Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Motor GWS 18-125 V-LI

Badenser
Neuling
Hallo,

Ich bin neu hier 🙂

Ich habe schon länger ein Problem mit meiner GWS 18-125 V-LI. zuerst hat sie immer wieder gestottert und irgendwann komplett gestoppt.

Leider blieben meine (Email) Anfragen beim Service unbeantwortet, so dass ich jetzt selbst zum Schraubenzieher gegriffen habe (Garantie futsch, wobei die Frage ist ob die hier überhaupt gegriffen hätte) und habe festgestellt, dass der Motor komplett mit Staub zugesetzt war (trotz regelmäßigen Absaugens).

Trotz gründlicher Reinigung bleibt das Problem bestehen, so dass ich vermutlich einen neuen Motor benötige (ich bin für reparieren statt immer neu zu kaufen). Woher bekomme ich sowas? Ich weiß, hier dürfen keine Händler genannt werden, aber vielleicht hat mir jemand Tipps, wo ich danach suchen kann, oder gibts den evtl direkt bei Bosch?

Will ja nacher auch nicht den falschen haben, oder ein Billig-Imitat, dass dann nach 2 Wochen kaputt ist.
5 ANTWORTEN 5

mn
Spezialist
Hallo Badenser, willkommen hier im Forum.
Schau mal hier:
https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/akku-winkelschleifer-gws-18-125-v-li-3601J3A301
Da ist eine Explosionszeichnung mit allen verfügbaren Ersatzteilen aufgelistet.

Gruß Marcus

Badenser
Neuling
Tausend Dank. Hatte schon mal geschaut, aber auf die Seite bin ich nicht gekommen 🙂

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Badenser,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Marcus hat ja schon den entsprechenden Hinweis auf die betreffenden Ersatzteilzeichnung gegeben.
Auf der Zeichnung oben links gibt's noch die entsprechenden Schmierhinweise, falls erforderlich. 🙂

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
und der Hinweis: Geräte bis spätestens 4 Wochen nach Rechnungsdatum bei Bosch registrieren... gibt dann drei Jahre Garantie!
https://www.bosch-professional.com/de/de/pro360/

Der Ersatzzeilservice aus Willerhausen (link im Post von Marcus) ist i.a. recht fix und gut.

Viel Erfolg bei der Reperatur,
Olaf

donniedarko
Spezialist
Moin Badenser, ich hatte das gleiche Problem bei diesem Gerät. Das Problem ist das vordere Gleitlager vom Motor selber. Wenn es eingelaufen ist, dann schleift der Anker am Stator. Dadurch entstehen  Metallstaub und Spähne die zum Verklemmen führen. Ein Motor für über 70Eur lohnt bei einem etwas über 100 Eur Gerät kaum. Höchstens vom Umweltgedanken.
aus dem echten Nordfriesland!