Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue L-Boxx: LT-Boxx 340 LS

axeljaeger
Neuling 2
Hallo zusammen,
da ich mir gerade überlege, welche L-Boxx ich wohl als Basis für einen Werkzeugkoffer nehme, habe ich ein bisschen rumgeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass es hier eine LT-Boxx mit Schubladen gibt:
http://www.l-boxx.de/produkte/lt-boxx/

Bei Sortimo direkt seh ich sie nicht, bei Bosch auch nicht und bisher auch keine Preise. Für einen Werkzeugkasten könnte das aber eine ganz nette Basis sein.

Viele Grüße

Axel Jäger
7 ANTWORTEN 7

sireagle
Power User 4
Hallo Axel Jäger,

Dann nimm doch einfach mal kontakt zu BS-Systems auf.
Ich denke die LT-Boxx 340 LS ist ein Produkt was Gedore anbieten wird.
Interessant ist sie in jedem Fall.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen zusammen,

das ist ein interessanter Hinweis, Axel; danke.

BS-System ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Bosch und Sortimo, gegründet u.a. mit dem Ziel, die Vermarktung des L-Boxx-Systems nachhaltig zu unterstützen.

Sowohl die LS-Boxx als auch die bisher verfügbaren LT-Boxxen sind hier im Forum vergestellt und mit Erfahrungsberichten belegt. Einfach mal über die o.a. Suche gehen.
Zur LT-Boxx gibt es Pro und Kontra; da muß jeder für sich entscheiden.

Über kurz oder lang wird die "neue" LT-Boxx mit den Schubladen dann auch bei Sortimo / Bosch verfügbar sein.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß
sinus50

Da-Berti
Power User 2
Hallo axeljäger,

für Preise schau mal hier: >>>LINK<<<
Das ist der direkte Sortimo-Shop, habe dort auch schon bestellt!

Falls Du nur diesen oberen Rahmen suchst, dann schau mal hier: >>>LINK<<<

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hallenser2_0
Spezialist
Mahlzeit.

Es hat etwas länger gedauert, aber durch Da-Berti´s Link zu dem LT-Aufsatzrahmen, ist jetzt der Groschen auch bei mir gefallen. :-))
Interessante Sache. Ich fasse es mal kurz zusammen:
Die LT-Boxx ist ja nichts anderes als eine herkömmliche L-Boxx mit aufgesetztem Griffrahmen, ohne Deckel, die es bisher nur in einem Stück zu kaufen gab.
Neu ist jetzt, daß es den aufsetzbaren Griffrahmen der LT-Boxx nun wohl auch einzeln gibt/geben wird.
Damit läßt sich dann aus der LS-Schubladenboxx, wenn man deren Deckel entfernt und dafür den LT-Griffrahmen aufklickt (unlösbar aufklickt! - also ein Rückbau ist nicht beschädigungslos möglich) eine Mischform aus LS-Schubladenboxx und oben offener LT-Boxx herstellen.
Die bisherige, obere Deckelebene der LS-Boxx, welche ja in etwas einer 136er L-Boxx, also Gr.2, entspricht, wird durch den LT-Griffrahmen sogar um einige Zentimeter höher.
Keine schlechte Idee.
Verbessert mich bitte, wenn ich es verkehrt sehe.

 
 
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Viel einfacher ist es die LT zu nehmen und ein Rack drunter zu klicken.

Für die LT's gibt es übrigens auch Werkzeugtafeln zum Außen anbringen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Danke an Axel für den Hinweis. Diese Form der Boxen kannte ich noch gar nicht *Anschaffung 2015 notiert*
Ich habe selber erst letzte Woche eine größere Bestellung bei Sortimo Shop Essen aufgegeben und einen Rabatt von 15% erhalten 🙂
 
Auf der BS Seite gibt es die Möglichkeiten eine individualisierte L-Boxx zu erstellen. Ich bin vor einigen Jahren mal auf einer Großbaustelle, einer Firma begegnet die sich ihre Systainer selbst zusammen gestellt haben. War bei dem Chaos auf der Baustelle der übersichtlich. Jede andere Firma wusste wem diese Systainer gehörten und machten auf den Kunden einen sehr guten Eindruck. Würde mich mal interessieren was eine kleinere Stückzahl bei BS kostet.

Hallenser2_0
Spezialist
Na ich denke, bei BS mußt Du schon Minimum 100 Stk. abnehmen, wenn dies überhaupt reicht. Und die 100 Stk. von einer Größe....
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS