Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mini säbelsäge gsa 10,8 volt defekt

arthurrobert
Erfahrener
halla habe vor ca 6 monaten die gsa bei ebay als sologerät gekauft mit rechnung
nun ist die defekt
licht und akkuanzeige geht aber der hub scheint zu klemmen
man kan das sägeblatt nicht mit der hand hin und her schieben
frage 1. kennt jemand das problem ?
frage 2. muss ich das gerät zum verkäufer (ebay) schicken oder kann ich es zu bosch schicken mit kopie der rechnung ?
oder gibt es servicestellen wo ich es abgeben kann ???
plz ist 67294
danke
gruß
arthur
14 ANTWORTEN 14

reite1
Aktives Mitglied
Hallo Arthur,

ruf beim Bosch-Kundenservice an. Die veranlassen dann eine für dich kostenfreie Abholung (per GLS).

Wenn du Glück hast, dann hast du deine Maschine ein zwei Tage später wieder.

War zumindest bei mir schon zweimal so.

Gruß
Michael
 
I bins, da Hausmoasta!

sireagle
Power User 4
Hallo Arthur,

Erstmal wäre Dein Händler an der Reihe.
Hast Du die GSA 10,8V-LI den zur 36-Monats-Garantie registriert?
Dann könntest Du auch eine Abwicklung über Bosch direkt machen.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 0711/400 40 460

Mo. – Fr.:  08 – 20 Uhr
Sa.:           08 – 16 Uhr


Zu Deinem Problem selbst kann ich Dir leider nichts sagen, denn ich nutze die 10,8V nicht sondern die 18V

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Hermen
Power User 4
 
erstellt von sireagle am 06.02.2016, 20:20 Uhr
Hallo Arthur,

Erstmal wäre Dein Händler an der Reihe.
Hast Du die GSA 10,8V-LI den zur 36-Monats-Garantie registriert?
Dann könntest Du auch eine Abwicklung über Bosch direkt machen.

........

Grundsätzlich kann man alle Reparaturen über den Bosch Service abwickeln (was für den Endverbraucher auch am meisten Sinn macht).
Bosch bietet dafür innerhalb der Garantie (sowohl für Blau als auch für Grün und Gartengeräte) einen kostenlosen Abhol- und Bringservice.
Ob die Garantie nun erweitert wurde oder nicht ist für diesen Service unerheblich (solange der Defekt innerhalb der Garantie ist).

Zur Garantie, abgedeckt sind selbstverständlich nur Schäden, die nicht auf unsachgemäßer Handhabung, Überlastung, Verschmutzung, mangelhafter Pflege, .... zurückzuführen sind bzw. sind i.d.R. auch keine Verschleissteile inbegriffen (z.B. Kohlen").

HIER gehts zur Garantieseite mit allen wichtigen Infos, Kontakten und weiterführenden Links.


Du schreibst "Licht und Akkuanzeige geht.....", macht sie ansonsten keinen Mucks?
Hast du schon einen zweiten Akku probiert?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

sireagle
Power User 4
@Hermen

das was Du da sagst bezieht sich auf die Garantie und nicht auf die Gewährleistung!

Bosch-Garantieleistungen kannst Du in Anspruch nehmen wenn Du das jeweilige Gerät binnen 4 Wochen nach Kauf registriert hast bei Bosch.

Da das aus dem Eröffnungsthread nicht klar hervorgeht, habe ich das so geschrieben wie es da steht.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

arthurrobert
Erfahrener
hallo
das mit der garantieverlängerung wusste ich nicht und wenns geld kostet hätte ich ich auch nicht gemacht
24 monate reichen
egal hat ja damit nichts zu tun
zweit und dritt akku probiert geht natürlich nicht weil der hub klemmt oder was abgebrochen ist
es tut sich nichts und ich kann den hub auch nicht mit der hand hin und her bewegen was normal ja gehen müsste
ich versuchs mal mit dem service
überlastet wurde die maschine nicht und es kam auch wasser oder dreck rein
vielen dank
gruß
arthur

arthurrobert
Erfahrener
so am dienstag wird das gerät abgeholt
kopie rechnung und auftragsbestätigung lege ich bei
aber was wird aussen auf das päckchen geklebt ? absender adresse ?
macht das der paketdienst oder muss ich was machen ?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
....."überlastet wurde die maschine nicht und es kam auch wasser oder dreck rein" ..........
Lese es dir nochmal durch..(:)
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Hallo Arthur,

Bosch schickt dir einen GLS-Fahrer vorbei, der hat einen Abholaufkleber den er an Deinem Packet anbringt.
Du legst nur die GSA solo in einen Karton, keinen Lader, keine Akku´s oder sonstiges Zubehör.

