Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAM 270 MFL funtkioniert nicht mehr

bobbel75
Neuling 2
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und scheinbar zu doof die Suchfunktion zu finden. Deshalb schreibe ich meinen Beitrag neu. Sollte es schon vergleichbare anliegen geben, so mögen bitte die Admins die Einträge zusammenführen.
Ich habe nach längerer Zeit wieder mal meinen GAM 270 MFL herausgeholt und wollte ihn nutzen. Wenn ich ihn einschalte wird mir im Display alles angezeigt, was angezeigt werden kann. Leider passiert dann nichts mehr. Man kann das nicht mal mehr ausschalten. Ist Euch dieses Problem schon mal unter gekommen? Kann mir hier jemand einen Tip geben, oder mir sagen wer mir helfen kann. Vielen DAnk für eine Rückmeldung.
Gruss
Thomas
 
6 ANTWORTEN 6

sinus50
Moderator
Moderator
 Guten Tag Thomas,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Das ist natürlich ärgerlich. Ich würde zunächst einmal die Batterien entnehmen. Ggf. für den nächsten Versuch einen neuen Batteriesatz nehmen.
Waren die Batterien während der Lagerung im Gerät? Bei längerer Nichtbenutzung nehme ich die Batterien immer raus. Es gibt auch in der BDA einen entsprechenden Hinweis.
Sofern sich weiterhin nichts tut, würde ich Kontakt zum ServiceCenter aufnehmen.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Thomas
also ich hatte genau das gleiche Phänomen an der GAM.
Aber es liegt nicht an den Batterien - die waren bei mir voll.
Es ist anscheinend eher so, dass wenn die GAM länger nicht benutzt wird, es zu diesem Displayerror kommt.

Ich habe sie daraufhin mehrfach schneller auf und zu geklappt, damit der Sensor wieder was "zu tun" hatte.
Danach hat das Display wieder einwandfrei funktioniert. Insgesamt musste ich das bis jetzt 2 Mal machen.
Aber seit dem letzten Mal ist bis jetzt Ruhe und sie misst wieder ohne Displayerror.

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für Deine Erfahrung mit diesem Phänomen, Sebastian.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ich hoffe sehr, dass es damit behoben ist, denn meine ist ja leider schon ausserhalb der Garantie 😉

sinus50
Moderator
Moderator
Meine auch.
Ist sogar noch der Vorgänger, ein DWM 40L aus 2006.-)

Gruß
sinus50

bobbel75
Neuling 2
Vielen Dank Sebastian,
man glaubt es kaum, aber so einfach kann man heutzutage noch Fehler korrigieren. Bei mir hat es so auch geklappt.
Danke

Thomas