Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multifunktionstisch Made with Bosch

marco-bo
Neuling 3
Gerne würde ich Euch einmal mein letztes Projekt zeigen, welches nach einer etwas längeren Planungsphase und einigen Versuchen gestern fertig georden ist. Ich habe lange überlegt ob Tischkreissäge oder Tauchkreissäge, für was ich mich entschieden habe kann man auf dem Foto gut erkennen 🙂 . Insgesamt bin ich mit der Genauigkeit und der Vielseitigkeit sehr zufrieden. Gerade die kleinen Anschläge sind schnell demontiert und eine große Arbeitsfläche steht bereit. Man kann links von der Schiene ein Maß einstellen und rechts, so kann ich selbst Schnitte bis 5 cm wiederholgenau schneiden. Das die Boschschienen schmaler sind als mit aufgesetzter Säge hat mir die größten Sorgen bereitet und ich habe oft geflucht wer das entwickelt hat 🙂 Aber ich habe eine Lösung gefunden die mich zufrieden stellt und auch genau ist. Ich freu mich auf Euer Feedback und hoffe Euch gefällt mein Bosch Multifunktionstisch.
13625231.jpeg13625239.jpeg13625241.jpeg13625233.jpeg13625235.jpeg13625237.jpeg
12 ANTWORTEN 12

mixbambullis
Erfahrener
Sehr schön, gut gemacht *daumenhoch*
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Marco,
toller Eigenbau!

Gruß
Stefan

hoer
Erfahrener 2

.

.

dh11
Treuer Fan
Hallo marco-bo, feines Teil. Gefällt mir sehr gut. ist das der GTA2600 als Basis? Wie hast du die Werkfläche daran befestigt? Grüße dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

kotti
Treuer Fan
Wow, was für eine tolle Arbeit.
Der MT600 in ganz groß.

Ich habe mir auch mal ein Werktisch aus 30mm Multiplex gebaut, der war aber bei weitem nicht so gut wie deiner und auch ochsenschwer.

grüße Kotti 

Da-Berti
Power User 2
Hallo Marco-bo,

sehr schöner Tisch!
Was mich interssieren würde, woher Du die eingelassenen Aluminiumschienen und Anschläge her hast! Genau nach solchen Anschlägen suche ich schon länger.

Vielen lieben Dank im Voraus!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Marco
auch von mir ein großes Lob. Klasse Tisch. Und wahrscheinlich sogar einigermaßen mobil und verstaubar.
Hast du den geölt oder lackiert?

Kann es sein (bild 2), dass bei kürzer zu sägenden Platten, die FSN hinten dann "krumm" aufliegt?
Oder ist das optische Täuschung?
Rein mechanisch gesehen aber wahrscheinlich schon gebogen. D.h. man sollte am besten "hinten" dann auch eine Platte zum höhenausgleich drunter legen?!  (Korrigier mich, falls ich falsch liege).

Trotzdem: sehr schöner 'blauer' Tisch. 🙂

marco-bo
Neuling 3
Ich freu mich sehr über Eure Nachrichten und das Euch der Tisch gefällt.

Zu den Fragen und Anregungen.

@Berthold
Google einma nach "Drillpro Miter Track Stop" dann wirst du die Anschläge und Schienen auf jeden Fall finden, die Teile sind Klasse!

@Sebastian
Der Tisch ist mit Hartwachsöl behandelt, ich bin jedesmal überrascht was das aus einer "einfachen" Holzoberfläche macht, hier nehme ich immer das Produkt von Clou.
Die gebogene Schiene ist ein bisschen gewollt, einmal wollte ich mehr Schnittfläche als der Festtool MFt bietet, ich kann jetzt 125cm schneiden, das ist für viele Projekte ein praktisches Maß. Da dies Schiene aber hinten bei kleinen Teilen "abfällt" liegt sie sehr satt auf, ich arbeite immer nur mit einer Zwinge ( aus Zeitgründen 🙂 )und es hält super. Ich habe aber schon überlegt noch einen Anschlag in der Mitte der Platte zu machen, dann könnte auch die kleine 120cm zum Einsatz kommen.

@dh11
Ja genau, den GTA2600 hab ich meiner Kappsäge dafür entwendet (die könnte ich jetzt aber super auf den Tisch stellen 🙂 
Dafür habe ich die Schienenhalter vom GTA2600 verwendet und einfach unter den Tisch geschraubt, wenn man genau schaut erkennt man zwischen den Bohrungen im Tisch 4 Schrauben, wollte einfach das es clean aussieht darum habe ich die mit ins Raster aufgenommen...

@hoer
Vielen Dank! Ich könnte im Moment nichts anders machen als den Tisch zu erweitern, ich habe so viele Ideen. Als erstes kommt wahrscheinlich eine Platte auf der ich einen kleinen Schraubstock befestige, die Platte hält dann wieder in den Löchern vom Multifunktionstisch. Das könnte man natürlich beliebig ausweitem z.B. auch für meine Kappsäge. Und natürlich darf eine Vorrichtunfg für eine Tischfräse nicht fehlen.. Lg Marco


 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Marco,

eine sehr schöne und praktische Lösung für einen Arbeitstisch, beide Daumen hoch.-) ++
Vielen Dank für's vorstellen hier.

Gruß
sinus50

Marco_Bo
Neuling 3
Nachdem sich mein Multifunktionstisch zum arbeiten und besonders dem genauen Zuschnitt mit der GKT 55 mehr als bewährt hat, habe ich ihm eine Funktion als Tischfräse spendiert. Ich hoffe meine vielen Gedanken zum Einbau und das Ergebnis gefällt Euch. 

schönen Sonntag, Gruß Marco
15471829.jpeg15471847.jpeg15471835.jpeg15471844.jpeg15471832.jpeg15471838.jpeg15471841.jpeg

sinus50
Moderator
Moderator
Schöne und praktische Erweiterung, prima umgesetzt. Gefällt mir. ++

Gruß
sinus50

hansguenter
Treuer Fan
Hallo Marco,

super Erweiterung deines MFTs, Daumen hoch!


Gruß

Hans-Günter