Tja...was soll das werden jetzt Einige denken. Warum schreibt der Kerl über eine Bosch Garten-Neuheit im Blauen Forum unter den Neuheiten.
Das Ganze nicht ohne Grund. Komme vorhin bei meinem Händler rein und sehe da das neue Multitool liegen. Ok..dachte ich...imposante Erscheinung. Aber eben in Garten-Grün. Will das Teil mal so locker runterheben und merke das ich mich total verschätzt habe.
Was für ein ungewöhnliches Gewicht...nicht schwer, aber auch nicht so billig leicht wie viele der anderen Gartengeräte aus der Bosch-Kollektion. EIne Haptik zum Träumen und von der Verarbeitung könnte sich so manches Blaues Gerät eine Scheibe abschneiden. Ich war sowas von begeistert dass ich mir gleich eins bestellt habe. Brauche es eh erst übernächste Woche, sonst hätte mein Händler jetzt keins mehr, aber ich hab ihm gesagt..."Ich lasse es Dir hier...DAS sollen auch andere Kunden sehen".
Das Ding müsste eigentlich Blau sein und nicht türkisgrün und wenn es Orange gewesen wäre und das Doppelte kosten würde...ich könnte es nachvollziehen. Nach all den billigen Heckenscheren und anderen Geräten die sich teilweise beim Anschauen schon verziehen oder konstruktiv zum Kopfschütteln sind muss ich sagen:
Werr blaue Geräte hat...und im Garten einen Hochentaster braucht oder einen Heckenscherenaufsatz oder Rasentrimmer...kauft das DIng. Für den Preis kann man nichts verkehrt machen. Wenn das Gerät auch so arbeitet wie es sich anfühlt und aussieht...dann müssen sich die Mitbewerber warm anziehen.
Da es für meine alte ASG 52 leider keine Ketten mehr von Bosch gibt...ist jetzt recht pünktlich zum Frühjahr ein würdiger Nachfolger rausgekommen. Und 16,-€ für eine Ersatzkette für das neue Modell bei 30cm Schwertlänge finde ich nicht schlimm.
Der Motor erinnert ein wenig an den Motor vom Bosch Betonrüttler aus Brasilien...
😉Es gibt nur eine Sache die mir gleich aufgefallen ist und die Konstruktiv mal wieder nicht zuende gedacht worden ist: Am Motorende wo das Anschlusskabel rauskommt da fehlt eine Standfläche, denn es ist nun mal normal dass man so ein Gerät nich hinlegt sondern in die Ecke stellt und auch beim zerlegen hinstellt. Dabei kann das Kabel schnell kaputt gehen.
Ansonsten...geiles Teil!
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...