Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine BOSCH Professional Stickerwand (-Tür) mit BOSCH Schriftzug

mixbambullis
Erfahrener
Es war Zeit, mal meine Werkstatt-Tür etwas passender und vor allem platznutzender zu machen. Also musste Bosch blau Farbe her, mit der die Tür gestrichen wurde.

Dann druckte ich mir den BOSCH Schriftzug aus und klebte ihn mit UHU Sprühkleber auf eine Buche Leimholzplatte 18mm. Dann sägte ich alle Einzelteile langsam mit meiner Hegner Dekupiersäge aus und schliff alles bis zur Glätte eines Babypopos.

Dann ging´s in die Garage, wo die Teile jetzt vom Grundieren trocknen. Am Wochenende wird dann in BOSCH rot und Weißaluminium lackiert und dann wird der ganze Schriftzug an die Tür geklebt.

Die Tür wird dann als Stickerwand genutzt.
14670947.jpg14670953.jpg14670944.jpg14670956.jpg14670959.jpg14670950.jpg
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/
15 ANTWORTEN 15

bluefire
Spezialist
Sehr cool

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

sinus50
Moderator
Moderator
Sieht klasse aus, Michael. ++
Nette Idee.

Gruß
sinus50

mixbambullis
Erfahrener
Danke Ihr beiden.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

kotti
Treuer Fan
Wow, sehr geil.
Solches können an einer Dekupiersäge möchte ich auch mal.

Grüße Ronny

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wiedermal perfekt, Michael!  Alle Daumen hoch!

pirate477
Aktives Mitglied 3
Perfekt....
Irgendwann will ich sowas auch machen, aber an diene Perfektion werde ich nicht drankommen... Aber es liefert dann die Motivation es zu versuchen 🙂
Danke fürs zeigen!

mixbambullis
Erfahrener
Vielen Dank für die Blumen Kollegen 🙂
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

mixbambullis
Erfahrener
Ach ja....,ich gehe mal stark davon aus, dass BOB nichts gegen die Erstellung dieses Logos an der eigenen Werkstatt-Tür hat?

Eine Rückmeldung diesbezüglich wäre nett *daumenhoch*
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo mixbambullis,
gegen diese tolle Idee und Ausführung gibt es Nichts einzuwenden. Wir denken, dass dann das "Schaffen" in der Werkstatt noch besser geht.
Weiterhin erfolgreiche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

mixbambullis
Erfahrener
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 17.04.2020, 20:18 Uhr
Hallo mixbambullis,
gegen diese tolle Idee und Ausführung gibt es Nichts einzuwenden. Wir denken, dass dann das "Schaffen" in der Werkstatt noch besser geht.
Weiterhin erfolgreiche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Vielen Dank für die positive Rückmeldung.
 
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

mixbambullis
Erfahrener
So, heute fertig geworden. Ich bin sehr zufrieden.

Aber schaut selbst:

 
14676249.jpg14676246.jpg14676252.jpg14676243.jpg
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, wenn ich ehrlich sein darf Michael... unlackiert haben mir die Bosch Buchstaben und der Anker besser gefallen.
Hätte naturbelassen (aber geölt) auch was besonderes gehabt (Das ist 30er Buche gewesen, oder)?

Das richtige Bosch blau zu treffen ist natürlich schwer. Vll. hätte dir Gerald hier einen RAL oder NCS Tipp geben können!?
Evtl. kann dir Matthias auch noch einen Aufkleber von seinem Laden besorgen 🙂
Ansonsten Daumen hoch (auch für die anderen Marken, die da so erwähnt sind :-))
 

mixbambullis
Erfahrener
 
erstellt von squalo am 19.04.2020, 19:09 Uhr
Also, wenn ich ehrlich sein darf Michael... unlackiert haben mir die Bosch Buchstaben und der Anker besser gefallen.
Hätte naturbelassen (aber geölt) auch was besonderes gehabt (Das ist 30er Buche gewesen, oder)?

Das richtige Bosch blau zu treffen ist natürlich schwer. Vll. hätte dir Gerald hier einen RAL oder NCS Tipp geben können!?
Evtl. kann dir Matthias auch noch einen Aufkleber von seinem Laden besorgen 🙂
Ansonsten Daumen hoch (auch für die anderen Marken, die da so erwähnt sind :-))
 

Hi Sebastian,

ich hatte die Farbe anhand der Info vom BOSCH Experten Team hier im Forum gekauft (RAL 5002). Auf den Fotos sieht sie viel heller aus, als im Original. 

Unlackiert hatten Sie mir auch sehr gut gefallen, aber ich wollte halt die (nahezu) originalen Farben des Logos verwenden, damit es möglichst Original ausschaut. 

Die Buche Leimholzplatte hatte 18mm Stärke.

Über einen BOSCH Aufkleber würde ich mich natürlich sehr freuen. Hatte BOSCH mal über Instagram angeschrieben, aber leider nie Antwort bekommen.......bin halt nur ein gaaanz kleiner BOSCH Fan. Vielleicht legt man da doch mehr Wert auf die großen YouTuber.......
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unlackiert hätten Sie perfekt zu deinen selbstgemachten Werkstsattmöbeln gepasst 🙂

Aber passt schon und Farben kommen als Bild meistens anders rüber. Das stimmt.

Schade, dass es die notwendigen Sägen dafür selbst, nicht in blau gibt :)))

mixbambullis
Erfahrener
 
erstellt von squalo am 19.04.2020, 19:42 Uhr

Schade, dass es die notwendigen Sägen dafür selbst, nicht in blau gibt :)))

Gäbe es sie, hätte ich natürlich die gekauft 🙂
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/