrieben haben, gebt Gas wäre nur fair gegenüber anderen die auch gerne eins gehabt hätten und sich nun einen Hilti Hammer für viel Geld leihen mussten.... grumel....

CR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja ja, das testen vor dem kauf.
kurz dazu:
mein örtlicher gibt eigentlich jede maschine zum testen mit, das die meisten dann nicht mehr wie neu aussehen ist auch klar.
ging mir selbst mal mit ner neuen bepo so:
hab sie als neugerät mitgenommen und natürlich beim entfernen von alten fenstern mal schön tief ins mauerwerk versenkt, dementsprechend dreckig war das teil dann aber auch.
später beim händler meinte er nur: "lass sie da, die verkauf ich dir nicht, es kommt ein nachfolger raus und die hier geht zurück".
ok, vier wochen später war das neue modell noch immer nicht eingetroffen. also wollt ich die "alte" kaufen.
als die die bepo wieder sah traute ich meinen augen nicht:
das teil war so verdreckt und verdonnert als hätte sie jahrzehnte baustelleneinsatz hintersich.
händler meinte halt, daß er sie noch ein paar mal verliehen hatte. nach dem letzten mal sah sie aber halt so aus, daß er sie nichtmehr zurückgeben kann.
also hat er sie mir für kleines geld und hohem verlust verkauft, wobei auch ich lang überlegt hab ob ich die maschine in dem zustand überhaupt will. letztendlich hab ich dann eine gehäuseplatte erneuert, da sie total verzogen war.

langer rede kurzer sinn:
der händler ist oftmals wirklich gearscht wenn er maschinen verleiht, und sei es nur zum vorzeigen oder kurzem probieren.

von daher macht carsten alles richtig, denn wer bei ihm kauft möchte ja auch unbenutzte maschinen haben.

einen anderen weg geht halt da mahlwieder die firma fes....l, da kann man die maschinen testen ohne risiko für den händler.

lohrjaeger
Treuer Fan
Wenn sich Bob mal Carstens Videos anschaut, dann sollte Bob doch mal überlegen, ob er diese hervorragende Werbung nicht in der Form honorieren kann, daß das Testgerät kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Billiger kann man Werbung nicht einkaufen!

Gruß
Hermann

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan, hallo Carsten,

vielen Dank für Eure Hinweise zum Pressebericht - der ist leider nicht ganz korrekt.

1) Die von Stefan genannten Preise (349/399 EUR) für die beiden GSR Sets stimmen.
2) Das GSB-Set wird in Deutschland aktuell nicht angeboten.
3) Die GLI PortaLED wird vorerst ausschließlich in den L-Boxx Größen 136 und 238 angeboten.

Wir bitten um Berücksichtigung. Die Änderung des Presseartikels haben wir bereits veranlasst.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

PS: @Carsten: Tolles Video! Wir vom Bob-Team sind ähnlich begeistert von dem neuen Akku-Baustrahler!

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Carsten,

alle Daumen hoch!
Du bist halt jemand der einfach macht und nicht viel labert oder schreibt! Genau meine Einstellung! Im Video und bei Verkaufsgesprächen laberst aber wiederum schon sehr viel ;-)!
Meine Vorbestellung ist hoffentlich bei Dir noch registriert! Das Ding ist wirklich super!
Was viele vielleicht nicht wissen, man kann den Deckel auch auf eine LS-Boxx setzten! Man muss nur den Scharnierstift vorsichtig ziehen und den Deckel austauschen!

Nichts desto weniger würde ich mich wirklich sehr freuen wenn mehr Videos von Dir kommen würden! Vielleicht reagiert hier das Bosch-Blau-Experten-Team und schickt Dir mal ein paar Neuheiten! Denn nur wirklich wenige kennen sich mit den Geräten so gut und umfänglich wie Du aus! Und bevor jemand ein Testgerät bekommt, der nicht mal vom Fach ist (und noch zwei linke Hände hat) oder nur den Produkttext abschreibt bzw. nur kurz die Maschine anschaltet und nicht mal einen Testbericht schreibt, dann wäre es doch definitiv besser, Du würdest so ein Gerät testen und ein Video von machen! Ich würde mich freuen, wenn mehr Videos von Dir (mit der freundlichen Unterstützung vom Bosch Blau Experten-Team) kommen würden!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Berti, Danke Berti für deine Worte! Tut gut...

