Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Video GKS 18V-68 GC

martinleitner
Aktives Mitglied
Eben entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=8nzRdgYAZBk

Brandneues Video zur Biturbo-Handkreissäge.
Cooles Teil! Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich nicht vielleicht doch die GKT 18V-52 GC bevorzugen sollte.
Oder vielleicht werden es am Ende beide 🙂
91 ANTWORTEN 91

haifisch18
Power User 4
Na, du benutzt hoffentlich beim abbiegen an der Lichtzeichenanlage den Fahrtrichtungsanzeiger um dem übrigen Verkehr die Änderung deiner Fahrtrichtung anzuzeigen 😘

 
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wers noch nicht festgestellt hat: Blinken im Straßenverkehr ist mittlerweile vollkommen überbewertet XD
eine Hand am Lenkrad, die andere am Handy... wie soll man da noch den Blinker bedienen?

viertelelf
Spezialist 2
Dabei wäre die Lösung für das Blinkerproblem so einfach. Man müßte nur den vollkommen veralteten Blinkerhebel durch eine App auf dem Handy ersetzen, schon wäre Blinken kein Problem mehr.
Oder für die Generation der Unterdreißigjährigen den Hebel auf das Touchpad legen. Steuerung->Fahrzeug->Licht und Ton-> Richtungsanzeigen->Links->Dauer 10 Sekunden. Viel einfacher als der Hebel.
Diese geniale Steuerung wird bei dem großen Vorbild der modernen Bedienkonzepte, bei Tesla, schliesslich für viele Einstellungen schon erfolgreich eingesetzt.....

... übrigens habe ich gerade gestern festgestellt, wie gut die GKS 18V-57G bereits ist, bei der -68GC mit dem neuen Antriebsstrang, ist die Erwartungshaltung schon gewaltig.

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

Ich fürchte meine Frage ist etwas untergegangen; sägen eure GKS BiTurbo eigentlich auch nicht ganz bündig mit der gestanzten Schnittlinie auf der Platte?


Mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

hansguenter
Treuer Fan
Hallo Gregor,
was ist unter `nicht ganz bündig`zu verstehen, meinst du, dass das Sägeblatt nicht parallel zur Fußplatte ist.

Schau mal in das Video von Gerald er hat es sehr schön erklärt: Ab 1:14 Std.



Gruß

Hans-Günter

higw65
Power User 4
Die Schnittanzeiger auf den Grundplatten sind seit jeher nur grobe Richtungsanzeiger. Das war bislang bei allen Sägen so die ich in der Hand hatte...Herstellerunbhängig. Dazu kommt noch, dass es auch hier immer auf den Blickwinkel...udn in dem Fall wörtlich genommen...ankommt. Schaust Du nicht direkt gerade auf die Markierung, dann verschiebt sich die Perspektive.

Daher macht man einne Probeeinschinitt und zieht danach die Säge zurück um zu sehen wie der Schnitt in Bezug auf die Markierung läuft.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Holger_Schrade
Spezialist

erstellt von viertelelf am 30.08.2020, 09:58 Uhr
Dabei wäre die Lösung für das Blinkerproblem so einfach. Man müßte nur den vollkommen veralteten Blinkerhebel durch eine App auf dem Handy ersetzen, schon wäre Blinken kein Problem mehr.
Oder für die Generation der Unterdreißigjährigen den Hebel auf das Touchpad legen. Steuerung->Fahrzeug->Licht und Ton-> Richtungsanzeigen->Links->Dauer 10 Sekunden. Viel einfacher als der Hebel.
Diese geniale Steuerung wird bei dem großen Vorbild der modernen Bedienkonzepte, bei Tesla, schliesslich für viele Einstellungen schon erfolgreich eingesetzt.....
<


Ja so erfolgreich dass man den Wischintervall nicht während der Fahrt ändern darf...

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von Holger Schrade am 14.09.2020, 07:58 Uhr


Ja so erfolgreich dass man den Wischintervall nicht während der Fahrt ändern darf...

Zunächst dachte ich ”Soll ich?”, aber auch auf die Gefahr hin das’sas hier schon wieder mehr Richtung OT geht, entschied ich dann, dass solch Blödsinn hier nicht länger unkommentiert sein soll.
Speziell wenns aus aus einer Branchenecke kommt, der es mittelfristig hoffentlich reichlich schlechter geht.

Für die Jüngeren wie mich, welche die 60 Jahre noch nicht erreicht haben, erscheint mir Tesla's Bedienung intuitiv.
Für die Älteren fiele Solches, zugegebenermaßen und leider, unters Thema RTFM.

Jedenfalls habe ich bislang noch in keinem Tesla-KFZ zum Ein- Aus- oder Umschalten des Scheibenwischers den Blick von der Straße oder eine Hand vom Lenkrad genommen.
Oder: Man darf.
Man lernt nie aus.

Holger_Schrade
Spezialist
 
erstellt von ovi651 am 05.10.2020, 19:20 Uhr

Jedenfalls habe ich bislang noch in keinem Tesla-KFZ zum Ein- Aus- oder Umschalten des Scheibenwischers den Blick von der Straße oder eine Hand vom Lenkrad genommen.
Oder: Man darf.

Das OLG Karlsruhe sieht das etwas anders (1 Rb 36 Ss 832/19) alternativ Link.
Das sind schlicht fakten, ohne irgendwelche Persönliche interpretationen.

Im übrigen finde ich Tesla wirklich sehr invoativ, wobei mir es teileweise zu weit geht.
Aber das würde in der Tat sehr OT.
 

erstellt von ovi651 am 05.10.2020, 19:20 Uhr

Speziell wenns aus aus einer Branchenecke kommt, der es mittelfristig hoffentlich reichlich schlechter geht.

Naja, die Aussage halte ich für sehr gewagt.
Wenn es der Automobilbrance schlecht geht wirkt sich das massiv auf alle aus.
 

donniedarko
Spezialist
Ich finde das Urteil zum Touchscreen im Auto richtig. Es gehören simple Drehregler und Knöpfe für die häufig benutzen Funktionen die man WÄHREND der Fahrt benutzt ins Cockpit.
aus dem echten Nordfriesland!

benutzer
Treuer Fan
 
erstellt von donniedarko am 06.10.2020, 08:51 Uhr
Ich finde das Urteil zum Touchscreen im Auto richtig. Es gehören simple Drehregler und Knöpfe für die häufig benutzen Funktionen die man WÄHREND der Fahrt benutzt ins Cockpit.

volle Zustimmung !

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich bin noch bei der Kreissäge mit Batterie, Display und einem Smartphone telefonisch ?
Eigentlich wurde doch eine Autowischerei am Auto, spez. Display ?
Als Kreissäge und Auto muss dann zusammen (:)
​Gruss Willy