Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Sortierung Bosch Produktkatalog

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
Bosch hat die Sortierung im Onlinekatalog überarbeitet/verbessert: Wenn man auf der Bosch Blau Homepage ist, kann man wie bisher in den Produktkatalog gelangen oder man geht über den Button "Gewerke" in den Katalog. Dort sind den Bereichen Bau, Metall, Garten - und Landschaftsgärtner, Sanitär -und Heizungsbauer, Elektriker, Schreiner und Zimmermann die entsprechenden Geräte direkt zugeordnet.
Ich hoffe es erleichert dem ein oder anderen den Einstieg in den Katalog.

@Bob
Leider kann man den Weg über die Gewerke nur von der Startseite aus gehen. Sobakd man sich zum Beispiel im Forum befindet, ist nur noch der bisherige Einstieg möglich. Hoffentlich wird das noch verbessert.

Gruß
Stefan
5394960.jpg
14 ANTWORTEN 14

higw65
Power User 4
Es ist keine Neusortierung, sondern eine zusätzliche Sortierung 🙂

Was das Menü hier im Forum betriftt, so fehlt beim "Service" der "Online-Shop" und "News & Extras" auch der Punkt "Cordless Garden Tools".
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Ach ja...die "Gewerke" sind bei mir (fast) Fehlerfrei nur unter dem IE zu sehen (Bild 3) und nicht im FF.

Fast Fehlerfrei, weil bei der Seitenansicht  "Cordless Garden-Tools" im IE (Bild 1) und komplett im FF (Bild 2) das Menü an der Stelle zerrissen wird.

Bei der Seite "Cordless Garden Tools" verschwinden dann auch die Unterpunkte bei "Produkte"
5395173.jpg5395169.jpg5395171.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Malte
Aktives Mitglied 3
Bei mir läufts im FF fehlerfrei.

Ich wünsche den Verantwortlichen der Neuerung, dass sie sich mit der zusätzlichen Sortierung nicht ein Ei gelegt haben. Wenn man bedenkt wie schwierig es offenbar ist, allein die bisherigen Rubriken (z. B. das Akku-Programm) aktuell zu halten, möchte ich nicht wissen, wie Bosch das jetzt für verschiedene Gewerke zufriedenstellend hinbekommen möchte!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Sorge habe ich auch etwas- habe mich gestern bei den Metallern umgesehen, und mich sehr über den Gewindeschneider gefreut- dachte erst, ich hätte was verpasst...
Trotzdem viel Erfolg mit der erweiterten Produktsortierung an Bosch!
Gruss, Dietmar Hirsch
 

wuppwop
Power User 2
Eigentlich ist das aktualisieren bei modernen Websites nicht so schwer, die Artikel sind alle 1x angelegt und werden nur an verschiedenen Stellen angezeigt.

Bei Änderungen am Artikel werden die Änderungen automatisch an allen Stellen sichtbar, man muss halt nur wissen, wo man den Artikel überall sehen soll
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Das mit dem Zuordnen geht eigentlich ganz einfach. Grad wenn man ein CMS einsetzt. Da müssen dann nur die entsprechenden Kathegorien ausgewählt werden unter denen der Artikel erscheinen soll.

Die Ansicht und die Punkte in den menüs sind mittlerweile auch überarbietet. Bei den Gewerken sind jetzt Bilder im Menü. Sieht gut aus.

Nur bei den Garden Tools hats die Seite durch das Menü zerlegt, egal ob über den FF oder IE betrachtet, das selbe Ergebnis (siehe Bild).
Cache übrigens gelöscht...und auf verschiedenen Rechnern getestet.

Denke mal daran wird auch noch gearbeitet.

Gruß GW
5402765.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Malte
Aktives Mitglied 3
Das das technisch machbar ist, stelle ich nicht in Frage. Allerdings kommt zum bisher schon nötigen Anlegen eines Artikels nun zusätzlich die (sinnvolle) Zuordnung zu verschiedenen Gewerken. Das ist nichts, was man den Parktikanten machen lassen sollte.

Um beim oben genannten Beispiel zu bleiben ist das Akkuprogramm übrigens nichts anderes. Auch dort muss jeder Artikel einer Kategorie zugeordnet werden. In dem Fall kann das zudem durchaus von einem Praktikanten ohne Vorkenntnisse erledigt werden. Wird es aber nicht und genau da setzt meine Befürchtung an.

higw65
Power User 4
Vielleicht sollte man das Anklicken der Kathegorien mit einem "Gefällt mir" tauschen...dann kommen auch dir Praktikannten der heutigen Zeit mit dem System klar ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
ich denke der Produktkatalog wird jetzt auch Stück für Stück verbessert. Bosch hat dafür die Weichen im Hintergrund richtig gestellt. Es dauert halt noch etwas, bis wir die Auswirkungen sehen werden.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Aus dem Forums-Menü raus sind die Links zu den Gewerken noch falsch. Zeigen immer auf "construction_x.html"-Seiten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
Gerade nochmal getestet... ist wohl korrigiert

Nn
Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

vielen Dank für Eure Hinweise, wir sind bereits daran die Ungereimtheiten zu lösen. Sorry, dass es noch nicht ganz "rund" läuft.

Dankenswerte Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Ist doch kein Problem. Besser man arbeitet jetzt kontinuierlich dran bis alles läuft als wenn man später noch mal dran muss.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
High, ich sehe es auch so. Besser jetzt alles richtig machen als später nochmal.