Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Einlage für GSA 10,8 V-Li

Malte
Aktives Mitglied 3
Als ich Anfang der Woche meine neue GSA 10,8 ausgepackt habe war ich positiv überrascht. Nicht (nur) wegen der GSA an sich, da wusste ich was ich erwarten kann, sondern wegen der Einlage. Bosch hat die Einlage neu aufgelegt und so umgestaltet, dass ein 4 Ah Akku in der Maschine verbleiben und ein weiterer 4 Ah Akku transportiert werden kann. Desweiteren ist das Fach für die Sägeblätter jetzt deutlich geräumiger geworden und bietet jetzt auch Platz für die Pappschachteln der 150 mm-Sägeblätter.

Das Beste ist aber und dafür möchte ich ein großes Lob aussprechen: die Einlage ist endlich so stabil wie sich das für eine Dauerlösung zum Transport hochwertigen Werkzeugs gehört! DANKE BOSCH!

Nicht ganz so schön ist, dass die Säge sich beim Rausnehmen ähnlich wie die GST 10,8 gerne in der Einlage verklemmt und diese dann mit anhebt.

Aufgrund der Form des Sägeblattfaches scheint dort alternativ die GLI mit 4 Ah Akku reinzupassen. Tut sie aber nicht. Ob die GLI mit 4 Ah Sinn machen würde sei mal dahingestellt. Seit ich die DeciLed habe liegt die GLI sowieso nur noch in der Schublade.

Die Säge ist übrigens von 12/2014 und die Einlage von 2/2015. Gekauft als Sologerät. Da Bosch die Einlage jetzt nochmal überarbeitet hat dürfte ein Nachfolger der Säge wohl noch etwas auf sich warten lassen.
5897115.jpg5897117.jpg5897113.jpg
21 ANTWORTEN 21

Da-Berti
Power User 2
Hallo Malte,

danke für die tolle Rückmeldung!

Wieder einmal sieht man, dass Bosch hier mitliest und die Anmerkungen und Hinweise ernst nimmt!

Kannst Du bitte die Bestellnummer (sollte auf der Einlage zu finden sein) hier posten. Ich glaube nicht nur ich interessiere mich für diese neue Einlage! DANKE!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Malte
Aktives Mitglied 3
Ich werde heute Abend mal sehen ob auf der Unterseite noch eine andere Nummer steht als die, die auf den Bildern zu erkennen ist.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Malte,

stimmt! habe ich nicht gleich gesehen!
Ist das eine "6" ganz vorne und an der vorletzten Stelle?

VG
Berthold
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Malte
Aktives Mitglied 3
6.082.850.56X

Da-Berti
Power User 2
Super! Danke!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Das ist aber die Herstellungsnummer.

Das Bosch hier mitliest...zumindest ab und zu...ist richtig, aber ich glaube nicht mehr daran dass das jetzt der Grund gewesen ist eine neue Einlage zu gestalten. Dazu hat es in der Vergangenheit zu viele Negativentwicklungen bei den Einlagen gegeben.

Es ist schön das es sie gibt...aber die Entstehung wird eher in der Notwendigkeit mit den 4er-Akkus gelegen haben. Dazu muss man keine Foreneinträge lesen...so gern wir das hier auch glauben mögen, denn ansonsten hätte es auf dem Gebiet schon ganz andere Änderungen gegeben.

Aber die Einlage zeigt mal wieder dass es Fächer gibt wo keiner weiß was sich der Entwickler dabei gedacht hat. Es gibt imer noch keine Übersicht was genau an welcher Stelle in welcher Einlage vorgesehen ist/war.

Das mit dem Nachfolger würde ich aufgrund der Einlage nicht ausschließen. Zum Einen ist das im Grunde egal...weil die Werkzeuge für diese Tiefzieheinlagen nicht ganz so teuer sind und zum Anderen könnte man eine baugleiche Maschine, nur mit verstellbarem Fuß, eine Doppelaufnahme für T-Nut und Säbelsägeblätttern, sowie einer integrieren LED auch in diese Einlage packen. Die Säge muss man dafür in ihrer Form nicht ändern.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Malte
Aktives Mitglied 3
 
Doppelaufnahme für T-Nut und Sägeblsägeblätttern
Abgelehnt: viel zu praktisch.

sinus50
Moderator
Moderator
Danke für den Hinweis, tolle Entwicklung.
Viel Erfolg mit der neuen GSA 10,8.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
 
erstellt von Malte am 27.03.2015, 11:45 Uhr
 
Doppelaufnahme für T-Nut und Säbelsägeblätttern
Abgelehnt: viel zu praktisch.

...und die Wettbewerber haben so ein System...da braucht Bosch das nicht mehr...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Malte
Aktives Mitglied 3
Kannst du mir in diese Richtung mal einen Hinweis geben? Mir ist da nichts bekannt und Onkel G hilft gerade auch nicht. Vielleicht lässt sich da ja was adaptieren 🙂

higw65
Power User 4
Metabo kann beide Arten von Blättern
Milwaukee hat die LED unter dem Blatt
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Malte
Aktives Mitglied 3
Also die LED hat meine GSA auch!? Wenn ich mich richtig an den ersten Erfahungsbericht von ybarian erinnere ist das aber auch nicht neu.

Spricht mal wieder dafür, dass Milwaukee die gleiche Säge in anderem Kleid verkauft *duckundweg*

higw65
Power User 4
Stimmt...jetzt wo Du es erwähnst...meine auch. Funktioniert nur nicht, daher bin ich irgendwie davon ausgegangen dass sie keine hat....

...dann bleiben noch die Doppelaufnahme und die verstellbare Fußplatte, die übrigens auch bei den anderen Akku-Säbelsägen fehlen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Malte
Aktives Mitglied 3
Auf der Einlage steht übrigens keine weitere (Bestell-)Nummer.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Malte,

die L-Boxx Einlage zur GSA 10,8 V-LI Professional in die auch 4 Ah Akkus passen lautet: 1.600.A00.2VM.


Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Malte
Aktives Mitglied 3
Danke für den Hinweis. Bei meiner GSA war die Einlage schon dabei aber für Andere ist die Nummer sicher hilfreich.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
 kleiner Nachtrag zu dem B eitrag von Bob: Die Einlage ist ab Lager Bosch lieferbar.
 
Gruß
Stefan

s_karren
Neuling
Hallo,

wo kann man die 1/2 Einlage 6 082 850 56X möglichst online kaufen?
Der nächste Händler ist leider 30 km entfernt.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo s.karren,
zunächst einmal herzlich Willkommen im Bob-Forum!
Hier im Forum gibt es die Regel keine Werbung für Händler zu machen, daher wirst du hier keine Antwort auf deine Frage erhalten. Vielleicht meldet sich ja ein User direkt bei dir, Dazu musst du deine Email-Adresse im Profil freischalten.

Gruß
Stefan

s_karren
Neuling
Ich würde ja auch gerne bei Bosch selbst einkaufen, nur lässt sich der Artikel leider nicht finden!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo s.karren,
Bosch vertreibt ausschließlich Ersatzteile direkt. Da es sich bei der Einlage um ein Zubehör handelt, erhälst du die EInlage ausschließlich bei einem Händler.

Gruß
Stefan