Hallo,
ich hatte heute im Rahmen des Bob Community Treffens die Möglichkeit den neuen Bohrhammer zu testen. Eine wirklich klasse Entwicklung, mal wieder. Die Bohrleistung ist bekannt gut. Man merkt auch kaum noch Vibrationen am Gerät, ein echter Fortschritt.
@Bob
Eine Verbesserung ist mir jedoch eingefallen:
Die Vibrationen am Zusatzhandgriff sind noch zu hoch und trüben den Gesamteindruck etwas. Wäre es hier nicht möglich einen Anti - Vibrationshandgriff, ähnlich den Handgriffen der Winkelschleifer, zu entwickeln. Ich könnte mir vorstellen, dass der Anti - Vibrationshandgriff aus zweit Komponenten besteht. Zu einen aus einem "roten Gummipuffer", analog zu den GWS. Als zweite Vibrationsdämpfung könnte ich mir vorstellen, dass das Metallband, womit der Handgriff am Bohrhammer befestigt wird, mit einer Gummierung versehen wird, um eine Entkopplung zu erreichen, ähnlich wie es im U-Boot Bau gemacht wird. Damit der Handgriff nicht verrutscht, könnte man ein rutschhemmendes Material nehmen, ähnlich den Anti Rutsch Matten, die von Speditionen auf LKWs verwendet werden. Damit würde das Konzept der Vibration Controll wirklich rund gemacht!!! (Vielleicht taugt die Idee ja auch für die Innovationsideen, oder soll ich die Idee dort noch mal posten?)
Was meinen die anderen zu meiner Idee?
Auch noch mal ein herzliches DANKE für das tolle Forum Treffen!!! Das muss unbedingt wiederholt werden.
Gruß
Stefan