@BOB, Ähnlich begeistert? Ich dreh durch! Das Teil ist der Hammer! Weg mit der schwäbischen Zurückhaltung! Ich will eure Begeisterung bis Tölz hören!

Nüchtern betrachtet hat die PortaLED auch nur eine Typ Teile Nummer... Aber mal ehrlich das ist ein Alleinstellungsmerkmal!
Innovativ, einzigartig der Wahnsinn!

BOSCH weiter so, Bravo!

Ähnlich begeistert..,.tss Ihr müßt Ihn Leinfelden Nacht gar nicht mehr schalfen können vor Freude über diesen Wurf!

Wenn ich genug von den Geräten zum Testen gehabt hätte hätte ich den Bosch Schriftzug in den Himmel über Tölz geschrieben so Hell ist das Ding in der dritten Stufe.

Jetzt noch eine PortaLED in Verbindung mit der klasse LS-Boxx wäre der Hammer für Monteure!

Für das Forum: Der Leucht Deckel läßt scih absolut Mühe los auf eine LS-Box setzen! Zwei Stifte raus Deckel getauscht und dann hat man eine normale 136er und eine einzigartige Leucht LS-Boxx, den Hausmeister Traum schlechthin! Radio GML10,8 oben rein GSR 10,8 daneben, in die Schublade einen GWB und die GSA, und ihn den Sortimentsschub das Handwerkzeug und fertig ist die Allround LS-Boxx für jedermann....

Ähnlich begeistert schreibt der BOB...;-)

So und was teste ich als nächstes... Grübel...

Carsten

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

stimmt, tolles Video.

Papier ist geduldig, und gerade bei so Anschaffungen wie Sachen von Bosch Blau möchte ich doch lieber 'gugge mit de Fingers'.

Da ich da wohl nicht der Einzige sein dürfte ist die Konsequenz klar:
Von jedem Bosch Werkzeug ein Testexemplar zu jedem Bosch Fachhändler.

Autsch, das wird teuer. Da erscheint es doch wesentlich praktikabler, wenn so Leute wie der CR, die zum einen durch Engagement und Fachkompetenz ein sehr breites Publikum erreichen und zum anderen definitiv ein Mann vom Fach sind, mit solch einem Unboxing Video einen zumindest teilweise tieferen Einblick in die Funktion eines Werkzeuges geben.

Die Frage, die sich jetzt stellt, und die ihr, das @Bosch Team, für euch selbst beantworten solltest ist, ob es durch die vergangenen Unboxing Videos von CR eine spürbare Absatzsteigerung des jeweiligen Werkzeuges gegeben hat.

Und dann stellt sich nicht die Frage, ob ihr sowas entsprechend honorieren solltet, sondern lediglich dazu beitragt, dass diese ganze Unboxing Nummer kein Reinfall für den CR wird, denn genau das dürfte es augenblicklich sein:

Ich für meinen Teil habe z.B. keine Lust, ein 'gebrauchtes' Werkzeug zum Neupreis zu erstehen, aber Gebrauchsspuren - wenn auch marginal - sind an einem Werkzeug zu sehen, dass für ein Unboxing Video herhalten musste, von den Zubehörteilen ganz zu schweigen.

Um das ganze Ausmass zu erfassen könntet ihr ja mal nachschauen, wieviel Exemplare eines Werkzeuges nach einem Unboxing Video mehr verkauft wurden, und vor allem wo die verkauft wurden. Man muss kein Hellseher sein, wenn man die erste Frage mit einem 'Ja, auf jeden Fall' und die zweite Frage mit 'nicht in Bad Tölz' beantwortet.

Ganz ehrlich, schon vor euren Testaktionen hier im Forum gab es ja schon Testaktionen, für die sich Handwerksbetriebe bewerben konnten  - ich habe diese doch recht peinlichen Tests gelesen und weiss jetzt dass man mit Akkuschraubern kabellos schrauben kann. Punkt.

