erstellt von WerkzeugFreak am 04.03.2016, 06:35 Uhr
.........
PS: Verkaufsstart ist vermutlich nicht bekannt oder?
Lt. Pressemitteilung September 2016 (wenn nichts dazwischenkommt
🙂@Higw
danke das du die Informationen aus dem anderen Thread zusammengefasst hast.
Das mit der Längsverstellung ist tatsächlich sehr rätselhaft.
Wie schon erwähnt wurde, lässt der rote Knopf und die Gestaltung des vorderen Bereichs viel Interpretationsraum.
Warum aber dann gerade im dritten Pressefoto die Längsverstellung nicht dargestellt wurde (hätte sich angeboten).
Aber vermutlich (wenn sie denn eine hat) wusste der Fotograf nichts davon
😉Allerdings, da auf diese Besonderheit im Pressetext nicht eingegnagen wurde, hab ich so meine leisen Zweifel.....wir werden wohl bis zur BDA abwarten müssen.
Zur Griffgestaltung....auf den ersten Blick hab ich die Maschine schon sehr ungewöhnlich gestaltet gefunden (aber das geht wohl vielen so).
Form follows Funktion sollte sowieso bei allen Werkzeugen erste Priorität haben.
Das der Griff und die Gestaltung erstmal gar nicht so schlecht sind, sieht man ja dann auch auf dem dritten Pressefoto ganz gut (finde ich).
Wie ich schon im anderen Thread erwähnt hab ist die Kabelgebundene Variante anscheinend noch mit einem Anti-Vibrations-Griff ausgestattet.
Ob das mit dem Mehr an Leistung zu tun hat und dadurch höhere Vibrationen?
Zwei Sachen sind mir aber doch noch aufgefallen:
1) anscheinend gibt es die 18V-Version (momentan?) nicht als Solo-Variante.
2) so wie der Pressetext es darstellt passen die zwei (leider) nicht in eine L-Boxx (=Auslieferung im Koffer + Längenangabe)......aber auch das lässt Raum für Spekulationen (L-Case, Handwerkerkoffer???)
An Hand der Gestaltung hat sich zuerst der Verdacht bei mir aufgedrängt, das die anscheinend kompakte Form eben der L-Boxx Kompatibilität geschuldet ist.
Aber schaut man auf die Abmessungen, kann sie gar nicht passen, da sie sogar deutlich länger ist als die "alte" GSA (482mm gegenüber 450mm) und die alte GSA hat auch nur mit äußerster Not gepasst.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!