Den Rest entnimmt Bosch den beigefügten Unterlagen.

Wenn es ein Gewährleistungsfall ist kommt auf Dich wahrscheinlich nichts weiter zu, wenn Verschleiß oder ein Defekt wg. Überlastung oder unsachgemäßer Verwendung festgestellt wird, dann wird das wahrscheinlich kostenpflichtig sein.

Aber als erstes kommt der GLS-Mann und dann darfst Du erstmal abwarten. In der Regel wird der Service binnen von 5 Werktagen abgewickelt sein ist aber im Gewährleistung-/Garantiefall nicht garantiert, Ausnahmen bestättigen die Regel.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

arthurrobert
Erfahrener
danke Sascha

@ Willy
und es kam auch KEIN wasser oder dreck rein
sorry mein fehler

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sascha, Gewährleistung kannst du vergessen, nach 6 Monaten muss du beweisen das der Mangel schon bei Kauf existiert haben musst-Beweislastumkehr.
Gewährleistung zieht nur im ersten halben Jahr , da muss der Verkäufer beweisen das der Mangel bei neu nicht vorhanden war.
Bleiben wir lieber bei der Garantie, die ist besser.
Gruss Willy

Hermen
Power User 4
 
erstellt von sireagle am 07.02.2016, 11:14 Uhr
@Hermen

das was Du da sagst bezieht sich auf die Garantie und nicht auf die Gewährleistung!

Bosch-Garantieleistungen kannst Du in Anspruch nehmen wenn Du das jeweilige Gerät binnen 4 Wochen nach Kauf registriert hast bei Bosch.

Da das aus dem Eröffnungsthread nicht klar hervorgeht, habe ich das so geschrieben wie es da steht.

Gruß
Sascha

Mir ist schon klar das du das so gemeint hast (Fett geschriebenen Satz), allerdings macht es deine Aussage leider nicht richtiger und verwirrt die User, die Hilfe suchen.
 

Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung die über den Händler abgewickelt wird.
Faktisch gilt die wegen der Beweislastumkehr (wie Willy schon geschrieben hat) nur 6 Monate (den Rest kannst du getrost unter Kulanz verbuchen).

BOSCH gibt aber (auch ohne Registrierung) von Haus aus für Privat (bei nicht übermäßiger Nutzung) 24 Monate Garantie (lies dir dazu bitte die Garantiebedingungen von Bosch mal durch ... vor allem Punkt 2 ;-).
Du kannst nach dem Kauf (innerhalb von 4 Wochen) die Garantie auf 36 Monate erweitern und zusätzlich hast du dann bei Akugeräten auch 24 Monate Garantie auf Akku / Ladegerät (die sonst nur 6 Monate Gewährleistung hätten = Verschleissteil).


Die Registrierung hat sogar noch mehr Vorteile, da ja von Haus aus der ProService dabei ist (war früher etwas umständlicher), damit ist sogar der Verschleiss innerhalb der ersten 24 Monate abgedckt.

Noch mehr lohen tut es sich natürlich bei gewerblicher Nutzung, da hier die Garantie von 12 auf 36 Monate steigt (inkl. aller genannten Vorteile).

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3
 
erstellt von arthurrobert am 06.02.2016, 20:08 Uhr
halla habe vor ca 6 monaten die gsa bei ebay als sologerät gekauft mit rechnung
nun ist die defekt
licht und akkuanzeige geht aber der hub scheint zu klemmen
man kan das sägeblatt nicht mit der hand hin und her schieben
frage 1. kennt jemand das problem ?
frage 2. muss ich das gerät zum verkäufer (ebay) schicken oder kann ich es zu bosch schicken mit kopie der rechnung ?
oder gibt es servicestellen wo ich es abgeben kann ???
plz ist 67294
danke
gruß
arthur

Hallo Arthur,

Zu Frage 1: Weder meine, noch die meines Bekannten, auch die, die wir im Betrieb täglich nutzen haben das Problem.
Zu Frage 2: Melde dich da: http://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/reparaturservic...


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

arthurrobert
Erfahrener
hallo
säge ist da und geht wieder
das mit dem bosch service ist super
wird geholt und gebracht das kostenlos und schnell
danke euch

sinus50
Moderator
Moderator
Schön, das die Säge wieder da ist und Du mit der Beratung hier und dem Bosch-Service zufrieden bist.
Weiterhin viel Erfolg mit der GSA 10,8.

Gruß
sinus50