Nicht nur ihr vom Bosch Team seit von den Videos begeistert (die von Mal zu Mal besser werden), und gerade CR hat mit seiner fachlich kompetenten aber auch hellseherisch hypnotischen Art bei mir so manche Kaufentscheidung deutlich beschleunigt, und ich denke wir stehen jetzt vor einem Scheideweg:

Entweder haben diese Unboxing Videos definitv zu einer Absatzsteigerung beigtragen, dann sorgt doch bitte dafür, dass es noch viele von diesen Videos gibt, in denen der CR auch mal richtig zeigen kann, was in den Werkzeugen steckt, ohne sich Gedanken über Verschleiss und Wertverlust machen zu müssen, oder nicht, dann dürfte es ausser wohl mir niemanden stören, wenn diese Videos entweder nur halbe Sachen zeigen wenn nicht sogar ganz verschwinden.

Sorgenvolle Grüsse von einem Bosch Blau Junkie^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
@Herman

das Carsten Testgeräte bekommen würde wäre toll.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

lohrjaeger
Treuer Fan
Och Hermen.....
glaubst du nicht, das BOSCH in der Lage ist eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden?!
Ich für meinen Teil bin der festen Überzeugung, daß auch andere Verkäufer sehr von diesen Videos profitieren.

Gruß
Hermann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich denke auch, daß das bei mitlesenden händler durchaus nicht so positiv aufgenommen wird.

auf der anderen seite wird carsten ja wohl hoffentlich auch von den videos profitieren, wäre schlimm wenns nicht so wäre.

wenn werkzeughändler maschinen testen bin ich  normalerweise auch immer etwas spektisch. da sind mir infos von handwerkern wichtiger.
CARSTEN IST HIER DIE ABSOLUTE AUSNAHME: FACHWISSEN; PRAXISBEZUG; EINSATZ; .......

die videos von toolstop (oder wie die heißen) seh ich mir zwar an, aber aussagekräftig sind die für mich überhaupt nicht.

von daher glaube ich, daß bosch da den richtigen weg geht, wenn sie den handwerker direkt nutzen um solche tests zu machen.

und carsten bleibt bestimmt mit seinen videos am ball.

lohrjaeger
Treuer Fan
Mal zurück zum Thema:

Ich überlege mir das Teil im Jagdbetrieb zu nutzen.
In die Box kommt alles rein, was man zum Aufbrechen (Versorgen) des geschossenen Wildes so braucht:
Messer, Einweghandschuhe......
und in der Nacht hat man dann gleich eine super "Arbeitsplatzbeleuchtung" dabei und zur Arbeit die Hände frei...
bisher hab ich halt die VariLed irgendwo hingehangen......

achso: gibt´s den Deckel auch einzeln? Hab eh noch einige Boxen rumliegen, die ich nicht brauche....

Gruß
Hermann

Gruß
Hermann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein gibt es nicht....

Gruß Carsten

ybarian
Power User
So so, die mitlesenden Händler könnten sich benachteiligt fühlen, wenn CR für seine Unboxing Videos Testgeräte/Zubehör bekäme?

Also die Händler, die augenblicklich von CR's Videos mit Absatzsteigerungen profitieren?

Die logische Konsequenz um das Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen wäre, wenn CR keine Videos mehr macht.

Und andere Händler natürlich auch nicht, denn dann ginge diese ganze Diskussion von vorne los.

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
Ich bin ja da ganz eurer Meinung.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke, dass ihr bei den Preisen der GLI PortaLED Licht ins Dunkle gebracht habe!

