Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer 2 Kilo Bohrhammer GBH 2-28

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
ich hatte heute im Rahmen des Bob Community Treffens die Möglichkeit den neuen Bohrhammer zu testen. Eine wirklich klasse Entwicklung, mal wieder. Die Bohrleistung ist bekannt gut. Man merkt auch kaum noch Vibrationen am Gerät, ein echter Fortschritt.

@Bob
Eine Verbesserung ist mir jedoch eingefallen:
Die Vibrationen am Zusatzhandgriff sind noch zu hoch und trüben den Gesamteindruck etwas. Wäre es hier nicht möglich einen Anti - Vibrationshandgriff, ähnlich den Handgriffen der Winkelschleifer, zu entwickeln. Ich könnte mir vorstellen, dass der Anti - Vibrationshandgriff aus zweit Komponenten besteht. Zu einen aus einem "roten Gummipuffer", analog zu den GWS. Als zweite Vibrationsdämpfung könnte ich mir vorstellen, dass das Metallband, womit der Handgriff am Bohrhammer befestigt wird, mit einer Gummierung versehen wird, um eine Entkopplung zu erreichen, ähnlich wie es im U-Boot Bau gemacht wird. Damit der Handgriff nicht verrutscht, könnte man ein rutschhemmendes Material nehmen, ähnlich den Anti Rutsch Matten, die von Speditionen auf LKWs verwendet werden. Damit würde das Konzept der Vibration Controll wirklich rund gemacht!!! (Vielleicht taugt die Idee ja auch für die Innovationsideen, oder soll ich die Idee dort noch mal posten?)

Was meinen die anderen zu meiner Idee?

Auch noch mal ein herzliches DANKE für das tolle Forum Treffen!!! Das muss unbedingt wiederholt werden.

Gruß
Stefan
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ab wann wird es den Bohrhammer geben ?
Gibt es den Fotos von dem guten Stück ?

Mfg florian

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Florian,
lieferbar wird der neue Hammer ab Mai 2011 sein.
GBH 2-28 DV: 225€ (Transportkoffer)
                        245€ (L-Boxx)
GBH 2-28 DFV: 265€ (Transportkoffer)
                          285€ (L-Boxx)
Alle Preise netto.

Bild findest du anbei.

Gruß
Stefan
135194.jpg

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Stefan, hallo Carsten

wenn im Mai er GBH 2-28 auf den Markt kommt, wird es evtl. für den GBH 2-26 eine Aktion geben?
Ein Kollege von mir sucht eine gute Alternative für seinen abgerauchten.. 😉

Gruß
Frank

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Frank,
so eine Aktion gibt es jetzt schon und zwar den GBH 2600. Ist praktisch baugleich mit dem GBH 2-26, hat allerdings 80W weniger Motorleistung, das Gehäuse ist einfarbig und der Zusatzhandgriff hat keine Gummierung. Trotz der 80W weniger Motorleistung hat der GBH 2600 die selben Bohrleistungen wie der GBH 2-26 und natürlich auch das Wechselfutter. Der empf. VK liegt für den GBH 2600 bei 179,99 netto.

Ich persönlich glaube nicht, dass der GBH 2-26 dieses Jahr schon in eine Aktion kommt, denn der GBH 2600 soll noch bis Herbst laufen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der GBH 2-26 nächstes Jahr in Aktionen kommt.

Gruß
Stefan

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Stefan,

danke für den schnellen Service. Ich hab ihm den GBH 2600 gezeigt und er schien nicht abgeneigt.
Wo er ihn letztendlich kauft kann ich nicht sagen....wohnt nicht in Bitburg 😉

Gruß
Frank