Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Bohrhammer GBH 12-52 Meißel fest

thomas_k
Neuling 2
Hallo,
ein Kunde von mir hat mit einer Nagel neuen Maschine und einen eigenen billigen Meißel Geschäft diesen in 3 Minuten zu verklemmen.
Bisher mit jeder Menge Oel und bearbeiten im Schraubstock kein Erfolg.
Die Demontage des SDS Max Futters scheitert schon an der ersten Demontage des Federringes.
Wer hat Tips den Meißel oder den Federring geschickt zu lösen?
Danke, bitte keine Diskussion zum billig Meißel, das hilft jetzt nicht weiter.
Gruß
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Moin

Welchen Federring meinst Du denn? Welche Pos.?

Kann man die Hülse (22) zurückziehen und die vordere Schutzkappe (21) abnehmen? Danach kommt man an den Sprengring (143). Manchmal geht das eben nicht Zerstörungsfrei...und dein Kunde muss eben die Ersatzteile und die Arbeit bezahlen.

Nur wnen der Werkzeughalter (20) beschädigt ist...dann wird es teuer.

Gruß GW
13657906.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

thomas_k
Neuling 2
Ja 21 und 22 bekommt man ab, den 143 meine ich.
Den bekomme ich nicht ab!
24 bekommt man Richtung Feder ein bisschen gezogen, 23 bewegt sich keinen mm.
 

higw65
Power User 4
Dann war der Meißel zu dick oder hat sich gestaucht...ganz übel. Hilft nur...ab in den Service oder aber die Sachen auftrennen und selbst versuchen. Wie gesagt...steckt der Meißel aber im Hammerrohr fest oder hat dieses beschädigt...dann wird es teuer.

Nur nicht mir Wärme beigehen...das mag zwar helfen, aber dann haben die Bauteile nicht mehr die erforderliche Festigkeit.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

thomas_k
Neuling 2
Danke soweit schon mal.
Hat noch jemand eine zündende Idee?

planschkuh
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von thomas.k am 21.07.2019, 18:27 Uhr
Danke soweit schon mal.
Hat noch jemand eine zündende Idee?

Dynamit ?...nach dessen Zündung sollte das PRoblem gelöst sein...


Spaß bei Seite, das klingt wirklich sehr nach gestauchtem Meißel in der Aufnahme.
Passiert wenn die Meißel zu weich sind und ist Quasi der Worst Case.
Da hilft eigentlich nur noch die Komplette Aufnahme aus der Maschine rausbekommen und gegen eine neue zu tauschen, selbst wenn man den Meißel mit roher Gewalt raus bekommt ist die Aufnahme am Ende Schrott.