Gruß
Stefan

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo CR

da du morgen eh bei mir bist um den neuen superbohrhammer mit mir auf herz und nieren zu testen
biete ich dir auch meine anderen boschgeräte (ein paar kommen da schon zusammen)und materialien zum test an.es kommt hald nur darauf an was wir uns da so auf die schnelle einfallen lassen.
nimm dir auf alle fälle noch etwas mehr zeit als du eh schon eingeplant hast.(will ja auch was von dem videowettbewerb haben)
ps.hab heute schon etwas vorgearbeitet mit dem hammerteil.hab mehr geschaft als ich vorhatte.
das blöde teil macht süchtig:).bin absolut begeistert davon.kannst dich echt drauf freuen auf den test.
gruss da miche

lohrjaeger
Treuer Fan

Original von Hermen am 10.08.2012, 15:09 Uhr
Ja genau diese Händler sind vermutlich die Ersten.

Und ja, es langt da lediglich ein Händler der sich deswegen auf die Füße getreten fühlt und der findet sich sicherlich. Wir leben nun mal in einer Zeit wo lieber Abmahnungen über Anwälte geschrieben werden als das man sich an seine eigene Nase fasst.

Und leider kann es da kaum eine Lösung seitens Bosch geben die sowas offiziell unterstützt.

Och geh weg....

ich wollte erst argumentieren, aber das sollen Andere tun, falls es denn wirklich gefordert würde...

Seh´t mal bitte die Realität und spinnt hier nicht rum!

nix für ungut

Hermann

Hermen
Power User 4
Och Herman.....

Ich bin ja eigentlich ganz deiner Meinung.
Auch ich wäre logischerweise dafür, das CR Testgeräte erhalten soll.
Seine Videos sind sehr gut und vor allem zeigen sie Geräte auch in der praktischen Anwendung.
Das ist genau das was mir oft bei Bosch abgeht (obwohl die wesentlich mehr Möglichkeiten dazu hätten).
Vor allem der Video mit dem GLM und dem Falltest hat Carsten auch was gekostet. Das kriegt er nicht ersetzt.

Allerdings darfst auch du die Höflichkeit wieder auspacken, so manchen Kommentar hättest du dir sparen können.

lohrjaeger
Treuer Fan
 Entschuldigung,
war mir jetzt gar nicht bewußt unhöflich geworden zu sein.....:o(

nix für ungut
Hermann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Hermen am 11.08.2012, 08:17 Uhr
Och Herman.....

Ich bin ja eigentlich ganz deiner Meinung.
Auch ich wäre logischerweise dafür, das CR Testgeräte erhalten soll.
Seine Videos sind sehr gut und vor allem zeigen sie Geräte auch in der praktischen Anwendung.
Das ist genau das was mir oft bei Bosch abgeht (obwohl die wesentlich mehr Möglichkeiten dazu hätten).
Vor allem der Video mit dem GLM und dem Falltest hat Carsten auch was gekostet. Das kriegt er nicht ersetzt.

Allerdings darfst auch du die Höflichkeit wieder auspacken, so manchen Kommentar hättest du dir sparen können.

hat carsten das gerät nicht probeweise (wohl vom außendienster) zur verfügung bekommen?
falls ja, hat es ihn wohl höchstens überwindung gekostet 🙂 (sry carsten, weisst wie ich ´s meine)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
drehen wir den spies doch mal um:
testgeräte für handwerker, die mit bosch noch keine erfahrung haben.
so könnte man doch den ein oder anderen zu dieser marke wechseln lassen bzw. überzeugen.
die bosch-blau-verrückten hier kaufen doch eh, so oder so 🙂

Da-Berti
Power User 2
Hallo Steigerwälder,

es werden bereits Testgeräte an Leute gegeben die das Gerät noch nicht kennen! Oder hat vor dem offiziellen Verkaufsstart z.B. jemand eine 10,8V GUS besessen?
Nur ich finde, es sollten Leute sein, die sich mit solchen Geräten generell auskennen und da hat der Carsten halt einfach einen sehr großen Erfahrungsschatz! Ansonsten müsste man diesen Handwerkern erst das Gerät erklären, denn ich glaube nicht, dass Du z.B. mit einem D-Tect oder dem Bodenlinienlaser sofort richtig messen kannst.

Nur mal so am Rande, ich habe mir für meinen Hausbau einige Bosch-Blau-Geräte gekauft. Vielleicht bin ich da auch etwas verrückt, wenn ich nur eine Akkuplattform haben will. Aber so eine blöde Aussage wie von Dir: "... die bosch-blau-verrückten hier kaufen doch eh, so oder so :-)" sollte man doch lieber stecken lassen.
Warum? Viele kaufen die Geräte, weil sie einfach gut sind und (wie ich bei den Akkugeräten) ein vernünftiges System mit Gerätevielfalt haben wollen! Nur weil man Qualitätswerkzeug haben will, ist man noch lange nicht Bosch-Blau-Verrückt!

VG
Berthold

P.S.: Soweit mir bekannt, hat der Carsten keines der Geräte aus seinen Videos von einem Außendienstler bekommen bzw. wurde bereit gestellt!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
du weisst aber, was ein 🙂 bedeutet?

sollte ich missverstanden worden sein entschuldige ich mich bei dir.

p.s. hat carsten nicht irgendwo hier geschrieben, daß er die geräte noch 1-2 tage hat? ob außendienstler oder sonst wer sollte dann wohl zweitrangig sein.

HolzwurmTom
Spezialist

Original von steigerwälder am 12.08.2012, 17:59 Uhr

p.s. hat carsten nicht irgendwo hier geschrieben, daß er die geräte noch 1-2 tage hat? ob außendienstler oder sonst wer sollte dann wohl zweitrangig sein.
So habe ich das auch in Erinnerung. Ich glaube er hat was geschrieben wie. Noch schnell ein Video gedreht bevor er es wieder zurückgeben musste?!

Ich wundere mich etwas, was heute für ein rauer Ton hier herrscht?

Freundliche Grüsse
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
Ganz am Rande bemerkt...nicht nur Carsten hat die GML und die Porta zur Sehen bekommen. Das haben auch sehr sehr viele andere Händler die von ihren Aussendienstlern Besuch bekommen haben. Aber diese sind entweder hier nicht vertreten, Ihnen ist es egal oder aber Sie erzählen es nur ihren Kunden vor Ort...aber eins ist sicher. Carsten gebührt hohes Lob denn ER hat wenigstens die Chnace genutzt und Videos gedreht und macht damit natürlich auch für sich Werbung, was ja nicht verboten ist...aber wie schon geschrieben werden davon auch andere Händler provitieren...auch die denen es eigentlich egal ist was sie verkaufen (davon gibt es reichlich).

Ich finde es super...weiter so!!!!!!!!!!!
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Holzwurm-Tom am 12.08.2012, 20:26 Uhr

Original von steigerwälder am 12.08.2012, 17:59 Uhr

So habe ich das auch in Erinnerung. Ich glaube er hat was geschrieben wie. Noch schnell ein Video gedreht bevor er es wieder zurückgeben musste?!

Ich wundere mich etwas, was heute für ein rauer Ton hier herrscht?

Freundliche Grüsse
Tom
sollte ich auch dir mit meiner äußerung auf den schlips getreten sein wiederhole ich mich gern:
sry, war nicht meine absicht.

natürlich bin ich auch dafür das carsten oder andere händler maschinen zum testen erhalten, und seine arbeit verdient natürlich unseren respekt.
meine vorschlag zielte halt darauf ab, kunden anzusprechen, deren maschinenpark auch aus anderen geräten besteht als nur bosch blau.

HolzwurmTom
Spezialist
  @steigerwälder
Falls du mich meinst, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. 
Im allgemeinen sind doch die Umgangsformen hier, ich sag mal in unserem Forum, recht ordentlich.

Gruß
Thomas

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
als zZ passiver aber interessierter ständiger Mitleser habe ich bei KEINEM einen zickigen Unterton festgestellt. Wenn überhaupt,basiert das Ganze tatsächlich auf Mißverständnissen und leider kann man Texte manchmal von zwei Seiten aus lesen!

Und Entschuldigungen sind immer sofort da!
Macht weiter so... In anderen Foeren läuft das nicht immer so diszipliniert ab !!!

Viele Grüße
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geniale Lampe die GLIPortaLED von BOSCH was?

@Forum: Danke für eueren Zuspruch!

Carsten Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oho, gut dass ich das hier noch entdeckt habe.

Die PortaLED habe ich schon online ein paar mal angeschaut - geniale Idee wie ich finde, daher wollte ich mir die auch direkt kaufen - aber jetzt weiß ich ja "erst ab September", aber noch viel besser finde ich die Info, dass es die Kiste auch mit dem 3,0 Ah 14,4V GSR gibt.

Gibts eigentlich schon eine Artikelnummer für das PortaLedSet mit 14,4 GSR?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Servus Achim,

-TTNr GSR 14,4 V-LI mit GLI PortaLED 136 = 0 601 866 00A

-TTNr GSR 18,0 V-LI mit GLI PortaLED 136 = 0 601 866 10C

Genialer Preisvorteil für dich als Kunden!

Gruß vom Fachhandel

Der Rödl

270825.jpg
270821.jpg
270823.jpg
270827.jpg
270819.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super dankeschön, versendest Du eigentlich auch?

Hermen
Power User 4
Carsten versendet auch, einfach mal durchtelefonieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ähm, Hermen hat Recht....

Grüße an Hermen und seine bessere Hälfte.

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TOLLE NEUIGKEIT ZUR NEUEN PORTALED L-BOXX VON BOSCH!

Wie man bei dem Video zur neuen GLI 14,4-18V-LI PortaLED 136 L-Boxx ab Minute 1:00 sehen kann läßt sie sich nicht schalten. Ich dachte erst das mein Muster ein Wackler hat oder defekt wäre und habe mich mit dem Produkt Manager mal in Verbindung gesetzt.

Hier liegt gar kein Fehler vor! Ganz im Gegenteil!

Das Schalterverhalten ist sogar so erwünscht!

Es handelt sich hier um einen Taster der die 60 LED schützt und ein wiederholtes ein und anschalten innerhalb von ca. einer Sekunde verhindert!

Da man eher selten mit der Porta Morsen muss (obwohl man mit Ihr schon mal Nachrichten bis zur ISS Raumstation senden könnte so hell wie die ist) ist diese Schutzfunktion mehr als sinnvoll! Sie verlängert nicht unerheblich die Laufzeit und Standzeit der LED´s und das ist mal mehr als positiv für uns User!

Durch den Taster und seiner Funktionsweise ist die Elektronik besonders Robust und wiederstandsfähig gegen von aussen penetrierende EMV.

Somit schaltet die Elektonik mit dem Taster Sauber ein und aus und es werden Spannungsspitzen vermieden! Alles in allem ein Super Support von Bosch den ich euch nicht vorenthalten wollte!

Man sieht an so Kleinigkeiten wie viel Hirnschmalz in so einem Lichtkasten steckt!

Bosch Technik fürs Leben.

Ich hoffe halt nur das diese Info seinen Weg in die Betriebsanleitung findet sonst wird aus einer wirklich positiven Schutzfunktion wieder ein Punkt über den sich köstlich reden lässt nach dem Motto "...meine Porta hat einen Wackler..."

Also an die stolzen neuen Besitzer der Porta, keine Angst das muss so sein damit Sie lange lebt! einfach nicht Wundern wen man versucht die LED´s innerhalb von 1 Sekunde 5 mal ein und auszuschalten, das ist der Schutz der Lampe vor ungeduldigen Anwendern (Siehe Video und das dumme Gesicht des Vorführers...)

Gruß an GM und herzlichen Dank für die schnelle und gute Info!

Bosch weiter so!

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
It's not a bug, it's a feature...

...oder so ähnlich. Echt guter Gedanke.

higw65
Power User 4
@Carsten

Etwas Ähnliches hat die Vari-LED auch schon. Versuch die mal schnell hintereinander aus- und einzuschalten. Die LED´s selbst verkraften ein schnelles Schalten schon...es sind noch andere Gründe die da eine Rolle spielen. Unter Anderem die Spannungsregler.
Wenn die LED´s dann nicht vertragen würden hätten gute Taschenlampen mit den gleichen LED´s keinen Stroboskop-Effekt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...